Microsoft: Phil Spencer will Xbox 360-Spiele auf den PC bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Phil Spencer will Xbox 360-Spiele auf den PC bringen

In einem Interview mit Gizmodo Brazil sprach Xbox-Chef Phil Spencer darüber, dass es eines seiner vielen Anliegen sei, an irgendeinem Punkt in der Zukunft Spiele für die Xbox 360 auch auf dem PC spielbar zu machen. Da es aber noch sehr viele andere Dinge gebe, die er gerne tun möchte, wird dies wohl nicht als Versprechen herhalten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Phil Spencer will Xbox 360-Spiele auf den PC bringen

Richtig das hätte man viel eher machen können, sowohl für die Nix Box und auch die Bläh Station. Für mich ist in dem Bereich der Zug eh durch und bleibe daher bei Bud Spencer :D

Ich hätte nichts dagegen, wenn XBOX 360 spiele auf Windows laufen würden. Dann würde ich mich vielleicht sogar mit Windows 10 quälen. Ich kaufe aber auch meistens eine Last-Gen-Konsole, wenn die neuen etabliert sind, um günstig die klassiker nach zu holen.

Und wenn, dann wahrscheinlich ohne Möglichkeit die Grafik ein zu stellen.
Also 900p und 30 FPS :)
Außerdem nur mit XBox-Controller spielbar.

Das wer was. Die ganzen Exklusivtitel nerven einen nur noch. Um Halo zuspielen muss du dir eine Xbox kaufen und um Last of Us zuspielen die Playstation.
Die sollten sich alle zusammen setzten und drüber nachdenken,was besser für den Kunden wer und was nicht.

Wenn die schon die alten Games auf PC bringen wollen, dann bitte auch das Rare Replay Pack.
Das ist das einzige was ich vermisse, seit ich meine One verkauft habe.

Selbst wenn ich das begrüßen würde, glaube ich nicht, dass es dazu kommt, das wäre der Todesschlag für die Konsole.

Das wer was. Die ganzen Exklusivtitel nerven einen nur noch. Um Halo zuspielen muss du dir eine Xbox kaufen und um Last of Us zuspielen die Playstation.
Die sollten sich alle zusammen setzten und drüber nachdenken,was besser für den Kunden wer und was nicht.

Das wird nie so sein, die denken an die eigene Tasche, nicht an den Kunden, mit exklusiven Titeln für jede Konsole, gewinnen beide Hersteller. Ihnen ist vollkommen egal, ob der Kunde doppelt so viel Geld ausgeben muss.

Das ist eine ganz schlechte Idee da dann so mancher Kuchenteller leer bleibt beim verteilen der Torte. Jeder will ja sein Geraffel verticken und daher brauchen die eben Exklusivtitel. Auch dürfte es dann schwer fallen permanent neue Konsolen zu verticken. Wenn man etwas für alles umsetzt sollte man es für jeden Bereich optimieren. Ich hasse verkorkste Grafiken und unpassende Steuerungen für den PC

Manche Spiele, wie Dead Rising 1 und Saints Row 1, hätte ich schon gerne mal gespielt... Da ich aber keine Xbox 360 hatte/habe, kam ich nie dazu...
Wäre schon cool wenn es die Spiele auf den PC schaffen würden, aber nur wenns gut portiert wird - und da sind wir wahrscheinlich schon am Knackpunkt der Geschichte.

Selbst wenn ich das begrüßen würde, glaube ich nicht, dass es dazu kommt, das wäre der Todesschlag für die Konsole.

Das wird nie so sein, die denken an die eigene Tasche, nicht an den Kunden, mit exklusiven Titeln für jede Konsole, gewinnen beide Hersteller. Ihnen ist vollkommen egal, ob der Kunde doppelt so viel Geld ausgeben muss.

Hast Recht, aber ein verspäteter Release würde einen größeren Gewinn einbringen. Das müssen die mal langsam kapiert haben. Sagen wir, dass Halo 2015 Okt. kommt und für PC erst 2016 Okt. kommt. Die Leute, die auf Halo stehen werden dieses eine Jahr nicht warten und auf die Xbox greifen müssen. Und die Gelegenheitszocker werden sich das 2016 für ihr System noch holen. 2016 wird das dann für die Xbone kaum verkauft.

Das alte Geraffel ohne Aufwertungen können sie behalten. Sollen sie lieber ihre letzten aktuellen Exclusivspiele in zeitexclusive umwandeln, aber das wäre ja ein Schlag ins Gesicht der mühsam herangezüchteten Propellerjungen.

Die Frage ist welches Spiel da von Interesse sein könnte? So richtig vom Hocker hauen mich die Exclusivtitel der XBox nicht.

Möglich zwar,aber die großen Titel halte ich wieder für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Ehe Sony (und Nintendo) da nichts anfängt,wird MS auch nichts tun.Denn womit soll man dann noch werben?Von der Konkurrenz abheben tut man sich damit noch weniger.

Also ganz ehrlich ich brauchs nicht ! Der Zeitpunkt dafür ist viel zu spät, denn mit der veralteten Grafik würde ich auch garnicht zurecht mehr kommen. Ich wollte RDR nachholen, welches ich aber nach ca. 1 Std abbrechen musste wegen diesem extremen flimmern.

Zurück