Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Guten Morgen zusammen

Gibt es ne Möglichkeit einzelne APPs freizugeben so das die Benutzersteuerung die Klappe hält (Möchten sie zulassen dass diese ...) ohne das ich gleich die Benutzersteuerung ganz ausschalten muss? :huh:

Danke für die Hilfe. :daumen:
 
Schon installierte? z.B. über Datei-Rechte
nicht installierte? keine Ahnung
Datei-Rechte > Wo sind die?
Ein Teil ist nicht installiert (z.B. GPU-Z)
Diese Benutzerkontensteuerung hat eh keinen wirklichen Nutzen.
Wofür willst du die denn aktiviert lassen?
Wieso unütz? :huh:

Ich finde das Teil praktisch unter Win7 wenn es richtig konfiguriert ist, nur hat MS es offenbar unter Win10 verschlimbessert. :daumen2:
 
Ich hab da halt die Erfahrung gemacht das da einfach auf "Ja" geklickt wird ohne sich viel Gedanken zu machen.
Kann man die App-Berechtigungen nicht auch über die Kindersicherung managen?
 
Datei-Rechte > Wo sind die?
Ein Teil ist nicht installiert (z.B. GPU-Z)

Wieso unütz? :huh:

Ich finde das Teil praktisch unter Win7 wenn es richtig konfiguriert ist, nur hat MS es offenbar unter Win10 verschlimbessert. :daumen2:
Dateirechte findest du über Eigenschaften von Ordnern bzw. Dateien, Reiter Sicherheit. Hilft bei Programmen die z.B. falsche Speicherorte wählen oder zugriff auf gesicherte Orte oder Dateien brauchen.
Bei sowas wie GPU-Z hilft das allerdings nicht. Willst du nur die Abfrage los werden, funzt das sehr gut über die Aufgabenplanung. Hierzu gibt's div. Anleitungen im Netz. Das zu beschreiben, sprengt hier den Rahmen.
 
Ich hab da halt die Erfahrung gemacht das da einfach auf "Ja" geklickt wird ohne sich viel Gedanken zu machen.
Okay, wenn du wirklich jede UAC Abfrage blind abnickst, kannst du sie dir auch sparen.
Aber: warum machst du das? Und deswegen die Empfehlung zu geben UAC ganz abzuschalten ist totaler Blödsinn. UAC erhöht bei richtiger Verwendung die Sicherheit eines Windows-Rechners um ein Vielfaches.

Wenn du ständig die Sicherheits-Abfrage bekommst solltest du dich eher fragen, warum du die ständig bekommst. Welche Tools setzt du denn ein, die administrativen Zugriff auf deinen Rechner benötigen und die du zudem ständig startest? Ist dir bewusst, dass jedes Programm, das diese Rechte anfordert und bekommt mit deinem Rechner und deinen Daten prinzipiell alles machen kann?
 
Mir ist das schon bewusst, meine Erfahrung bei ~2000 Rechnern in der Firma und deren Usern ist das einfach blind auf Ja geklickt wird, hauptsache das Fenster geht schnell weg und es kann weitergearbeitet werden.
 
Mir ist das schon bewusst, meine Erfahrung bei ~2000 Rechnern in der Firma und deren Usern ist das einfach blind auf Ja geklickt wird, hauptsache das Fenster geht schnell weg und es kann weitergearbeitet werden.
Klar, bei solchen DAUs muss man eher erzieherisch eingreifen und denen beibringen, dass man nicht einfach immer auf alles klicken sollte, was so aufpoppt ;) Das sind nämlich sonst die gleichen Nutzer, die das Netzwerk verseuchen und dann behaupten "Ich hab nichts gemacht" ...

In deiner Firma haben normale Benutzer Admin-Rechte? Das ist an sich schon mal sehr ungewöhnlich. Im AD gibt man normalerweise den normalen Angestellten aus gutem Grund keine solchen Rechte. Am Ende bleibt's dann natürlich am Admin hängen, der alles zum Laufen bringen muss - aber besser der Admin als die normalen Nutzer, der weiß hoffentlich was er tut.
 
Klar, bei solchen DAUs muss man eher erzieherisch eingreifen und denen beibringen, dass man nicht einfach immer auf alles klicken sollte, was so aufpoppt ;) Das sind nämlich sonst die gleichen Nutzer, die das Netzwerk verseuchen und dann behaupten "Ich hab nichts gemacht" ...
Was geh wird auch gemacht. Hier ist wohl eher der Chef oder der Admin der DAU.
Wohl ersteres.
 
hallo,
mein pc verbraucht direkt nach dem hochfahren 10,6gig arbeitsspeicher.ist das normal bei windows 10 64bit?

bei "taskmanager","details",kann ich nicht genau einsehen was denn nun so viel speicher braucht.hätte w10 so 3gig gegönnt nach dem hochfahren.aber fast 11gig?merkwürdig

mfg
 
ich hab eine Frage, oder 2:

Ich war sehr clever, und habe mein Mainboard gewechselt (von Gigabyte H97 auf Z97) und dabei vollkommen vergessen, dass Windows 10 ja an die Hardware (Mainboard?) gebunden ist. Nun ist mein Windows nicht mehr aktiviert ;) (hatte von Windows 8 auf Win 10 geupgraded)
1. Ist mein Windows 10 jetzt für immer abgelaufen oder kann man das noch einmal telefonisch aktivieren?
2. Oder ist das jetzt mit dem alten H97 Board und anderer Hardware noch nutzbar?
3. Wenn ich ein neues Windows brauche: Windows 7 in der bucht kaufen und den neuen Key eingeben - funktioniert das so?
 
ich hab eine Frage, oder 2:

Ich war sehr clever, und habe mein Mainboard gewechselt (von Gigabyte H97 auf Z97) und dabei vollkommen vergessen, dass Windows 10 ja an die Hardware (Mainboard?) gebunden ist. Nun ist mein Windows nicht mehr aktiviert ;) (hatte von Windows 8 auf Win 10 geupgraded)
1. Ist mein Windows 10 jetzt für immer abgelaufen oder kann man das noch einmal telefonisch aktivieren?
2. Oder ist das jetzt mit dem alten H97 Board und anderer Hardware noch nutzbar?
3. Wenn ich ein neues Windows brauche: Windows 7 in der bucht kaufen und den neuen Key eingeben - funktioniert das so?
1. Du musst das Upgrade einfach nochmal machen. Also Win8 installieren und das Upgrade starten.
2. Woran das festgemacht wird ist glaube ich seitens MS nie näher definiert worden. Ob es "nur" das MB ist oder auch andere Teile ist daher fraglich.
3. Nein. Du musst den Win7-Key dann ebenfalls erst "upgraden". Danach kannst du den dann auch direkt bei der Installation von Win10 eingeben.
 
1. Du musst das Upgrade einfach nochmal machen. Also Win8 installieren und das Upgrade starten.
2. Woran das festgemacht wird ist glaube ich seitens MS nie näher definiert worden. Ob es "nur" das MB ist oder auch andere Teile ist daher fraglich.
3. Nein. Du musst den Win7-Key dann ebenfalls erst "upgraden". Danach kannst du den dann auch direkt bei der Installation von Win10 eingeben.

ich habe den Windows 8 Key im installiertem, nicht mehr aktiviertem Win10 eingegeben, und es war wieder aktiviert! nur so als information.
Werde jetzt aber windows 10 noch einmal frisch installieren (wg neuem Board und so)
 
Und wie gefällt den usern hier so Windows 10?


Ich mein ca. 300 Millionen Windows 10 Nutzer nach 10 Monaten kostenlosen Upgrade ist schon eine tolle Sache,
selbst Windows 8(.1) ging für 49(39)euro als Upgrade besser weg.



Ich bin auch ein Zwangswindws 10 User,
am Notebook aber nur noch 7 Tage dann gibt es mehr Ram und PCBSD
 
Absolut zufrieden.
Auch alle unsere Kunden bisher.
Vor allem ist das Upgrade sehr risikoarm, wir haben kaum Aufwand, da es sehr selten ist das es zu Problemen kommt.
 
Vor allem ist das Upgrade sehr risikoarm, wir haben kaum Aufwand, da es sehr selten ist das es zu Problemen kommt.

Echt? ich gebe aktuell keine Empfehlung zum Upgrade raus ... nur um die Lizenz für W10 zu aktivieren aber letztendlich kommt danach immer eine Neuinstallation. Haben massiv Probleme nach dem Upgrade. Die ersten paar Tage gehts vlt aber dann gehts los.
Startmenu funktioniert nicht mehr
Bluescreen abstürze
Treiberabstürze die sich nicht sauber beheben lassen
...

aber abgesehen vom Upgrade find ich W10 Top! Will nicht mehr zurück :daumen:
 
Zurück