Microsoft sperrt bis zu 1 Mio. Xbox 360 den Live-Zugang

mal schauen wann die ersten PCs gesperrt werden, Technisch ist das sicher kein Problem !

lol, einen PC zu "sperren", wie auch immer das aussehen soll, ist technisch nahezu ->unmöglich<-. Und das ist auch gut so!;)

Das MS das Schicksal seiner Konsoleros dermaßen in der Hand hat, halte ich für ziemlich dreißt. Aber zugegeben - mir tut kein einziger der Betroffenen wirklich leid. Warum? Blöde Frage, welcher halbwegs ambitionierte Gamer kauft sich denn solche Plastekisten, bei denen der Aliasingeffekt einem die Augen bluten lässt?

Ich gebe zu, ich bin eindeutig mit meinem PC verheiratet :D und habe, arrogant wie ich bin, nur Kopfschütteln übrig für die Push-the-Button-Generation..

Aber haut ruhig aufmich ein - ich provoziere diese Diskussion immer wieder gern ^^

lol, einen PC zu "sperren", wie auch immer das aussehen soll, ist technisch nahezu ->unmöglich<-. Und das ist auch gut so!;)

Das MS das Schicksal seiner Konsoleros dermaßen in der Hand hat, halte ich für ziemlich dreißt. Aber zugegeben - mir tut kein einziger der Betroffenen wirklich leid. Warum? Blöde Frage, welcher halbwegs ambitionierte Gamer kauft sich denn solche Plastekisten, bei denen der Aliasingeffekt einem die Augen bluten lässt?

Ich gebe zu, ich bin eindeutig mit meinem PC verheiratet :D und habe, arrogant wie ich bin, nur Kopfschütteln übrig für die Push-the-Button-Generation..

Aber haut ruhig aufmich ein - ich provoziere diese Diskussion immer wieder gern ^^

das ist doch ziemlich unproblematisch, war doch mal ein großer bericht drüber in der PCGH, ich meine letztes jahr

warum in den sand gesetzt ? du kannst die konsole weiterhin normal nutzen...nur hat nicht mehr mit xbox live.....

Nagut, evtl hab ich da nur für mich selbst gesprochen, aber ohne Multiplayer sind Spiele imo kaum spielenswert. Der Singleplayer ist für mich nur eine kleine Dreingabe, wo man das Spiel ein wenig trainiert, bevor man online geht, was daran liegt, dass ich es öde finde, auf Bots zu ballern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ziemlich unproblematisch, war doch mal ein großer bericht drüber in der PCGH, ich meine letztes jahr

Das ist sogar völlig unmöglich, einen PC DAUERHAFT zu Sperren!!!

Nach der MAC können se nicht gehen, neue Netzwerkkarte rein, alles wieder toll. Wie will man ein und den selben PC lokalisieren, wenn so ziemlich alles austauschbar ist?

Außerdem ist ein PC ja eigentlich dazu da, modifiziert zu werden.

du kannste gansu garnichts dagegen tun

wie im berreits mehrmals gesagt wurde verstößt du gegen die nutzungsbedingungen die du selbst akzeptiert und auch gelesen haben solltest

damit ist das Rechtlich Wasserdicht.

nutzungsbedingungen, die mir das verändern meiner hardware untersagen, sind rechtlich alles andere als wasserdicht.

Hmm...in der PC-Szene ist es im allgemeinen ja üblich auf eine Massnahme eine Gegenmassnahme zu entwickeln.(Kopierschutz führt zu neuem Crack...).Nun kenne ich mich bei den Konsoleros nicht aus,aber die Leute welche die Chips verkaufen zur Modifikation,und das im nicht grade geringen Rahmen sondern auf Millionenebene,ist es denen immer noch nicht möglich,eine "Modifikationsverschleierung" oder ähnliches mit dazu zu liefern?
Und warum kümmert sich eigentlich MS um solche Sachen?Ich meine,die sind doch nicht die Leidtragenden wenn Games von anderen Herstellern kopiert werden und sie selber ihren(in Zukunft bestimmt nicht billiger werdenen) Windows-Liveacount verkaufen können.Stehen dahinter also eigentlich die Spielehersteller?Und wird für die PS3 nicht kopiert?
Auch stellt sich die Frage:MUSS MS sowas jetzt tun um in irgeneiner Form eine Notbremse zu ziehen,oder DARF MS sowas mittlerweile sich einfach erlauben.Ich meine 1 Million gesperrte acounts kostet ja auch ein paar Millionen entgangender Einnahmen!Hinzu kommen wohl auch noch "einige" Leute,die sich in Zukunft keine Xbox mehr kaufen werden.
Also,wie funktioniert die Welt?

Nja du musst schon beide Seiten der Medaille anschauen, denn jedes verkaufte Spiel bringt auch MS Geld ein. Somit wird man unterm Strich wahrscheinlich mehr gut machen als man verliert, außerdem werden von diesen Accounts wohl die wenigsten den bezahlten Gold Status haben. Ich meine es gibt immer ein paar DAUs, die auch mit ihrem Gold Acc online gehen, aber ein wenig vertrauen an den Menschlichen Verstand habe ich bei den Meisten dann doch noch.
Außerdem sehe ich für die Gebannten kaum ein Problem, einfach eine neue Box danebenstellen...eine für Online(Spiel bezahlen +Gold)...eine für Offline (Schwarzkopierer), würde man unterm Strich wohl auch schnell wieder rein haben.

Beim PC würde das wohl eher nicht Funktionieren, das wäre höchstens über Steam realisierbar, insofern aber auch kein Problem, da man hier nicht mehr als den Account Sperren kann(Also schlicht 2ten Acc für Kopien). Eine Hardwaresperre ist am PC nicht durchsetzbar, selbst mit einem "Schutzchip" auf dem Board. Denn der kann sicher Problemlos ausgetrickst werden und mangels Accountanbindung würde auch niemand die Hardware Sperren, worauf man beim Kauf wohl aber hingewiesen werden müsste.

mfg Primer

nutzungsbedingungen, die mir das verändern meiner hardware untersagen, sind rechtlich alles andere als wasserdicht.

Überhaupt nicht. Da XBox live kein Koppelvertrag mit dem Kauf der XBox darstellt. Insofern paßt das schon. T-online könnte ja theoretisch auch willkürlich entscheiden wem sie Dienstleistungen verkaufen. Schliesslich gibt es ja keine gesetzliche Versorgungspflicht für Online-Games :lol: .

Übrigens verstehe ich die Aufregung nicht oder sind hier lauter arme Würstchen unterwegs die nichts besseres zu tun haben als sich widerrechtlich Dinge anzueignen und dann auch noch zu flennen wenn der abgezockte sich minimal wehrt ?

Bin einer der 1Mio gebannten Xbox 360 Besitzern , ich finde es einfach eine Frechheit was MS da macht , deswegen habe ich vorgestern meine Xbox 360 verkauft und werde mir eine PS3 + Modern Warfare 2 zulegen , MS ist selbst schuld.

GrEEtz

Hä,Was kaufst du auch eine geflashte Konsole oder lässt sie flashen!Damit muss man halt rechnen.Mein Gott.Wenn sie original wäre brauchst du ja auch nix befürchten.Also hat jeder selbst schuld!

Übrigens verstehe ich die Aufregung nicht oder sind hier lauter arme Würstchen unterwegs die nichts besseres zu tun haben als sich widerrechtlich Dinge anzueignen und dann auch noch zu flennen wenn der abgezockte sich minimal wehrt ?
Thehe, /ack

Habs ja auch schon auf Seite 3 gesagt:

"Erst der Meinung sein Geld sparen zu können indem man sich untermotorisierte Hardware anstatt eines anständigen PCs zulegt und dann auch noch sich vor den zu Recht höheren Spielepreisen (die Konsolen sind wegen Subventionen so billig) drücken wollen ?! Nix da, kein Mitleid, kauft euch mal schön neue Geräte, M$ hat das absolute Recht auf seiner Knebelplattform mit Bezahl-Internetzugang die Kunden nach Herzenslust mit jedem 60€+ Spiel über den Tisch zu ziehen, basta. Kauft euch ein vernünftiges Gerät zum Zocken (PC), mit dem könnt ihr dann mehr oder minder machen was ihr wollt, ohne das euch euer Grafikkartenhersteller auf einmal das INet kappen könnte. :ugly:"

Raubkopierer auf jeder Plattform sind echt peinlich (neuester Auswuchs: Die Jaibreaker auf dem iPhone, erst ein 1.000€-Mobiltelefon haben wollen, aber sich dann um die meist 0,79€ je App drücken wollen :lol:), bezahlt den Preis für die euch gebotene Unterhaltung einfach oder lasst es bleiben.

Zitat: So sei zum Beispiel auch der Einsatz einer Festplatte, die nicht von Microsoft stammt, als Modifizierung einzustufen.

:lol::ugly::klatsch::stupid::D

Sorry liebe Konsolenfreunde, aber das die Konsolen so unflexibel sind in Bezug auf die Hardware ist schon zum totlachen.

-----

Aber ich finde es gut das MS mal was gegen das Illegale treiben bei ihrer Konsole tut.
Es wäre nur Fair das es bei den Konsolen in zukunft bald auch so übertriebene Kopierschutzmaßnahmen gibt wie beim PC.

@ primerp 12
Wieso verdient MS denn an den Spielen die andere produzieren?

Deswegen sind Konsolen ja so "billig" im verhälnis zu entwicklung und Produktionskosten. Die PS3 80GB konnte z.B. dieses Jahr das erste mal für weniger produziert werden wie sie für den Kunden kostet. Das ist auch der Grund warum Konsolenspiele grundsetzlich 10-20Eur mehr kosten als PC Games. Der mehrpreis geht bei XBox Spiele dann Microsoft und bazahlen somit die wirklichen Kosten der Konsole.

1000Eur Konsole + 40Eur Spiele Kauf keín Mensch.
300-400Eur Konsole + 60Eur Spiele ist jedenfalls die aktuelle Marktstrategie.
Ich besitze aber keine von diesen dingern.

Die Aktion bei der Festplatte ist total unsinnig...bei den Preisen für die MS Festplatte ist es kein Wunder, dass viele andere Wege suchen, um der Abzocke von MS zu entgehen.

Zitat: So sei zum Beispiel auch der Einsatz einer Festplatte, die nicht von Microsoft stammt, als Modifizierung einzustufen.

:lol::ugly::klatsch::stupid::D

Sorry liebe Konsolenfreunde, aber das die Konsolen so unflexibel sind in Bezug auf die Hardware ist schon zum totlachen.

Macht nur Microdoof :daumen: Bei der PS3 geht beim einbau nicht mal die Garantie flöten... steht sogar offiziell ein How-To in der anleitung... Sony hat halt stil xD Und will nicht 12 € im monat sehen, damit ich online zocken kann:D

Überhaupt nicht. Da XBox live kein Koppelvertrag mit dem Kauf der XBox darstellt. Insofern paßt das schon. T-online könnte ja theoretisch auch willkürlich entscheiden wem sie Dienstleistungen verkaufen. Schliesslich gibt es ja keine gesetzliche Versorgungspflicht für Online-Games :lol: .

genau deswegen kann eine hardwaremodifikation auch garnicht zum sperren des online accounts führen, weil eben beides garnichts miteinander zu tun hat ;)

ka, ich hab nichtmal eine xbox :).

Wenn halbwegs gute ,optimierte und Bug freie Spiele auf dem PC erscheinen würden dann könnte man auch mal wieder Spiele auf dem Pc kaufen der fall trifft leider selten ein.

Ich hab mir diese Woche Tekken für 48,90 inkl versand gekauft also nicht mehr als ein PC Spiel.

Hab ne Konsole und es macht Spass vorallem wenn man ohne Installation ,Treiber Probleme und mit verschiedenen Grafikkarten bzw Techniken die nicht auf beiden Frimen laufen "Phsyx" sich rumschlagen muss sowas geht net. Strategie spiele zock ich aber immer noch gerne auf dem PC zurzeit Supreme Commander Forge Alliance. D3 und Starcraft II werden auch kandidaten sein die ich beim Launch kaufen werde. Leider hab ich das gefühl das auf dem PC kaum noch jemand etwas entwickelt und die Entwickler eher pleite gehen oder es auf Konsolen besser Omtimieren siehe GTA 4.

Alle Systeme haben Vor und Nachteile nur weil der PC Technisch besser ist heist es nicht das ich mit den Konsolen spielen kein Spass haben kann den es mangelt nihct an Grafikqualität sondern an Spieltiefe.

Außerdem finde ich die Sperrung richtig weil viele auch modifizierte Festplatten haben und sich somit Cheaten läst.

Zurück