Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Win10 nervt ziemlich ab mit seinen automatischen Updates. Meine Leitung wird mal eben komplett dicht gemacht und ich fleieg z.b aus The Division raus. Kann man das nur abstellen in den man den Updatedienst komplett ausknipst? Geht mir gut auf den Zeiger..
Scheinbar geht es nicht anders. Also einfach in der Systemverwaltung ausschalten. Wenn du dann wieder mal ein Update machen willst, schaltest du sie wieder ein und gut ;)
 
Win10 nervt ziemlich ab mit seinen automatischen Updates. Meine Leitung wird mal eben komplett dicht gemacht und ich fleieg z.b aus The Division raus. Kann man das nur abstellen in den man den Updatedienst komplett ausknipst? Geht mir gut auf den Zeiger..

Nein nicht ausknipsen, man kann einstellen das er bei Updates benachrichtigt und man selbst auf "Updates herunterladen" drücken muss.

Einfach in eine Textdatei (txt) einfügen und als .reg abspeichern und ausführen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"AUOptions"=dword:00000002
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003

Und so macht man die Einstellung rückgängig:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht ausknipsen, man kann einstellen das er bei Updates benachrichtigt und man selbst auf "Updates herunterladen" drücken muss.

Einfach in eine Textdatei (txt) einfügen und als .reg abspeichern und ausführen:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"AUOptions"=dword:00000002
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003

Und so macht man die Einstellung rückgängig:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]

Sind damit auch alle Zwang-Updates, Sicherheits-Updates usw. gemeint? Also dass er absolut nichts mehr selbstständig läd?
 
bei mir lädt es so nichts mehr selbstständig. aber nen hinweis, dass es updates gibt bekomme ich auch nicht.
 
Mit dieser Reg bekommst du garantiert ein Hinweis und es werden keine Updates mehr automatisch heruntergeladen und installiert.
Natürlich nur wenn man sein System nicht mit irgendwelchen Tools zerballert hat.
 
na dann check ich das mal ohne ShutUp10, daran kann's natürlich auch liegen, thanx.
 
Das klappt gut bis irgendwann (nach einer Woche oder zwei?) beim Start mit einer Meldung mit den Optionen Installieren und... es gibt natürlich kein und genervt wird.

edit und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Mailprogramm bei euch?? Bei mir stürzt es nur noch ab und ich kann die Mails so nicht einsehen, in die Windowseinstellungen komme ich auch nicht mehr.:(
 
Bei mir stürzt es nur noch ab und ich kann die Mails so nicht einsehen, in die Windowseinstellungen komme ich auch nicht mehr.:(
Hab die MailApp gerade mal gestartet und sie stürzte auch nach ein paar Sekunden ab. (Fehlerhaftes Modul: ..... hxcomm.dll)
Bei mir lag es an den Datenschutzeinstellungen (Einstellungen->Datenschutz->E-Mail), dort hatte ich der MailApp den Zugriff und das senden von Mails verweigert. ( wie pöse von mir :ugly: )
Mit den Windows-Einstellungen hab ich aber keine Probleme.

Man sollte aber auch bedenken, dass einige Apps nicht mehr richtig funktionieren wenn man diverse "Konfigurationen" mit z.B. Anti-Spy-Tools vornimmt. ;)
 
Hab die MailApp gerade mal gestartet und sie stürzte auch nach ein paar Sekunden ab. (Fehlerhaftes Modul: ..... hxcomm.dll)
Bei mir lag es an den Datenschutzeinstellungen (Einstellungen->Datenschutz->E-Mail), dort hatte ich der MailApp den Zugriff und das senden von Mails verweigert. ( wie pöse von mir :ugly: )
Mit den Windows-Einstellungen hab ich aber keine Probleme.

Man sollte aber auch bedenken, dass einige Apps nicht mehr richtig funktionieren wenn man diverse "Konfigurationen" mit z.B. Anti-Spy-Tools vornimmt. ;)

Bei mir darf diese App Mails senden :) Habe aber eine Vermutung woran es liegen könnte, der AV hat eine Sandbox in der manche Programme ausgeführt werden, wenn die aus ist dann läufts besser.
 
Zurück