News Windows 11: [Strg] + [Shift] funktioniert jetzt auch in Taskleiste und Startmenü

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 11 erweitert die Funktionsweise des Tastenkürzels [Strg] + [Shift]. Mit dem Shortcut lassen sich Apps künftig sowohl aus dem Startmenü als auch der Taskleiste heraus als Administrator öffnen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: [Strg] + [Shift] funktioniert jetzt auch in Taskleiste und Startmenü

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wieder etwas gelernt auch wenn es mir... wahrscheinlich nichts bringt. :ugly:
Bisher gibt es bei mir genau einen Anwendungsfall dafür und der war Windowstaste, cmd, Strg+Shift+Enter.

Ab welcher Windows Version soll das gehen?
Wenn ich in der 27695 (EDIT: Insider) Strg+Shift+[beliebien Eintrag im Startmenü/Taskleiste] klicke, kommt die UAC-Abfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Nix geht. Wenn ich mit Strg + Shift was von der Taskleiste öffnen will kommt nur: Sie halten die STRG Taste gedrückt, ob ich im abgesicherten Modus öffnen will.
1730402518129.png

Es wäre wünschenswert, wenn Insider-Zeugs als solches gekennzeichnet wird ... in der Überschrift.

Was ist 27695? Canary Kanal 25H2?

Zurück