Microsoft sperrt bis zu 1 Mio. Xbox 360 den Live-Zugang

ja und? dann haste eben 2 boxen stehen, eine gemoddete und eine ungemoddete für live, für raubkopierer ist das immernoch eine win situation.

Bin einer der 1Mio gebannten Xbox 360 Besitzern , ich finde es einfach eine Frechheit was MS da macht , deswegen habe ich vorgestern meine Xbox 360 verkauft und werde mir eine PS3 + Modern Warfare 2 zulegen , MS ist selbst schuld.

hi,
kann man mit einer gebannten xbox360 noch updates (z.b. firmware etc.) für die box an sich downloaden oder is man direkt von der aussenwelt abgeschnitten?

Die Kiddies wachsen heute mit dem Glauben auf, dass man sich im Spiele-Bereich dank Internet frei bedienen darf.
Im Bereich Xbox360 gibt es seit geraumer Zeit endlich eine spürbare Strafe.

DANKE MS und LOL @ die Gebannten und diejenigen, welche sich jetzt in die Hose machen.
 
Die Kiddies wachsen heute mit dem Glauben auf, dass man sich im Spiele-Bereich dank Internet frei bedienen darf.
Im Bereich Xbox360 gibt es seit geraumer Zeit endlich eine spürbare Strafe.

DANKE MS und LOL @ die Gebannten und diejenigen, welche sich jetzt in die Hose machen.

dir ist aber schon klar, dass eine modifikation der Konsole nicht immer nur (natülich trotzdem meißtens) für Schwarzkopien sind?
Du verhaftest ja auch nicht alle einwohner eines stadtteils nur weil die Statistik sagt, dass straftaten in diesem verhältnismäßig häufig sind.

Es stimmt schon, dass MS seine AGBs damit schützt nachdem anscheint (kenne sie nicht auswendig) eine modifikation der Konsole ein "Vertragsbruch" dastellt. Das ist auch der einzige Grund, weshalb sie damit durchkommen. Wenn es offiziell wegen den Schwarzkopierern wäre, hätten sie ganz schnell eine Dicke Klage an der Backe.
 
Das mit Facebook weiß ich mir ist kein besseres Beispiel eingefallen soweit ich weiß bekommt man nur das Betriebssoftware Update mit einem Download. Patches die die Betriebsstabilität sichern sicherlich nicht.

Ich kenne bei meiner 360 keinen Unterschied der Updates.
Und siehe hier:
Xbox.com | Das Neue Xbox Erlebnis ist da!
du kannst die ganz normalen Updates, welche du auch über Live kriegst da laden. Ich meine nur das die über Live immer ein wenig früher kommen aber wie schon vorher geschrieben bin ich mir da nicht sicher.
Das mit den Updates per CD funktioniert auf jeden Fall super, habe ich auch so gemacht bevor ich die Box auch ans Netz angeschlossen hatte.

dir ist aber schon klar, dass eine modifikation der Konsole nicht immer nur (natülich trotzdem meißtens) für Schwarzkopien sind?
Du verhaftest ja auch nicht alle einwohner eines stadtteils nur weil die Statistik sagt, dass straftaten in diesem verhältnismäßig häufig sind.

Es stimmt schon, dass MS seine AGBs damit schützt nachdem anscheint (kenne sie nicht auswendig) eine modifikation der Konsole ein "Vertragsbruch" dastellt. Das ist auch der einzige Grund, weshalb sie damit durchkommen. Wenn es offiziell wegen den Schwarzkopierern wäre, hätten sie ganz schnell eine Dicke Klage an der Backe.

Auch mit der Begründung sie würden einen "bannen" wegen Schwarzkopiern hätte MS keine Angst vor Klagen zu befürchten. Man wird von XBox Live gebannt, klar?
Das ist ähnlich des Spruchs: "Du kommst hier net rein" an der Diskotür. Die können da aussperren wen auch immer die wollen, und solange dieses Aussperren nicht gegen die Menschenrechte verstösst (Du kommst hier nicht rein weil du Jude, Schwarzer, Frau, etc. bist) ist es legal.

Und auch wenn Modchips, Laufwerk-Flashs zum Spielen von Importen oder Sicherheitskopien von Spielen ohne Kopierschutz zwar noch legal sein mögen ist es das umgehen des Kopierschutzes nicht.
Jedoch umgehen diese Modifikationen im Regelfall den Kopierschutz, zum Beispiel Wave 3 oder 4. Können die ganzen Umbauer die auf jeden Fall ihre Konsole nur legal benutzen begründen wie sie den Kopierschutz NICHT umgehen um ihre legalen Sicherheitskopien zu nutzen?
 
Auch mit der Begründung sie würden einen "bannen" wegen Schwarzkopiern hätte MS keine Angst vor Klagen zu befürchten. Man wird von XBox Live gebannt, klar?
Das ist ähnlich des Spruchs: "Du kommst hier net rein" an der Diskotür. Die können da aussperren wen auch immer die wollen, und solange dieses Aussperren nicht gegen die Menschenrechte verstösst (Du kommst hier nicht rein weil du Jude, Schwarzer, Frau, etc. bist) ist es legal.
Nur, dass du bei der Disco nicht zuerst bezahlst und dann rausgeschmissen wirst.
Sie müssen dir nachweisen können, dass du schwarzkopien abgespielt hast, wenn sie dich wegen diesen rausschmeissen wollen. Sie bieten schließlich eine Dienstleistung an und haben kein Hausrecht (was die einzige rechtliche Grundlage für Türsteher ist, womit sie sogar schwarze frauen etc rausschmeissen könnten. Hausrecht halt.)
Und auch wenn Modchips, Laufwerk-Flashs zum Spielen von Importen oder Sicherheitskopien von Spielen ohne Kopierschutz zwar noch legal sein mögen ist es das umgehen des Kopierschutzes nicht.
Jedoch umgehen diese Modifikationen im Regelfall den Kopierschutz, zum Beispiel Wave 3 oder 4. Können die ganzen Umbauer die auf jeden Fall ihre Konsole nur legal benutzen begründen wie sie den Kopierschutz NICHT umgehen um ihre legalen Sicherheitskopien zu nutzen?
Im Regelfall, aber es muss so oder so nachgewiesen werden. Sonst können die rechtlich nichts machen.

Sie können rechtlich einfach nicht jemand wegen verdacht auf schwarzkopien bannen, deshalb machen sie es auch nicht. Sind ja nicht dumm, die MS Herren.
 
Das ist ähnlich des Spruchs: "Du kommst hier net rein" an der Diskotür. Die können da aussperren wen auch immer die wollen, und solange dieses Aussperren nicht gegen die Menschenrechte verstösst (Du kommst hier nicht rein weil du Jude, Schwarzer, Frau, etc. bist) ist es legal.

So krank das klingt aber ich will mal sehen wie jemand Zugang zu meiner Wohnung einklagt wenn ich ein Schild aufhänge: "Zutritt nur für Weiße". Wäre zwar politisch derbst inkorrekt aber ich habe Hausrecht und entscheide wer reinkommt.
 
So krank das klingt aber ich will mal sehen wie jemand Zugang zu meiner Wohnung einklagt wenn ich ein Schild aufhänge: "Zutritt nur für Weiße". Wäre zwar politisch derbst inkorrekt aber ich habe Hausrecht und entscheide wer reinkommt.

^^ Ich zweifle das man den Zugang einklagen kann. Aber dann wenigstens gegen dich oder das Schild wegen Rassismus.

Und @BigBubby: Ich glaube man könnte dir eine Millionen Beispiele nennen an denen du rummeckern würdest, da diese nicht 100%ig den Sachverhalt treffen.
Nimm doch einfach einmal hin, dass Microsoft mit dem Bannen nichts illegales macht und das Recht dazu hat dies zu machen.
Nimm doch nun auch noch hin, das MS, wenn sie wollten, sich die IPs und Daten von jedem Bann speicher könnten. Und dann Klagen wegen Verdachts auf Raubkopien einreichen könnten. Dort würden Sie dann im Regelfall nicht durchkommen, ausser bei den Idioten die eine Woche vorm Erscheinen schon MW2 gezockt haben.
Und selbst bei denen hat MS und auch bei früheren Fällen nicht geklagt, vielleicht nicht aus Nächstenliebe sondern weil Klagen Zeit und Geld kostet aber egal.

Und wenn du das alles nicht glaubst, und vielleicht sogar selbst gebannt wurdest, ruf doch deinen Anwalt an.
Wenn du im Recht sein solltest und MS erfolgreich verklagst kostet dich der ganze Spass nicht mal was, und Rechtsschutzversichert bist du vermutlich auch.
 
Und @BigBubby: Ich glaube man könnte dir eine Millionen Beispiele nennen an denen du rummeckern würdest, da diese nicht 100%ig den Sachverhalt treffen.
Nimm doch einfach einmal hin, dass Microsoft mit dem Bannen nichts illegales macht und das Recht dazu hat dies zu machen.
Hier merkt man, dass du entweder nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe oder es nicht verstanden hast bzw verstehen wolltest
Nimm doch nun auch noch hin, das MS, wenn sie wollten, sich die IPs und Daten von jedem Bann speicher könnten. Und dann Klagen wegen Verdachts auf Raubkopien einreichen könnten. Dort würden Sie dann im Regelfall nicht durchkommen, ausser bei den Idioten die eine Woche vorm Erscheinen schon MW2 gezockt haben.
Das ist doch fast das, was ich gesagt habe oder nicht? Übrigens gibt es keine Raubkopien, daran merkt man bereits deine einstellung zum thema. Es sind von Grund auf keine Raubkopien, sondern wenn dann Schwarzkopien.
Und selbst bei denen hat MS und auch bei früheren Fällen nicht geklagt, vielleicht nicht aus Nächstenliebe sondern weil Klagen Zeit und Geld kostet aber egal.
was willst du mir eigentlich erzählen??
Und wenn du das alles nicht glaubst, und vielleicht sogar selbst gebannt wurdest, ruf doch deinen Anwalt an.
Wenn du im Recht sein solltest und MS erfolgreich verklagst kostet dich der ganze Spass nicht mal was, und Rechtsschutzversichert bist du vermutlich auch.
Ich habe selber keine X-Box360, weil ich nur die Wii als Konsole ansehe, alles was auf der XBox interessant ist, ist besser am PC ;)
Und für 15€ kann sich jeder einen Anwalt holen (Verbraucherzentrale sage ich da nur). Neben der Tatsache, dass ich natürlich auch Rechtversichert bin, da ich aber nicht gebannt werden konnte, muss ich auch nicht klagen. Aber man merkt, dass du auch den Artikel nicht gelesen hast, denn die banns waren in USA und Asien und NICHT in Europa.
 
Das stimmt.
Hausrecht zum einen, aber zum anderen, wenn sie eine vermuten, dich durchsuchen und keine finden, darfst du bleiben ;)

Metaphern funktionieren halt nie ;)

Wenn sie keine finden, bedeutet das nach meinem Beispiel, dass du keine mod. Konsole hast.
Konsolenmod = Waffe

Du KÖNNTEST damit jemanden töten (bzw Schwarzkopien abspielen), also wirst du preventiv ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie keine finden, bedeutet das nach meinem Beispiel, dass du keine mod. Konsole hast.
Konsolenmod = Waffe

Du KÖNNTEST damit jemanden töten (bzw Schwarzkopien abspielen), also wirst du preventiv ausgeschlossen.
Hier scheint keiner alles zu lesen, was ich schreibe.

dir ist aber schon klar, dass eine modifikation der Konsole nicht immer nur (natülich trotzdem meißtens) für Schwarzkopien sind?
Du verhaftest ja auch nicht alle einwohner eines stadtteils nur weil die Statistik sagt, dass straftaten in diesem verhältnismäßig häufig sind.

Es stimmt schon, dass MS seine AGBs damit schützt nachdem anscheint (kenne sie nicht auswendig) eine modifikation der Konsole ein "Vertragsbruch" dastellt. Das ist auch der einzige Grund, weshalb sie damit durchkommen. Wenn es offiziell wegen den Schwarzkopierern wäre, hätten sie ganz schnell eine Dicke Klage an der Backe.

Draufhin schrieb Goose:
Auch mit der Begründung sie würden einen "bannen" wegen Schwarzkopiern hätte MS keine Angst vor Klagen zu befürchten. Man wird von XBox Live gebannt, klar?
Das ist ähnlich des Spruchs: "Du kommst hier net rein" an der Diskotür. Die können da aussperren wen auch immer die wollen, und solange dieses Aussperren nicht gegen die Menschenrechte verstösst (Du kommst hier nicht rein weil du Jude, Schwarzer, Frau, etc. bist) ist es legal.

Womit also die Schwarzkopie die Waffe wäre und nicht der ModChip.

Mal eine andere Metapher:
Nehmen wir an, jeder der eine Waffe besitzt, kommt deshalb hins gefängnis.

Goose metapherantwort wäre dann:
Die Kiddies wachsen mit der Meinung auf, alle könnte rumballern wie sie wollen und Leute erschiessen.

Danke an die Regierung und LOL an alle Leute die eine Waffe besitzen, welche sich jetzt in die Hose machen.

Du merkst was? Richtig, er bezeichnet alle mit einer Waffe auch als Mörder, also auch Jäger, Schützenverein, Sammler oder, auch wenn sie sie nicht persönlich besitzen, Polizisten und Soldaten.

Es ging mir nur dadrum, dass der werte Goose sich mal nicht so kindisch benehmen sollte und alle über einen Kamm scheren. Ich sage mal als Beispiel zu was das führen kann "Killerspiele".
Außerdem, dass MS das einfach geschickt gelößt hat. Rechtlich gesehen.

Seltsam, dass alle immer direkt denken mal will illegale Schwarzkopierer beschützen, nur weil man nicht lachend von den Dächern frohlocket, was in der Welt passiert.
 
Es ist ganz einfach microsoft verbietet die modifikation der konsole auch wenn man keine kopie damit abspielen tut.Microsoft überprüft das irgendwie wenn du online gehst wenn was nicht stimmt wirst du gebannt so einfach ist das wenn jemand das nicht in ordnung ist sollte sich mit dem support in verbindung setzen und wenn das nicht hilft heisst es entweder klagen oder eine neue kaufen.da brauch man nicht keine vergleiche mit einer disco oder sonst was zu machen es steht in den agb`s drin sollte es nicht rechtens sein kann man klagen
 
Es ist ganz einfach microsoft verbietet die modifikation der konsole auch wenn man keine kopie damit abspielen tut.Microsoft überprüft das irgendwie wenn du online gehst wenn was nicht stimmt wirst du gebannt so einfach ist das wenn jemand das nicht in ordnung ist sollte sich mit dem support in verbindung setzen und wenn das nicht hilft heisst es entweder klagen oder eine neue kaufen.da brauch man nicht keine vergleiche mit einer disco oder sonst was zu machen es steht in den agb`s drin sollte es nicht rechtens sein kann man klagen
man könnte meinen, hier lesen nur idioten (nicht zu persönlich nehmen, aber es nervt, wenn einer nach dem anderen einfach nicht kapiert worum es geht).

Entweder ließt du noch mal durch, worum es eigentlich geht und was gesagt wurde oder lass es mit den posten einfach.
 
So langsam werden die Kommentare hier etwas zu hart, fast schon beleidigend.
BigBubby, wenn du der Meinung bist, niemand hier hätte Verstanden was du sagst, bzw. sagtest musst du niemanden als Idioten beschimpfen und könntest statt dessen deine Meinung widerholen beziehungsweise genauer und verständlicher ausführen.

Zu dem Punkt Raubkopie vs. Schwarzkopie, natürlich ist es keine Raubkopie da ja kein Raub, allerhöchstens Diebstahl stattgefunden hat. Und auch Diebstahl nach heutiger Definition trifft es ja nicht genau. Allerdings sind wir ja nicht vor Gericht und Raubkopie ist im heutigen Sprachgebrauch verbreitet. Aber verzeih mir, ich werde versuchen ab jetzt Schwarzkopie zu sagen.

Und Metaphern lasse ich jetzt am Besten auch bleiben, denn die scheinst du bis jetzt noch nicht verstanden zu haben. Auch das Hausrecht ist dir scheinbar noch ein Fremdwort.

Denn diese Aussagen kann ich so auch stehen lassen wenn man bedenkt was du schreibst was meine Aussage sein könnte. Was jedoch, auch nicht auf hinblick meiner vorherigen Aussagen, ausser du hast wirklich keine davon verstanden oder verstehen wollen, nicht im Geringsten meine Meinung wiedergibt.

Nochmal zurück zu dem eigentlichen Thema:
MS bannt nach Möglichkeiten jeden, der sein 360 mit einem Chip versehen hat, das Laufwerk geflasht hat oder eine alternative HDD eingebaut hat. Ob diese Leute nun Schwarzkopien verwendet haben oder nicht.
Übrigends auch in Deutschland, BigBubby, sonnst lies doch den Artikel und die Kommentare noch mal.
Ganz Simpel haben diese Personen gegen einen Vertrag, zu dem sie zugestimmt haben wenn sie sich auch nur ein mal mit xbox live verbunden habe, verstossen.
Xbox.com | Online Policies - Xbox Live: Terms of Use
Das ist auch rechtlich kein grauer Raum sondern hieb und stichfest. Außer, und meine Rechtsvorlesungen liegen schon ein bisschen zurück, hier ist irgendwo eine rechtliche Lücke die ich nicht sehe.

Für die Personen, welche NUR die Konsole manipuliert hatten um ihre Importtitel zu spielen tut es mir jedoch auch nicht leid. Der Vertrag ist so kurz das es nicht einmal 3 Minuten dauert ihn zu lesen und dort steht unverständlich drin, dass man etwas derartiges zu unterlassen hat. Wobei man diese Spiele ja noch weiter spielen kann, nur nicht mehr Online.
Auch wenn es mehr kosten würde, das nächste Mal einfach gleich eine Konsole aus Japan mitimportieren.
Für Leute die es für US Imports gemacht haben, sorry, dass nächste mal UK Versionen kaufen, müsst ihr auch nichts ändern an der Konsole, die laufen so.

Auch wenn bestimmt weit über 90% der gebannten dies für Schwarzkopien gemacht haben, kann man nicht über einen Kamm scheren das alle mit veränderter Konsole illegal (im Sinne gegen Deutsches Recht verstossen zu haben) gehandelt haben. Jedoch haben Sie einen geschlossenen Vertrag gebrochen und MS hat sie als Konsequenz dazu gebannt.
 
So langsam werden die Kommentare hier etwas zu hart, fast schon beleidigend.
Ja. Wollte es eigentlich nicht so hart formulieren. Aber irgendwie hat es mich tierisch aufgeregt, wenn der dritte nacheinander mir was anzudichten versucht, das ich nie gesagt hatte...
BigBubby, wenn du der Meinung bist, niemand hier hätte Verstanden was du sagst, bzw. sagtest musst du niemanden als Idioten beschimpfen und könntest statt dessen deine Meinung widerholen beziehungsweise genauer und verständlicher ausführen.
...besonders da ich es im Post davor ausgeführt hatte, die person es aber nicht gelesen oder ignoriert hat
Zu dem Punkt Raubkopie vs. Schwarzkopie, natürlich ist es keine Raubkopie da ja kein Raub, allerhöchstens Diebstahl stattgefunden hat. Und auch Diebstahl nach heutiger Definition trifft es ja nicht genau. Allerdings sind wir ja nicht vor Gericht und Raubkopie ist im heutigen Sprachgebrauch verbreitet. Aber verzeih mir, ich werde versuchen ab jetzt Schwarzkopie zu sagen.
schon ok. War nur ein schöner zusätzlicher Punkt. (Diskussionsnebenschauplatz ;))
Und Metaphern lasse ich jetzt am Besten auch bleiben, denn die scheinst du bis jetzt noch nicht verstanden zu haben. Auch das Hausrecht ist dir scheinbar noch ein Fremdwort.
Hausrecht ist mir kein Fremdwort. Mir ist auch bekannt, dass man es sogar in seinem eigenen Fahrzeug hat, weshalb man nackt autofahren darf oder auch eine durchsuchung von Polizeibeamten untersagen kann, wenn sie keinen wirklich konkreten Tatverdacht haben.
Deine Metapher habe ich auch sehr wohl verstanden. Du hattest nur eine Metapher uaf einer falschen Annahme gemacht, da es mir nicht dadrum ging, dass Microsoft leute nicht bannen können.
Sondern dass sie es nicht mit der Brgründung auf Vermutung einer Schwarzkopie machen können, da sie dafür keine rechtliche Grundlage haben. Sie haben auch kein "Hausrecht" auf ihren Servern, da sie durch die Zahlung des Nutzers dazu verpflichtet sind die Dienstleistung zu gewährleisten.(Ausnahme wäre natürlich ein nachweisbarer verstoß gegen die Nutzungsbedingungen)
Denn diese Aussagen kann ich so auch stehen lassen wenn man bedenkt was du schreibst was meine Aussage sein könnte. Was jedoch, auch nicht auf hinblick meiner vorherigen Aussagen, ausser du hast wirklich keine davon verstanden oder verstehen wollen, nicht im Geringsten meine Meinung wiedergibt.
Ich merke da uach gerade, dass ich ursprünglich gerry zetiert hatte und du dann auf meinen Post geantwortet hattest und ich dich fälschlicherweise mit ihm verwechselt hatte. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das fällt mir jetzt erst auf.
Mit der kindischen aussage in meinem Vorvorpost, meinte ich natürlich selbigen und nicht dich. ((Vor)Namen sind nicht meine Welt).
Nochmal zurück zu dem eigentlichen Thema:
MS bannt nach Möglichkeiten jeden, der sein 360 mit einem Chip versehen hat, das Laufwerk geflasht hat oder eine alternative HDD eingebaut hat. Ob diese Leute nun Schwarzkopien verwendet haben oder nicht.
Übrigends auch in Deutschland, BigBubby, sonnst lies doch den Artikel und die Kommentare noch mal.
Ich hatte die ersten und die letzten Kommentare gelesen, da mir zwischendurch die diskussion zu langweilig wurde. Dort wurde noch gesagt, dass diese "strafaktion" von MS nicht in der EU stattgefunden hat.
Ganz Simpel haben diese Personen gegen einen Vertrag, zu dem sie zugestimmt haben wenn sie sich auch nur ein mal mit xbox live verbunden habe, verstossen.
Da habe ich auch nicht gegen gesagt
Xbox.com | Online Policies - Xbox Live: Terms of Use
Das ist auch rechtlich kein grauer Raum sondern hieb und stichfest. Außer, und meine Rechtsvorlesungen liegen schon ein bisschen zurück, hier ist irgendwo eine rechtliche Lücke die ich nicht sehe.
Das habe ich ja auch in meinem Post geschrieben. Dass das die einzige Grundlage ist und sie zwar inoffizielle damit die Schwarzkopierer haben wollen, aber offiziell das rechtlich nicht tun können und deshalb über die Mods gehen. Wie mehrfahc geschrieben sind die Jugns von MS nicht dumm
Für die Personen, welche NUR die Konsole manipuliert hatten um ihre Importtitel zu spielen tut es mir jedoch auch nicht leid.
Da noch mal entschuldigung, die von mir gemeinte aussage, kam wie gesagt von (jetzt muss ich den namen doch glatt wieder nachgucke, auch mit G) gerry und nicht von dir.
Der Vertrag ist so kurz das es nicht einmal 3 Minuten dauert ihn zu lesen und dort steht unverständlich drin, dass man etwas derartiges zu unterlassen hat. Wobei man diese Spiele ja noch weiter spielen kann, nur nicht mehr Online.
Auch wenn es mehr kosten würde, das nächste Mal einfach gleich eine Konsole aus Japan mitimportieren.
Für Leute die es für US Imports gemacht haben, sorry, dass nächste mal UK Versionen kaufen, müsst ihr auch nichts ändern an der Konsole, die laufen so.
Was muss man denn genau ändern`? Meinßt du wegen stromversorgung oder bild? Habe mich mit den Importvarianten nie wirklich beschäftigt.
Auch wenn bestimmt weit über 90% der gebannten dies für Schwarzkopien gemacht haben, kann man nicht über einen Kamm scheren das alle mit veränderter Konsole illegal (im Sinne gegen Deutsches Recht verstossen zu haben) gehandelt haben. Jedoch haben Sie einen geschlossenen Vertrag gebrochen und MS hat sie als Konsequenz dazu gebannt.
Ich sage ja auch nichts dagegen,dass sie es durchführen. Ich sage ja auch nicht, dass die leute nicht gegen die verträge verstoßen haben.
Mir ging es halt von anfang an nur dadrum, dass man nicht alle als schwarzkopierer bezeichnen kann und sich drüber lustig machen sollte (was ich als sehr kindisch empfinde) und ich habe den Ideenreichtum der MS Leute zur regulierung der illegalen Kopien bzw deren Nutzung versucht hervorzuheben.
 
Nur noch zu den Importen:
Ich meinte bei Spielen welche man aus UK importiert gibt es auf einer hier erworbenen Box keine probleme. Und häufig sind UK und US Version inhaltsgleich und haben manchmal sogar deutschen Ton dabei.
US Importe, solange sie nicht "region free" sind, laufen hier jedoch gar nicht.
 
Ich kenne bei meiner 360 keinen Unterschied der Updates.
Und siehe hier:
Xbox.com | Das Neue Xbox Erlebnis ist da!
du kannst die ganz normalen Updates, welche du auch über Live kriegst da laden. Ich meine nur das die über Live immer ein wenig früher kommen aber wie schon vorher geschrieben bin ich mir da nicht sicher.
Das mit den Updates per CD funktioniert auf jeden Fall super, habe ich auch so gemacht bevor ich die Box auch ans Netz angeschlossen hatte.



Auch mit der Begründung sie würden einen "bannen" wegen Schwarzkopiern hätte MS keine Angst vor Klagen zu befürchten. Man wird von XBox Live gebannt, klar?
Das ist ähnlich des Spruchs: "Du kommst hier net rein" an der Diskotür. Die können da aussperren wen auch immer die wollen, und solange dieses Aussperren nicht gegen die Menschenrechte verstösst (Du kommst hier nicht rein weil du Jude, Schwarzer, Frau, etc. bist) ist es legal.

Und auch wenn Modchips, Laufwerk-Flashs zum Spielen von Importen oder Sicherheitskopien von Spielen ohne Kopierschutz zwar noch legal sein mögen ist es das umgehen des Kopierschutzes nicht.
Jedoch umgehen diese Modifikationen im Regelfall den Kopierschutz, zum Beispiel Wave 3 oder 4. Können die ganzen Umbauer die auf jeden Fall ihre Konsole nur legal benutzen begründen wie sie den Kopierschutz NICHT umgehen um ihre legalen Sicherheitskopien zu nutzen?

Das ist doch nur das Betriebssoftwareupdate unter dem Link den du angibst da sind doch keine Spiele Patches enthalten. So manches Spiel ohne Patch ist ab und an absturzgefärdet oder ladet sehr lange trotz voller Installation Forza 3 ist so ein beispiel....

Soweit ich mich erinnere hat von meinem 12 Spielen sicherlich 10 oder 11 einen Patch erfahren GTA4 hatte 7Patches und die Addons wenn man die Ladt und bevor man startet lädt es auch einen Patch...

Ich weiß net obs ohne dem Ganzen Spaß macht zu spielen wenns lieblingsspiel abstürzt

Weiß denn keiner wie man den Bann wieder zurücksetzt hab das mal wo gelesen.....es geht da wird eine kleine Einstellung verändert die muss man wieder zurückstellen.

Achja am 17.11 steht das nächste Update an mit Facebook Twitter und co Musik downloaden kann man.
Ich hab am Beta Test teilgenommen darum hab ich Facebook drauf wenns wen interessiert.
 
Ich sage ja auch nichts dagegen,dass sie es durchführen. Ich sage ja auch nicht, dass die leute nicht gegen die verträge verstoßen haben.
Mir ging es halt von anfang an nur dadrum, dass man nicht alle als schwarzkopierer bezeichnen kann und sich drüber lustig machen sollte (was ich als sehr kindisch empfinde) und ich habe den Ideenreichtum der MS Leute zur regulierung der illegalen Kopien bzw deren Nutzung versucht hervorzuheben.

Aha, inzwischen ist alles doch wieder anders. Deine sturen und teilweise beleidigenden Aussagen, die einfach falsch waren, weil du die Hintergründe nicht verstehst, waren jetzt also plötzlich nie so gemeint.

Fakt ist, dass jeder, der gebannt wurde, gegen vertragliche (Neben-)Pflichten verstoßen hat. Egal ob durch die Verwendung eines Chips, um mit "Schwarzkopien" zu spielen, Spiele anderer "Regionen" zu spielen auch oder durch den technischen Umbau der Konsole.

Wir wissen alle ganz genau, wie hoch dabei der Anteil an "Schwarzkopierern" ist. Genau diese schmarotzende Selbstbedienungs-Spezies hat das endlich mal verdient. Die anderen haben eben Pech gehabt, dass sie mitgerissen werden (rechtlich unproblematisch).

Im Einzelnen:

Dienstleistungsvertrag (kostenpflichtiges Online-Abo):
Einen Dienstleistungsvertrag kann jede Partei fristgemäß (ohne besondere Gründe) zum Ende der Vertragslaufzeit (Kündigungsfrist) oder außerordentlich (für eine der Vertragsparteien ist das Festhalten am Vertrag bis zum Ende der regulären Vertrgslaufzeit nicht zumutbar) kündigen. Keine Partei hat das Recht, eine Dienstleistung dauerhaft - über eine Mindestvertragslaufzeit hinaus - zu beanspruchen.

Gewährleistungsrecht (Ware / Kauf Konsole):
Ob der Onlinedienst eine vereinbarte Beschaffenheit ist, kann nur der Verpackung entnommen werden.
Inwiefern die Vertragsbedingungen rechtzeitig vor dem Abschluss des Kaufvertrages einbezogen wurden, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Xbox360-Verpackung hier habe.

Aber auch dann liegt (innerhalb der GWL-Frist) nicht automatisch ein Mangel vor.


Inzwischen hast du wohl eingesehen (dank Goose), dass rechtlich nichts daran zu rütteln ist. Die Betroffenen als Opfer darzustellen und MS als böse Firma, empfinde ich als lächerlich.
 
Aha, inzwischen ist alles doch wieder anders. Deine sturen und teilweise beleidigenden Aussagen, die einfach falsch waren, weil du die Hintergründe nicht verstehst, waren jetzt also plötzlich nie so gemeint.

Fakt ist, dass jeder, der gebannt wurde, gegen vertragliche (Neben-)Pflichten verstoßen hat. Egal ob durch die Verwendung eines Chips, um mit "Schwarzkopien" zu spielen, Spiele anderer "Regionen" zu spielen auch oder durch den technischen Umbau der Konsole.

Wir wissen alle ganz genau, wie hoch dabei der Anteil an "Schwarzkopierern" ist. Genau diese schmarotzende Selbstbedienungs-Spezies hat das endlich mal verdient. Die anderen haben eben Pech gehabt, dass sie mitgerissen werden (rechtlich unproblematisch).

Im Einzelnen:

Dienstleistungsvertrag (kostenpflichtiges Online-Abo):
Einen Dienstleistungsvertrag kann jede Partei fristgemäß (ohne besondere Gründe) zum Ende der Vertragslaufzeit (Kündigungsfrist) oder außerordentlich (für eine der Vertragsparteien ist das Festhalten am Vertrag bis zum Ende der regulären Vertrgslaufzeit nicht zumutbar) kündigen. Keine Partei hat das Recht, eine Dienstleistung dauerhaft - über eine Mindestvertragslaufzeit hinaus - zu beanspruchen.

Gewährleistungsrecht (Ware / Kauf Konsole):
Ob der Onlinedienst eine vereinbarte Beschaffenheit ist, kann nur der Verpackung entnommen werden.
Inwiefern die Vertragsbedingungen rechtzeitig vor dem Abschluss des Kaufvertrages einbezogen wurden, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Xbox360-Verpackung hier habe.

Aber auch dann liegt (innerhalb der GWL-Frist) nicht automatisch ein Mangel vor.


Inzwischen hast du wohl eingesehen (dank Goose), dass rechtlich nichts daran zu rütteln ist. Die Betroffenen als Opfer darzustellen und MS als böse Firma, empfinde ich als lächerlich.
gerry du hast es immer noch nicht verstanden. ließ es bitte noch mal oder bitte einer der anderen erkläre es mal dem werten herren, worum es mir ging. Er will es anscheint nicht verstehen, egal, was ich sagen.
 
Zurück