Microsoft sperrt bis zu 1 Mio. Xbox 360 den Live-Zugang

wobei hardwaremodifikation erstmal nichts von potentiellen diebstahl zu tun hat.

Ich finde es richtig, dass etwas gegen Konsolen mit Chipmodifikationen getan wird, jedoch finde ich es problematisch wenn Festplatten, die nicht original sind auch gleich als Modifilation eingestuft werden. Damit hat man doch eigentlich nicht illegales getan und hat auch garnicht die Möglichkeit irgendwelche Kopien abzuspielen!
 
wobei hardwaremodifikation erstmal nichts von potentiellen diebstahl zu tun hat.

Nenne mir mal echte Gründe aus dem Alltag wozu man seine XBox per Chip modifizieren sollte ohne etwas illegales in der Hinterhand zu haben. Und jetzt bitte nicht rumtheoretisieren was man machen könnte sondern die Lebenswirklichkeit.
 
Wenn halbwegs gute ,optimierte und Bug freie Spiele auf dem PC erscheinen würden dann könnte man auch mal wieder Spiele auf dem Pc kaufen der fall trifft leider selten ein.

Ich hab mir diese Woche Tekken für 48,90 inkl versand gekauft also nicht mehr als ein PC Spiel.


Dies liegt daran dass die Entwickler meinen mit Konsolengames mehr einzubringen (****** Kapitalismus) die meistens PC games sind ja dadurch nur noch Konsolenumsetztungen und dadurch (sry für ausdrucksweise) BESCHISSEN.
z.B. GTA IV ich habe keine komplett freie belegbare Tastatur-Maus möglichkeit -> :daumen2:
mehrfache (:what:was hat die steuerung zu fuß mit der vom auto zu tun??) tastenbelegung geht auch nicht ->:daumen2:
Grafik: Willkommen im Treppenhaus:lol:
jetzt TDU:
bevorzugung der konsolenspieler durch kostenlose Autoupdates!
PC -> 15€ für Megapack ->:daumen2:

Es gibt noch einige Reinrassige PC Games wie The Witcher (bin froh das sie die Konsolenumsetzung nicht rausbringen bis jetzt - stattdessen an The Witcher 2 arbeiten Polen sei Dank:D)
Crysis -> auf Konsole wäre dies unspielbar man muss so präzise arbeiten für gute kills bei der Konsole hat man ja nur die möglichkeit 0°+2k(pi) +-45°+2k(pi) und +-90°+2k(pi) bewegungsrichtung -> ein Schuss ins rechte Nasenloch daher fast unmöglich:ugly:

und das alleswichtigste beim PC 1. gibts bis jetzt Mods was bei Konsolen noch (hoffentlich bleibt das auch so!:devil:) nicht der Fall ist 2. zum Arbeiten
3. Surfen ohne gleich ne Stunde zu warten für ne Webseite zum Aufrufen mit speziellen Plugins 4. es gibt doch nix schöneres als Individuel komponierte Hardware und Hardware-Modding - die Konsolen sind ja nur Massenprodukte und somit eigentlich nix besonderes und wo läst sich überhaupt etwas programmieren?:D nur am PC weils so Praktisch ist mit 1-6 Monitoren - habe noch nie einen Konsolenrocker mit mehr als 1 Bildschirm "zocken" gesehen:lol:
 
Die Updates findest du dann auch auf neueren Games. Wenn du die disc dann einlegst wirst du aufgefordert das update zu installieren da das entsprechende Game sonst nicht funzt. Und das geht auch mit gebannten Boxen. Die meisten werden eh gebannt weil se games schon weit vor Release online zocken.
mfg

Es werden nur die Updates auf die Disk getan die Zwingend! Notwendig sind alles andere nicht. Auf den Disks herscht ja teilweise schon Platzprobleme das sie voll sind oder schon auf 2 DVD´s ausliefern müssen.

Das Facebook addon bekommst sicher nicht auf Disk....
 
Es werden nur die Updates auf die Disk getan die Zwingend! Notwendig sind alles andere nicht. Auf den Disks herscht ja teilweise schon Platzprobleme das sie voll sind oder schon auf 2 DVD´s ausliefern müssen.

Das Facebook addon bekommst sicher nicht auf Disk....

Geht das optinal nicht auch über eine externe Quelle? Also fix am Rechner die aktuelle FW gezogen und das dann über einen Stick auf die Konsole bringen? Ich meine das dies bei der PS3 möglich ist, hab das aber noch nie Probiert^^
 
Das wären 5%, aller verkauften 360er, die manipuliert sind. Und wir PC-Besitzer sind immer die "Raubkopiere der Nation" und werden bis zum Gehtnichtmehr mit den tollsten DRMs gegängelt.
 
Nja du musst schon beide Seiten der Medaille anschauen, denn jedes verkaufte Spiel bringt auch MS Geld ein. Somit wird man unterm Strich wahrscheinlich mehr gut machen als man verliert, außerdem werden von diesen Accounts wohl die wenigsten den bezahlten Gold Status haben.

Also zumindest ich würde mir, nachdem ich gesperrt worden wäre, keine neue Xbox 360 samt Spielen kaufen. Da denke ich, dass Microsoft doch mehr einnehmen würde, wenn die Accounts nicht gesperrt werden würden.

erstmal baut man idR. keine chips in die box, sondern flasht mit hilfe des bösen pc das laufwerk...und das kann jedes schulkind...

Der Vorteil von Chip ist, dass diese erkennen, ob eine Kopie oder ein Original im Laufwerk liegt und sich beim Original deaktivieren. Liegt eine Kopie im Laufwerk, so wird die Internetverbindung gekappt. Ob diese Leute auch gesperrt wurden, wage ich zu bezweifeln.

(neuester Auswuchs: Die Jaibreaker auf dem iPhone, erst ein 1.000€-Mobiltelefon haben wollen, aber sich dann um die meist 0,79€ je App drücken wollen :lol:)

Der Jailbreak hat nichts damit zu tun, zumal sich in den Repos auch Software befindet, welche nicht im AppStore ist und gute Alternativen zu der AppStor-Software darstellen. Für einen Kumpel habe ich bereits sein iPhone mittels Jailbreak (redsn0w) geknackt und dann via ultrasn0w freigeschaltet.
Ich behaupte mal, dass 90% der User den Jailbreak nur zum späteren Unlock benutzen. Auch bietet sich mit einem Jailbreak die Möglichkeit, das UI zu modifizieren, etc..
Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber das muss nicht sein.


Alex

PS: Der SNES-Emulator für's iPhone ist geil. Spiele bekommt man aber nur via OpenSSH drauf, welches AFAIK nur über Cydia/Icy installierbar ist.
 
die denken offenbar nicht an die entwickler von xbox spielen die spiele auch mit online inhalt entwickeln ... möchte mal wissen wie das bei denen ablaufen würde ...
 
Es werden nur die Updates auf die Disk getan die Zwingend! Notwendig sind alles andere nicht. Auf den Disks herscht ja teilweise schon Platzprobleme das sie voll sind oder schon auf 2 DVD´s ausliefern müssen.

Das Facebook addon bekommst sicher nicht auf Disk....
Und was sollte man mit dem Facebook Addon bei einer gebannten Xbox? Wenn man eh nicht mehr Online gehen kann stört einen das sicherlich enorm^^
Und man kann die "normalen" updates gewöhnlich ein paar Tage oder Wochen, habe da noch nie so drauf geachtet, auch von MS laden und dann auf CD packen um seine Konsole zu aktualisieren. Ist halt für alle die kein Inet für ihre Konsole habe. Ob das bei gebannten Konsolen noch geht weiss ich nicht, ich vermute jedoch schon da ja nur Xbox Live gebannt wird.

Also können alle Sicherheits-/Raubkopierer weiterhin ihre Box nutzen zum Zocken, nur halt nicht mehr Online. Man könnte jedoch auf ein weiteres Angebot der Arcade Version warten, gabs letztens in Hamburg Mediamarkt für ~100 Euro. Die Festplatte der alten Box rein und fertig zum wieder Online zocken, nur halt diesmal mit Original Spielen.
 
Im Grunde genommen sorgt Microsoft dadurch wieder für steigende Verkaufszahlen.
Alle Xbox Spieler, die davon betroffen sind kaufen sich neue Konsolen um rüsten sie wieder um damit sie gebrannte Spiele abspielen.
Die Spieleentwickler haben von der Aktion nichts, denn deshalb verkaufen sie nicht mehr Spiele.
Aber Microsoft sehr, bis Weihnachten werden alleine deshalb 1 Million Konsolen extra über den Tisch gehen.

Deshalb macht Microsoft auch nicht mehr gegen die User, die illegal Spiele benutzen. Ein Mal im Jahr ziehen sie ihre Bannwelle durch und verkaufen anschließend deutlich mehr Konsolen als in den Monaten zuvor.
 
Im Grunde genommen sorgt Microsoft dadurch wieder für steigende Verkaufszahlen.
Alle Xbox Spieler, die davon betroffen sind kaufen sich neue Konsolen um rüsten sie wieder um damit sie gebrannte Spiele abspielen.
Die Spieleentwickler haben von der Aktion nichts, denn deshalb verkaufen sie nicht mehr Spiele.
Aber Microsoft sehr, bis Weihnachten werden alleine deshalb 1 Million Konsolen extra über den Tisch gehen.

Deshalb macht Microsoft auch nicht mehr gegen die User, die illegal Spiele benutzen. Ein Mal im Jahr ziehen sie ihre Bannwelle durch und verkaufen anschließend deutlich mehr Konsolen als in den Monaten zuvor.

Viele der Raubkopierer sind meist nur mittellose Kiddys, die sich Originalspiele nicht leisten können. Für die sind damit natürlich aufgeschmissen, da eine neue XBox ein Vermögen darstellen dürfte. MS hätte mit den Sperren bis NACH Weihnachten warten sollen, damit sie einen Effekt haben. Denn so gibt es eine gaaaanze Weile keine Möglichkeit mehr, die Eltern um eine neue Konsole anzubetteln. :D An den Konsolen verdienen weder MS noch Sony viel Geld, das bekommt man über Spielelizenzen. Das ist wie mit Druckern: Die Geräte schmeißen die Hersteller dem Kunden hinterher und an den Patronen verdient man dann. ;)
 
Und was sollte man mit dem Facebook Addon bei einer gebannten Xbox? Wenn man eh nicht mehr Online gehen kann stört einen das sicherlich enorm^^
Und man kann die "normalen" updates gewöhnlich ein paar Tage oder Wochen, habe da noch nie so drauf geachtet, auch von MS laden und dann auf CD packen um seine Konsole zu aktualisieren. Ist halt für alle die kein Inet für ihre Konsole habe. Ob das bei gebannten Konsolen noch geht weiss ich nicht, ich vermute jedoch schon da ja nur Xbox Live gebannt wird.

Also können alle Sicherheits-/Raubkopierer weiterhin ihre Box nutzen zum Zocken, nur halt nicht mehr Online. Man könnte jedoch auf ein weiteres Angebot der Arcade Version warten, gabs letztens in Hamburg Mediamarkt für ~100 Euro. Die Festplatte der alten Box rein und fertig zum wieder Online zocken, nur halt diesmal mit Original Spielen.

Das mit Facebook weiß ich mir ist kein besseres Beispiel eingefallen soweit ich weiß bekommt man nur das Betriebssoftware Update mit einem Download. Patches die die Betriebsstabilität sichern sicherlich nicht.
 
Zurück