News Entlassungen bei Xbox: Friedhof der eingestellten Spiele wird größer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entlassungswelle bei Microsofts Gaming-Sparte nimmt weiter an Fahrt auf. Nun sind Details zu den nächsten eingestellten Spielen der Xbox Game Studios bekannt geworden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Entlassungen bei Xbox: Friedhof der eingestellten Spiele wird größer

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine Schande, einen Skandal! Man sollte lieber die Konzernführung, samt Phil Spencer rauswerfen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Der traurige tägliche Moloch der IT Branche. Die zügellose Gier, die Schmerzfrei ihr Unwesen treibt. Es wird alles für das laufende Quartal geopfert, auch wenn das nächsten drunter leidet.
Qualität der Produkte oder auch die Zufriedenheit der Kunden und ganz abgesehen das Arbeitsklima alles ist bedeutungslos, im Auge der Kleingeiser auf den Entscheidungsposten.

Ganz ehrlich, erst kauft man alles auf in der Hoffnung die Playstation auszubremsen. Dann hat man mehrere Studios ohne Plan gekauft. Und nun wo man feststellt das es nicht geklappt hat, schließt und Kündigt man im großen Stil.

Junge Junge, eine super Planung vorausgesetzt und laufzeit von 3-5 Jahren für die games, hätte MS mit der nächsten Konsole durchstarten können.

Und sind sie in einem weiteren Bereich eine Lachnummer.

Sony schwächelt auch, ich sehe für Nintendo große Zeiten aufkommen

Junge Junge, eine super Planung vorausgesetzt und laufzeit von 3-5 Jahren für die games, hätte MS mit der nächsten Konsole durchstarten können.
Ist es überhaupt sicher das es noch eine "nächste Konsole" gibt ?
Vielleicht wirft man die Hardware Abteilung demnächst auch raus und sagt: Gamepass auf dem PC reicht doch auch. :devil:
Windows-Startmenü.jpg

Ist es überhaupt sicher das es noch eine "nächste Konsole" gibt ?
Vielleicht wirft man die Hardware Abteilung demnächst auch raus und sagt: Gamepass auf dem PC reicht doch auch. :devil:Anhang anzeigen 1498568

Naja, es kommt ein PC mit einer auf Gaming reduzierten WindowsOberfläche der alle Launcher (von Eric bis Steam) hat und einen Xbox Aufkleber bekommt. Das ziehe ich zumindest aktuell aus den Gerüchten und dem Release des ROG Xbox Ally X. ;-)

Das dies Planlos ist, glaube ich kaum.
Könnte auch Strategie sein…man sichert sich die Lizenzen & Marken, sortiert aus was nicht lukrativ ist oder zu seien scheint, nicht zu Produktpalette oder spielerzahlen Erwartungen passt, dünnt nebenbei die Konkurrenz aus, schafft Synergien zwischen den Studios. Und produziert kurzweiligen Billigkontent am Fließband für den Gamepass mit ingame Shops und sonstiger Monetarisierung.

Der Mobile Gaming Sektor macht es vor und ist der größte Absatzmarkt😉

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Conker's Bad Fur Day? So mutig, so unortodox, so ... erwachsen :love:
Nintendo completely sidewindened.

Matrix Referenzten, Alien-Refernezen, Saving Private Ryan, jaws ... breaking the 3rd wall Szenene ... und der Poop!
Ein Gem nach heutigen Standards! \o/

Damals, als Marketing noch gut war ...
1751569382092.png

(Conker's Bad Fur Day Condome)

1751569459816.png

(Bierkrug als Sammlerobjekt auf der E3 2000, als in einer Bar des Developers kostenfrei Bier ausgeschenkt wurde an volljährige Personen mit Altersnachweis)

Das wäre ein Spiele, das ich sofort auf GOG in meine Sammlung aufnehmen würde :D
Leider Nintendo

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt ein PC mit einer auf Gaming reduzierten WindowsOberfläche der alle Launcher (von Eric bis Steam) hat und einen Xbox Aufkleber bekommt. Das ziehe ich zumindest aktuell aus den Gerüchten und dem Release des ROG Xbox Ally X. ;-)
Eric Games Studios? Muss neu sein :-P

Nix Nintendo. Microsoft!

Beim Remake für die X-Box war das Lied (im Gegensatz zur N64-Version) zensiert.
Nein. Conker's Bad Fur Day war damals noch Nintendo 64. Erst danach ist Rareware an Mircosoft verkauft worden.
Es war danach nicht mehr das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Eric Games Studios? Muss neu sein :-P

Nein. Conker's Bad Fur Day war damals noch Nintendo 64. Erst danach ist Rareware an Mircosoft verkauft worden.
Es war danach nicht mehr das gleiche.
Ja, das Spiel erschien ursprünglich für den N64. aber wie du bereits schriebst, wurde Rare 2002 von Microsoft gekauft. Also ist es deren Entscheidung, ob es auf den PC kommt oder nicht.

Na da dürfen wir uns bei den Game Awards auf die neuste Audiotechnik wie beim ESC freuen, damit man im Stream nicht hört, wie die Leute versuchen den XBox Rep von der Bühne zu buhen.
Wird spannend.

Es ist wirklich eine Schande. Das geht alles auf Phil Spencers Kappe. Seit 2014 ist er verantwortlich und man kann sagen, dass seit ziemlich genau dort einfach alles den (Robbie) Bach runter geht. Für mich war Perfect Dark ja noch ein letzter Grund, meine Xbox zu behalten. Aber jetzt weiß ich nicht mehr, was für eine Zukunft diese Konsole überhaupt noch hat...

Zurück