Microsoft rät zum Kauf einer XBOX 360 (News Update)

• Ersteller Ersteller >M.Pain
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Microsoft rät zum Kauf einer XBOX 360

Glaube nicht dass das mit den 1 mal Online pro Tag kommen wird und noch weniger, das die Lizenzen der Spiele verfallen. Das wäre totaler Schwachsinn. Ich meine sie lehnen sich ja eh schon ganz weit ausm Fenster mit der Xbox One, aber das glaub ich irgendwie nicht ^^, kann mich aber auch gerne irren.

Meine Güte ist das Inet weg nuutze ich meine 360 und zocke dort ein paar kostenlose Games die ich mir dank Xbox Live Gold vorher runtergeladen habe.

Oder ich unternehme was mit meiner Frau, putze das Auto or what ever.

Auf die Frage was die Menschen tun sollen die keinen Internetzugang haben oder den Onlinezwang ablehnen, antwortete Don Mattrick:

Wir haben ein Produkt für Menschen, die nicht in der Lage sind, in irgendeiner Form Konnektivität zu bekommen, es heißt Xbox 360. Wenn du null Zugang zum Internet hast, dann ist die XBOX360 dein Gerät.

Jut. Wenn das die offizielle Meinung dazu ist, können die Pfeifen sich das Ding klemmen. Eigentlich wollte ich ja doch meine 360 gegen die neue eintauschen, schon alleine weil dann der BluRay-Player verschwindet. Aber so, mit Verlaub, hoffe ich, dass das ein riesiger finanzieller Reinfall wird und die Konsole in den Regalen verschimmelt. http://ugly.skicu.net/ugly/uglyfinger.gif

Die XBOX One wurde von Gamern, für Gamer erstellt. Ihr solltet euch erstmal selbst ein Bild von Allways-On machen und es nicht direkt verurteilen.

Das habe ich mit Diablo III bereits und bin damit aufs Maul geflogen.

Damit wurde nur gesagt, dass auf der XBox vorhandene Lizenzen "verfallen". Sobald sich die Konsole neu verbinden kann, hast du jeglichen Content wieder verfügbar.
Ist eben DRM at its best. Steam machts vor und ist beispiellos erfolgreich damit.
Wichtig ist aber, dass bei dieser Form der Lizenzüberprüfung auch genügend für Spieler interessante Features mit eingeführt werden, also sehr viele sinnvolle Funktionen, die eine Internetverbindung ebenfalls rechtfertigen würden.
Da muss MS jetzt ansetzen und dann können sie sich auch gegenüber der PS4 behaupten. Wenn sie es tatsächlich schaffen, cloudgestützte Spiele anzubieten und die Technik dahinter gut verfeinert ist, würde ich auch eher zur XBox tendieren.
Auf jeden Fall sollte MS da jetzt gut was vorsetzen um noch rechtzeitig punkten zu können, die Mittel haben sie im Gegensatz zu Sony ja.

Steam Offlinemodus.

Alles wird immer schön geredet aber eine Erklärung warum dieser "alle 24h online Müll" sein "muss" bleibt man schuldig... naja mir egal. Ich kauf diesen 80er Jahre Videorekorder eh nicht :ugly:

Kaufen würde ich die eh nie und ich hasse alles was mit Zwängen verbunden ist

Ungeachtet dieser recht arroganten Aussage mit der XBox360 finde ich, nimmt dieser DRM Wahn langsam überhand. Ich kann schon jetzt die ganzen (multimedial "rückständigen") Käufer im Laden sehen, wie sie die Xbox ONE reklamieren wollen, weil dies und jenes nicht mehr funktioniert. So bekommen es viele ja nicht mal hin, bspw. eine PS Vita einzuschalten. Und dann macht man alles immer komplizierter und abhängiger vom Onlinezwang und der damit einhergehenden Accountbindung, Ganz davon zu schweigen, dass DRM einfach sch.... ist.

drm-is-bad.jpg

Denke mal, dass man einmal in 24 Stunden online sein muss, um Spiele starten bzw. Filme schauen zu können.
Ist man länger offline, wird man vermutlich nur einen entsprechenden Fehler bzw. Hinweis bekommen.

Die Lizenzen kann MS nicht einfach nach 24 Stunden grundsätzlich verfallen lassen - das würden und könnten ja wirklich nur noch die Hardcore-Gamer-Kiddies in Kauf nehmen :ugly:.
Lästig ist das aber trotzdem - sollte man was mit dem Internet sein, ist die Konsole nur noch Deko :schief:.

omega™;5360023 schrieb:
Ich bin mal gespannt, derzeit zieht M$ ja nach und bietet Sony Paroli, statt 499€, gibt es die Box nun für 349€.

Die Quelle bitte.
Glaube nicht das MS den Preis anpasst nur weil die PS4 günstiger ist.

War ein Fake, hätte mal die anderen Artikel von dieser Webseite lesen sollen:D

Der Onlinezwang ist natürlich das beste an dem Backstein. -.-

Naja es SOLL nach einmaliger Anmeldung wohl auf unbestimmte Zeit offline laufen. So ist jedenfalls die Idee wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wäre gegenüber der Xbox insofern ein Vorteil, dass man auch Monate mit dem Offlinemodus überbrücken können sollte. Klappt bei mir nur wie gesagt nicht, auch heute noch nicht. Gerade vor 2 Wochen oderso ausprobiert. Inzwischen lass ich den einfach im Onlinemodus und habs auf meinem Laptop runtergehauen, ist mir dann auch Rille. Spiele zwar momentan hauptsächlich X3:AP aber da stört der Onlinemodus nicht.

Und ich hoffe für jeden, der M$ hier der schamlosen 24h-Überwachung bezichtigt, dass er auch kein Androidhandy hat. Die Dinger haben nämlich auch Kamera und Mikro und lassen sich, mit oder ohne Stockrom, anzapfen. Dann müsst ihr auch so konsequent sein und alles boykottieren. ;)

die position meines samsung handys vermeidet schlimmeres, außerdem funktioniert es auch offline, man kann bequem den datenverkehr an/auschalten so wie es benötigt wird. kinect erlaubt eine ganz andere datenverwertung, weil es andere dinge sieht, noch schlimmer is nur google glass, wenn sich das durchsetzt werd ich zum hippy der im wald lebt.

Kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Würde ja bedeuten, man dürfte nie in Urlaub fahren, etc.

Das bedeutet auch das die Kiste dauernd auf Standby laufen muss. Bin ich einer der Wenigen die sich unter Anderem über unnützen Stromverbrauch (= Kosten) aufregen? Das sind sicher ca. 30€ im Jahr mehr und schädigt die Umwelt (mehr als ich das sowieso schon mache).

1 Tag ist total übertrieben :what:
Theoretisch ja kein Problem da fast jeder in der Zielgruppe Internet hat...

Aber wenn man bissl weiter denkt:
Das beste an einer Konsole ist ja noch das sie einigermassen handlich/mobil ist...
Jüngere die bei Entscheidungen oft Übergangen werden... 2 Wochen "Wohnwagenurlaub": XBox nutzlos. :wall:
Oma die weiter weg wohnt + kein Inet hat für eine Woche besuchen: XBox nutzlos. :wall:
Man wohnt im 10ten Stock (nix WLan) + hat XBox ins Auto eingebaut. Jedesmal ausbauen und hochschleppen damit sie connecten kann. :wall:

WTF XBox von Dummköpfen für Dummköpfe :daumen2:
FTW PC :daumen:

Zurück