Microsoft reagiert auf Kritik am Windows 8-Startmenü

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft reagiert auf Kritik am Windows 8-Startmenü gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft reagiert auf Kritik am Windows 8-Startmenü

mein gott
sollte microsoft ersnthaft versuchen windows 8 doch noch zu retten?!
echt krass sieht jetzt schon besser aus
vielleicht schaffen sie es ja doch noch:daumen:

AW: Microsoft reagiert auf Kritik am Windows 8-Startmenü

Das wird wohl der nächste Flop von MS.

Die Geschäftskunden haben sich massiv über das verhunzte Startmenü von Windows 7 beschwert.
Über den Ribbon-Quatsch rede ich lieber nicht.

Man treibt die Leute ja gerade zu in die Arme der Konkurrenz.

Die Geschäftskunden haben sich massiv über das verhunzte Startmenü von Windows 7 beschwert.

Apple? Linux?

Ja die Konkurenz in die man die Leute treibt ist mir auch völig fremd, apple ist bei vielen Firmen unbeliebt, weil es unrentabel Großraumbüros mit Apple Rechnern auszustatten, wenn man weniger als die Hälfte vergleichbare Systeme von Dell, HP Lenovo u.s.w. haben kann. Ich denke vielmehr wird es so sein, das die Bereitschaft der Firmen ihre bestehenden Systeme von XP (viele auch schon Win7) auf die neue Generation aufzurüsten. Denn handhabbar und einfach soll es sein, das es eventuell hübscher ist alles auf Windows 8 zu haben, mag ja sein, aber die Leute die einfach etwas ins Excel oder SAP tippen, die werden sich um die ganzen neuerungen wenig scheren, alles was da zählt ist Übersichtlichkeit, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit.

Da müht man sich ab seinen Desktop Iconfrei zu bekommen
und dann sowas :ugly: Die mit ihrem Analysieren...Blödsinn!

mfg

War nicht mal die Rede davon dass leistungsstärkere Systeme diese "Wind" Oberfläche bekommen? Also ein intelligenten 3D Desktop szusagen..

welche denn ?????? nun ja und genau das ist das Prob. :schief:

Von der ursprünglichen Idee will Microsoft dennoch ein Stück weit abrücken.
Das sagen sie zwar, in wahrheit denken sie nicht mal dran.
Ich werde ziemlich sicher bei Windows 7 bleiben.
Jup. :daumen:
Welche? Ubuntu, LinuxMint, und SuseLinux sind doch nur Randgruppen.

Wird ja auch mal zeit. Ging ja garnicht, die alle mit ihren App wahn :daumen2:
Die listen übersicht finde ich persönlich eh am besten.
Da ich mein ganzen schrabbel seit WIN98 eh in Gruppenordner im Startmenü aufteile und alles unwichtige rauslösche :P
Das Prinzip hat sich bewert finde ich und wers anders haben will solls sich zuschalten können und gut is. Bastelt sich jeder sowieso wie ers will. ;)
Schön Sonntag euch allen noch :D

Ich habe nicht ohne Grund seid Jahren immer einen "nudi" Ordner auf dem Desktop, zum einen ist der Titel leicht verwirrend und zweideutig zum anderen ist es einfach die Abkürzung für "not used desktop icons". Da kommt alles rein was denkt unbedingt einen icon auf dem Desktop haben zu müssen von mir aber nicht gewollt ist, sowas die Quick Time, Adobe Reader u.s.w.

Ich habe gar kein Icons auf meinem Desktop.
Dafür Rocketdoc und Rainmeter.

Zuletzt bearbeitet:

@derP4computer

danke, danke, dachte gebe auch endlich mal mein Senf dazu. :devil:
Wir sehen Microsoft bleibt seiner Firmenpolitik treu bei jeden 2. Windows wieder alles zu vermasseln :ugly:
Wie sie das immer nur hinbekomm :daumen:
In dem sinne :hail:WIN7/XP

Microsoft ist es im Moment viel wichtiger Leute durch den metro Startscreen in den Appstore zu treiben als den Desktop Usern das zu geben was sie wollen - nämlich Start Menu aus Windows7. Das wird Microsoft aber früher oder später bereuen wenn keiner was im Appstore kauft UND die Desktop User Windows8 wie die Pest meiden wegen dem kackbuntem Startscreen und nutzlosen Livetiles.

Von dem, was ich bisher sehen konnte, macht die ganze Oberfläche, für mich, einen unübersichtlichen und stark gewöhnungsbedürftigen Eindruck.

Da ich auch viel an meinem Rechner arbeite, fällt mir die Vorstellung schwer, mich damit zurecht zu finden.

Muss aber auch sagen, dass ich noch keine Möglichkeit hatte das Ganze zu testen.

Sobald eine vernünftig lauffähige Testversion zur Verfügung steht, werde ich mir nochmals ein genaueres Bild davon machen.

So muss ein Desk ausschauen :hail:

Anhänge

• Unbenannt7.jpg
    Unbenannt7.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Zurück