Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Wo kauft man sich denn heutzutage "Problemfrei+Legal" ein Win10Pro?! Amazon?! Media Markt? Ich steh gerade bisschen auf dem Schlauch, bei Amazon gibts das von Microsoft für knapp 40EUR!? :huh:

Naja...das ist im Grunde relativ simpel: Wenn man den Key bei einem vertrauenswürdigen Händler kauft kann man im Grunde nichts falsch machen. Wenn dann was mit dem Key nicht passt kann man sich an den Händler wenden und das Geld zurück oder halt einen neuen Key verlangen. Wenn man an den Händler ran kommt natürlich. Was man selbst als "vertrauenswürdig" einstuft ist natürlich dann die andere Frage.

Letztlich kauft ihr einen Key für ~15€. Angenommen der wird irgendwann von MS deaktiviert weil irgendwie nicht "legal", dann ist das alles was euch passieren kann. MS kann euch nichts anhaben wegen dem "illegalen" Key. Ihr habt ihn ja normal gekauft...auch wenn der Händler nicht legal gehandelt hat, dass könnt ihr ja nicht wissen (außer es wäre offensichtlich). MS könnte dann auch nur den Händler verklagen. Ihr müsst euch dann halt einen neuen Key kaufen.

Also entweder nen billigen Key kaufen und hoffen dass er gültig bleibt (ich persönlich habe noch nicht erlebt dass einer dieser Keys deaktiviert wurde - kaufe die bei MMOGA) oder eben auf Nummer sicher gehen und den Key direkt bei MS kaufen für teuer Geld. Ich sehe das halt so: Für einen "Original-Key" von MS kann ich mir knapp 17 "Billig-Keys" kaufen. Angenommen die werden alle immer nach einem Jahr deaktiviert...bin ich immer noch 17 Jahre lang damit versorgt.

Bitte einmal diesen Artikel lesen, dann dürfte sich für jeden mit klarem Menschenverstand die Frage erledigt haben, ob diese Billig-Keys (das sind KEINE Lizenzen...) legal sind:
Fake oder Faelschung: Das Experiment

Kleiner Tipp: Nein.

Alles Fehlanzeige.

Hat alles nicht funktioniert. Support sagt dann am telefon ja haben sie Pech weil das ein zweifelhafter Key bzw OEM Key ist. Da haben sie dann von unserer seite keine Hilfe zu erwarten.

War das dann endgültig leid. Werde bestraft weil ich ehrlich ein Windows 10 gekauft habe? Schnauze voll gehabt eben. Bin auf Ebay, habe mir da für 4,49€ nen Key geholt von einem Händler der der Seriös aussah und habe den unter Aktivierung bei Key ändern eingegeben. Siehe da Windows legal aktviert.
Hast dir Windows auch direkt gesagt der Key ist ungültig oder stand da nur was vonwegen, die Lizenz würde schon auf einem anderen Gerät genutzt?
Falls nicht ersteres: Mal probiert, bei der Aktivierungshotline anzurufen und über die Aktivierungsansage die Lizenz zu aktivieren? :D Deine Formulierung hinsichtlich der Hotline klingt eher so, als hättest du das garnicht erst versucht.

Bitte einmal diesen Artikel lesen, dann dürfte sich für jeden mit klarem Menschenverstand die Frage erledigt haben, ob diese Billig-Keys (das sind KEINE Lizenzen...) legal sind:
Fake oder Faelschung: Das Experiment

Kleiner Tipp: Nein.

Hast dir Windows auch direkt gesagt der Key ist ungültig oder stand da nur was vonwegen, die Lizenz würde schon auf einem anderen Gerät genutzt?
Falls nicht ersteres: Mal probiert, bei der Aktivierungshotline anzurufen und über die Aktivierungsansage die Lizenz zu aktivieren? :D Deine Formulierung hinsichtlich der Hotline klingt eher so, als hättest du das garnicht erst versucht.

Ich wundere mich nur, da bei Amazon der Key von Microsoft angeboten wird. Was ist das denn, das ist doch ein offizieller KEy für Win 10 von Microsoft, oder nicht?!

>>> Windows 10 Professional 32/64Bit Badge-Art(R) USB-Stick 100% Bootfaehig mit Lizenzschluessel: Amazon.de: Software

Ich wundere mich nur, da bei Amazon der Key von Microsoft angeboten wird. Was ist das denn, das ist doch ein offizieller KEy für Win 10 von Microsoft, oder nicht?!

>>> Windows 10 Professional 32/64Bit Badge-Art(R) USB-Stick 100% Bootfaehig mit Lizenzschluessel: Amazon.de: Software
Microsoft bietet auf Amazon keine Keys für Windows an, der Verkäufer steht immer rechts im Kasten beim Kaufen-Button. Das "von: Microsoft" benennt den Produkthersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Keys sind echt und gültig. Entscheidend ist, ob der Nutzer im Rahmen der Lizenzvereinbarung handelt. ;)

Ich geb auch nie mehr als nen 10er aus.

Den Win10 Key denn ich irgendwo gekauft hatte, weiss gerade nicht mehr wo, funktionierte Problemlos für eine lange Zeit bis ich den PC neu aufgesetzt hatte und den Key nicht mehr nutzen konnte. Es war also kein Legaler Key wenn er gesperrt wurde, ich würde es mal so sagen, wenn du jetzt günstig einen kaufst, kann es dir passieren das du ihn irgendwann nicht mehr nutzen kannst bzw aktivieren kannst. Was kommt dir günstiger? Wenn du jetzt 13€ zahlst und in 2-3 JAhren kannst du den Key nicht mehr nutzten, würde ich lieber 40€ zahlen für einen den du auch in 5 Jahren noch nutzen kannst.

Eine Bindung an Geräte ist Hierzulande nicht erlaubt von MS da musst du dir keine Sorgen machen.

Was mir seit kurzen aufgefallen ist:
Wenn ich Abends den PC herunterfahre, und meine Programme davor nicht beende (zB Chrome, Outlook usw) werden die nachdem Systemstart wieder gestartet. Auch wenn Sie nicht im Autostart sind.

Hat das von euch auch jemand?

Welche Programme sind das denn? Vielleicht muß du in den Programmen selber noch unterbinden das sie mit Systemstart starten.

Das ist egal welches Programm, Ich habe selbst nichts im Autostart. Egal was am Abend lief startet morgens wieder.

Wenn ich Abends den PC herunterfahre, und meine Programme davor nicht beende (zB Chrome, Outlook usw) werden die nachdem Systemstart wieder gestartet. Auch wenn Sie nicht im Autostart sind.
Mir sind 3 Gründe bekannt die dieses Verhalten verursachen könnten:

1. In den Ordneroptionen (Explorer->Ordnerotionen) ist unter dem Reiter Ansicht die Option Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung Wiederherstellen aktiviert
2. Windows Einstellungen -> Konten, dort unter Anmeldeoptionen ist Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die ... aktiviert
3. Fast-Boot ist aktiviert

Punkt 2 ist bei mir auch aktiviert aber ich verwende kein Fast-Boot. Möglicherweise hängen Punkt 2 u. 3. zusammen und verursachen das von die Angesprochene Verhalten.

Sind nur so ein paar Ideen. :)

Mir wurde mal hier oder in nem anderen Forum der DPC Latency Checker empfohlen, hatte komische Ruckler (würde jetzt zu weit führen, weiß immer noch nicht, woran es genau lag). Fakt ist, dass dieser Latency Checker auf meinem Laptop ständig Ausschläge im gelben und roten Bereich anzeigt, auf meinem PC ist alles super, immer im grünen Bereich!
Ist es nun ratsam, während einer Win10 Installation auf einem neu gekauften (selber zusammengebauten) Rechner, diese Software öfter mal laufen zu lassen. Nach Installation eines neuen Treibers oder Updates, um gar nicht erst solche Probleme zu bekommen bzw. den Übeltäter gleich zu finden?
Meistens entdeckt man solche Ruckler, Hänger ja meist später!

Und bei Win-Updates muss man ja wohl nicht viel beachten in Sachen "Spectre" usw., da es ja bei Win10 einen Update-Zwang gibt, wie ich gehört habe.
Ist das so richtig?
P.S: Finde diesen Update-Zwang echt eine Frechheit!

Guten Morgen!

Hat von euch jemand auch Probleme mit den MTP Treibern? Seit Wochen/ Monaten hatte ich sporadisch Probleme mit USB Geräten, speziell mit meinen Handy, das es richtig erkannt wird. Ich dachte erst, dass es an den Frontanschlüssen liegt, später dann allgemein am Board (z68 von 2011). Es hätte ja einfach eine Alterserscheinung sein können.

Vor ein paar Tagen fiel mir dann aber auf, dass die Treiber nicht geladen werden können. Ich habe gestern wirklich alles versucht, bekomme diese aber einfach nicht geladen, Fehlercode 31.

Des Weiteren müllt sich meine Rechteverwaltung immer mehr zu, auf manchen Ordner/ Dateien bekomme ich einfach keine Schreibrechte bzw überhaupt Zugriff mehr und muss zusätzliche Benutzerrechte vergeben um überhaupt noch zugreifen zu können. Das nervt ganz schön, denn ich wollte eigentlich eine Neuinstallation vermeiden.

Zurück