Microsoft Sidewinder Force Feedback Part. 96755

TOWARISCH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community.

Mein heißgeliebtes Saitek Fliegerteil X52 ist seit heute in Reperatur. Somit habe ich meinen alten Sidewinder mal wieder aus der Versenkung geholt. Allerdings gibt es da jetzt ein Problem bezüglich des Anschlußes, wie sich die meisten von Euch denken können.
Genau. Denn der erste der FFB Serie hatte noch einen Gameport Anschluß. Den hatte mein alter PC ja auch, nur der hier nicht mehr.

Nun wollte ich einmal hier bei Euch nachfragen, ob hier jemand von Euch dieses gute Stück Computer Geschichte eventuell schon mal auf USB adaptiert hat, mit Erfolg ????

Denn alles was ich zu diesem Dilemma gefunden habe ist auf ebay ein Gameport auf USB, allerdings nicht für den Part. 96755.

Dann gibt es noch eine Soundkarte mit Gameport. Wobei ich mit meiner Soundkarte zufrieden bin !!!!

Es wäre schön wenn mir hierbei jemand von Euch helfen könnte. Denn Amazon meinte es könne bis zu 6 Wochen vergehen, eh sich der X52 ( HEIL ???? ) wieder bei mir befände. Auch Saitek meinte es wäre Händler Sache:ugly: .

Soooo lange ohne Stick:wall:

Bitte helft mir. Und sagt nicht das geht nicht. ..... hoffentlich:( ....WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT....

Vielen Dank für Eure Antworten und Mühen.

Sowie eine schöne Frühlingswoche

Towarisch

Dann schreibe auch gleich einen Treiber dafür - unter Win7 64 kannst du es sowieso vergessen, auch mit Adapter.
Mit Adapter grundsätzlich überall.
Unter XP solls gehen - Nicht die beigelegte Software - aber der Treiber und damit auch entsprechende Spiele.
Voraussetzung: Creative Gameport bzw. Gameport für Creative

Bei der Auswahl: Sytemsteuerung, Gamecontroller, Hinzufügen, Microsoft Sidewinder (Automatisch) - ist es wichtig!!, das man bei Hinzufügen auch auf den Gameport achtet!!! (siehe etwas darunter bei der Joystickauswahl unter Hinzufügen).
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei mir sind folgende zur Auswahl:
1. Creative Gameport: hier wird nur der SW 3D Pro nicht angeschlossen entdeckt.
2. Gameport für Creative: hier wird tatsächlich der SW FF Pro entdeckt mit dem Status "OK".

Zurück