Microsoft rät zum Kauf einer XBOX 360 (News Update)

• Ersteller Ersteller >M.Pain
  • Erstellt am Erstellt am
M

>M.Pain

Guest
Microsoft rät zum Kauf einer XBOX 360 (News Update)

rs_560x415-130610102804-1024.XBox.mh.061013.jpg

Mittlerweile ist es bakannt das Microsoft mit der XBOX One einen Onlinezwang eingeführt hat. Der sieht vor das sich die XBOX One alle 24 Stunden mit dem Internet verbinden muss, um die Profildaten mit den Microsoft Servern zu Synchronisieren.

Aus diesem Grund sah sich Gametrailers dazu veranlasst, den XBOX Boss Don Mattrick über den Onlinezwang auszufragen.

Auf die Frage was die Menschen tun sollen die keinen Internetzugang haben oder den Onlinezwang ablehnen, antwortete Don Mattrick:

Wir haben ein Produkt für Menschen, die nicht in der Lage sind, in irgendeiner Form Konnektivität zu bekommen, es heißt Xbox 360. Wenn du null Zugang zum Internet hast, dann ist die XBOX360 dein Gerät.

Don Mattrick ist noch der Ansicht:

Die XBOX One wurde von Gamern, für Gamer erstellt. Ihr solltet euch erstmal selbst ein Bild von Allways-On machen und es nicht direkt verurteilen.

Hier noch ein Auszug aus einer der Angegeben Quellen, der mich stutzig macht und ich nicht weiss ob es der Wahrheit entspricht.

Die zukünftigen Besitzer einer XBOX One sind gezwungen, mit der Entertainment-Konsole mindestens einmal am Tag online zu gehen um ihre Profildaten mit den Microsoft-Servern zu synchronisieren. Wird die XBOX One nicht in diesem Zeitraum ans Internet angebunden, dann verfallen automatisch die Lizenzen der Software. Spielen und Filme schauen ist dann nicht mehr möglich.

Wie ich das verstehe verfällt dann der gekaufte Kontent und ich wäre gezwungen dasselbe Spiel oder Film nochmal zu erwerben.

Meiner Meinung nach hat der gute Man nicht begriffen das man sich (sollte man keine Internetanbindung haben) auch eine PS 4 kaufen kann.

Quellen:

Microsoft über Onlinezwang der XBOX One - Ihr habt kein Internet? Kauft euch doch eine XBOX360 - Xbox - PS4-Magazin.de

No Internet? Get an Xbox 360, says Microsoft | VG247

UPDATE

Im ersten Moment als ich die Aussage von Don Mattrick gelesen habe, wusste ich nicht was ich davon halten soll. Meint er es ernst oder war das einfach nur seine Reaktion auf die ständige Kritik die gegen die XBOX One gerichtet ist?

So wie es aussieht war die Aussage ernst gemeint man solle sich eine XBOX 360 kaufen. Das liegt einfach daran das die XBOX One nicht Weltweit verfügbar sein wird. Nicht mal in ganz Europa.

Xbox_One_Startregionen.png

Das sind die Start Regionen:

• Australien
  • Österreich
  • Belgien
  • Brasilien
  • Dänemark
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Irland
  • Italien
  • Mexico
  • Niederlande
  • Neu Seeland
  • Norwegen
  • Russland
  • Spanien
  • Schweden
  • Schweiz
  • UK
  • USA
Und hier noch ein Twitter Chat zwischen Spielern und dem Microsoft Support:

eX7F7kS.jpg

Jeder soll das Kaufen was er als richtig empfindet. Microsoft macht mir die Entscheidung auf jedenfall einfacher

Quelle:
http://scene-gamers.de/xbox-one-konsole-laendern/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft rät zum Kauf einer XBOX 360

Cool das heist ich werde alle neuen Spiele auch auf der 360 bekommen, das is ja mal nen feiner Zug von MS. :schief:

Die zukünftigen Besitzer einer XBOX One sind gezwungen, mit der Entertainment-Konsole mindestens einmal am Tag online zu gehen um ihre Profildaten mit den Microsoft-Servern zu synchronisieren. Wird die XBOX One nicht in diesem Zeitraum ans Internet angebunden, dann verfallen automatisch die Lizenzen der Software. Spielen und Filme schauen ist dann nicht mehr möglich.

Wie ich das verstehe verfällt dann der gekaufte Kontent und ich wäre gezwungen dasselbe Spiel oder Film nochmal zu erwerben.

Kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Würde ja bedeuten, man dürfte nie in Urlaub fahren, etc.

Das ist Panikmache.

Damit wurde nur gesagt, dass auf der XBox vorhandene Lizenzen "verfallen". Sobald sich die Konsole neu verbinden kann, hast du jeglichen Content wieder verfügbar.
Ist eben DRM at its best. Steam machts vor und ist beispiellos erfolgreich damit.
Wichtig ist aber, dass bei dieser Form der Lizenzüberprüfung auch genügend für Spieler interessante Features mit eingeführt werden, also sehr viele sinnvolle Funktionen, die eine Internetverbindung ebenfalls rechtfertigen würden.
Da muss MS jetzt ansetzen und dann können sie sich auch gegenüber der PS4 behaupten. Wenn sie es tatsächlich schaffen, cloudgestützte Spiele anzubieten und die Technik dahinter gut verfeinert ist, würde ich auch eher zur XBox tendieren.
Auf jeden Fall sollte MS da jetzt gut was vorsetzen um noch rechtzeitig punkten zu können, die Mittel haben sie im Gegensatz zu Sony ja.

Die XBOX One wurde von Gamern, für Gamer erstellt. Ihr solltet euch erstmal selbst ein Bild von Allways-On machen und es nicht direkt verurteilen.
Die XBox One wurde von VWLer auf ihren Bürostühlen für das Dummfieh erstellt.

Die PS4 ist von Gamer für Gamer denn die hat keine bzw. kaum Einschränkungen (bis auf die Onlinegebühr wenn man Multiplayer zocken will).

Die PS4 ist von Gamer für Gamer denn die hat keine bzw. kaum Einschränkungen (bis auf die Onlinegebühr wenn man Multiplayer zocken will).

Diese Gebühr ist aber nicht nur aufs Onlinezocken beschränkt, das ist eine PS Plus Mietgliedschaft. Das bedeutet vergünstigte Spiele, für PS Plus Member gewisse Spiele zum Teil kostenlos und auch anderer Kontetent wird angeboten.

Deshalb wird die XBox One auch als Multimedia...... Vermarktet, jeder der ne Konsole käuft tut das natürlich um damit Fernsehn schauen zu können........

Werde mit keine Konsole holen, aber Sony hatt mit der PS4 das deutlich bessere Paket im Moment.

mfg Ratha

Cool das heist ich werde alle neuen Spiele auch auf der 360 bekommen, das is ja mal nen feiner Zug von MS. :schief:

wohl kaum.die neuen spiele werden nicht auf der 360 laufen.
und die werden bestimmt nicht neue games,die unter hochdruck produziert werden,für ne alte generation konvertieren,oder neu programmieren.
da die one ein komplett neues system ist,eher pc als konsole,müssten die ein spiel auch neu programmieren.
und glaub mal,die werden eher games für die one machen,als für ne alte 360.

ich bleib beim pc,da weis ich was ich habe.
ich muss die möglichkeit haben,die grafik aufs max auszureizen,ocen,hardware verbessern,halt basteln.
mit dem klotz untern tv und der baggerfernbedienung in der hand (controler genannt),würde ich mir vorkommen,als könnte ich keinen pc bedienen.
so ne konsole is mir zu einseitig.kann man fast nix mit machen.

Und was wenn das Internet mal Streiken sollte? Dann kann man ja gar nicht Zocken...

Ich hab sowieso immer mehr das Gefühl das die auch einen Zwang machen damit im Hintergrund die Aufnahmen des Kinect Sensors zu Microsoft hochgeladen wird...

MS reitet sich selbst mit jedem Interview noch tiefer in die sch****e:ugly:.

Die Exklusivtitel Entwickler der Xbone sollten sich nochmals gut überlegen, ob sie ihre Spiele nicht lieber auf
dem PC herausbringen wollen:D.

Soll das heissen dass FALLS mein i-net mal eine Störung haben sollte z.B. 48 Std kein i-net wg Störung, ich mir dann alle Spiele wieder neukaufen muss?
Falls ja, müsste dann nicht der i-net anbieter dafür gerade stehen oder wer würde in so einem Fall die Kosten tragen?

LG

Soll das heissen dass FALLS mein i-net mal eine Störung haben sollte z.B. 48 Std kein i-net wg Störung, ich mir dann alle Spiele wieder neukaufen muss?
Falls ja, müsste dann nicht der i-net anbieter dafür gerade stehen oder wer würde in so einem Fall die Kosten tragen?

LG

Hast du alles gelesen, oder nur geschrieben?
Du kannst dann deine Games erst wieder zocken, wenn du online warst.
Wenn dein Inet eine Störung hat, kannst du nach 24 Stunden erst mal nicht mehr spielen, bis deine XBox wieder online gehen kann.

wohl kaum.die neuen spiele werden nicht auf der 360 laufen.
und die werden bestimmt nicht neue games,die unter hochdruck produziert werden,für ne alte generation konvertieren,oder neu programmieren.
da die one ein komplett neues system ist,eher pc als konsole,müssten die ein spiel auch neu programmieren.
und glaub mal,die werden eher games für die one machen,als für ne alte 360.

Den Smile hinterm Post gesehen??

Der beste Satz den ich seit langem zu dem Thema gehört habe!!!
news schrieb:
Ihr solltet euch erstmal selbst ein Bild von Allways-On machen und es nicht direkt verurteilen.

Das verstehst du falsch. Lediglich der Zugriff auf den Spielekontent wird dir ab der 25. Stunde verwehrt sein. Verfallen tut da gar nichts. ;)
Und ich kann es nicht oft genug wiederholen, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, von daher kann ich mir bei dem in dem Punkt begründetetn Protest durchaus vorstellen, dass MS seine Position bezüglich des 24h check noch einmal überdenkt oder zumindestens Alternativlösungen anbietet, für den Fall wenn mal Internet ausfällt und damit meine ich nicht den Verweis auf die 360. ;)

MfG

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Bullshit.

Bei Steam verfallen keine Lizenzen, wenn man sich über längeren Zeitraum nicht einloggt. Steam hat das harmloseste DRM überhaupt: Accountbindung. Davon ist die XBox One meilenweit entfernt.

Genau, dazu Region Lock (Siehe Orange Box), Update-Zwang mit dazugehörigem Online-Zwang (auch bei Singleplayerspielen) für Spiele und natürlich musst du online sein, um weitere Spiele installieren zu können und die von Verbraucherschützern bemängelten ABGs.

Soll jetzt kein Kampf gegen Steam werden aber harmlos ist was anderes.

Die XBox One wurde von VWLer auf ihren Bürostühlen für das Dummfieh erstellt.

Da stimme ich dir zu. Diesen von Gamern für Gamer Spruch lass ich bei der PS4 gelten, aber sicher nicht bei der XBox.

Zurück