Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Jo, das eine ist ein Stick, das andere eine DVD. Sonst kein Unterschied, sind ja beides SystemBuilder-Versionen. Die Versionen sind anscheinend leicht unterschiedlich, aber das sind dann eben ein paar Updates mehr oder weniger.
 
Funktioniert dein Windows 8.1-Key mit der aktuellen Build nicht oder wie?
Ich bin der Meinung, dass es mit dem Threshould-Update doch möglich geworden ist, die Windows 7- und 8.1-Keys direkt zum Aktivieren zu nutzen.
 
Funktioniert dein Windows 8.1-Key mit der aktuellen Build nicht oder wie?
Ich bin der Meinung, dass es mit dem Threshould-Update doch möglich geworden ist, die Windows 7- und 8.1-Keys direkt zum Aktivieren zu nutzen.

Hör auf, das ist schlicht und ergreifend blödsinn.

Habe das vor einigen Wochen hinreichend erfahren dürfen. Im Freundeskreis die die gleichen Behauptungen geglaubt und nachgeplappert haben haben es inzwischen auch erleben dürfen.

@nikon

Danke[emoji106]
 
seltsam. als ich meinen laptop letztens frisch aufgesetzt habe, habe ich die windows 7 - seriennummer vom aufkleber direkt bei der installation eingegeben und das lief problemlos!
 
seltsam. als ich meinen laptop letztens frisch aufgesetzt habe, habe ich die windows 7 - seriennummer vom aufkleber direkt bei der installation eingegeben und das lief problemlos!

Ja wie gesagt, Thema hatte ich nun schon zu genüge und am Ende bin ich jedesmal beim installieren von Win 10 mit dem 8.1 Key gescheitert und musst doch wieder zuerst 8.1 installieren. Es reicht mir.
 
Hättest auch ohne Keyeingabe installieren können und eben nachher aktivieren. Kann auch bestätigen das Keys von Windows 7 / 8 funktionieren.
 
Hi!

bei mir hat's auch NICHT funktioniert - ich musste auch zuerst Windows 7 installlieren und dann Upgraden - und das dauerte ewig oder scheiterte sogar ganz.

Grüße

Jochen
 
Hi!

bei mir hat's auch NICHT funktioniert - ich musste auch zuerst Windows 7 installlieren und dann Upgraden - und das dauerte ewig oder scheiterte sogar ganz.

Grüße

Jochen

Bei mir hatte es beim letzten Mal ebenfalls nur sehr schlecht funktioniert. Damit meine ich das ich zuerst 8.1 installieren musste und teilweise das Upgrade gar nicht mehr richtig ging.

Auf diese Spielchen habe ich keine Lust mehr zumal wieder ein Mainboardwechsel ansteht.
 
Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Windows-Hilfe

Alternative 1:
USB Stick anstöpseln und einfach vom gestarteten Win10 Home die Installation starten

Alternative 2:
1. "CMD" ins Suchfeld > Rechtsklick und "Ausführen als Administrator"
2. Befehl "slmgr.vbs /upk" eingeben und Enter
3. Befehl "slmgr.vbs /ipk PRODUKTKEY" eingeben und Enter
4. Neustart

USB-Stick anstöpseln geht nicht, CMD geht auch nicht und ne neu installieren geht auch nicht...wie bekomm ich den schei... Pro-Key auf das Convertible, dieser UEFI Mist ist doch echt zum verzweifeln.:wall:
Wofür hab ich mir so'n Pro-Key gekauft wenn das net geht!?
 
USB-Stick anstöpseln geht nicht, CMD geht auch nicht und ne neu installieren geht auch nicht...wie bekomm ich den schei... Pro-Key auf das Convertible, dieser UEFI Mist ist doch echt zum verzweifeln.:wall:
Wofür hab ich mir so'n Pro-Key gekauft wenn das net geht!?

Ihm MS Store gibt es dafür extra ein Upgrade zum kaufen von Home auf Pro. ;)
 
Geht auch nicht. Wenn's so einfach wäre, hätte ich am Wochenende nicht 6 mal Windows 10 runtergeladen und 6 mal Windows 10 installiert.:ugly:
 
Dann hättest du dir besser keinen VL-Key gekauft. :P

Ernsthaft, die Universal-Keys funktionieren bei einer Neuinstallation auch nicht?
 
Ich versuchs morgen mit der illegalen Schiene, nützt ja nüscht...bekommt man den Home-Schlüssel nicht irgendwie aus diesem UEFI raus?
 
Such mal im Netz nach einem Product Key Reader, aber du meinst schon den Win10 Schlüssel oder? Weil da hat jede Version einen eigenen Schlüssel und das ganze wird eigentlich durch den MS Account geregelt.

PCGames hat eine Anleitung wie man den Productkey auslesen kann, versuch es mal damit.
 
Witzigerweise ging's mit nem Toolkit ganz geschmeidig per Neuinstallation und zum testen vom Schlüssel hab ich den auf meinem ollen PC versucht und siehe da, der ging auch. Irgendwas hat sich da gebissen, ich hasse UEFI.:ugly:
 
Hallo,

wo kann ich Windows 10 Pro als ESD günstig kaufen?
279€ bei Microsoft sind schon etwas happig :ugly:
 
Zurück