Microsoft: Offline-Singleplayer-Spiele sind für den PC nur schwer zu verkaufen

AW: Microsoft: Offline-Singleplayer-Spiele sind für den PC nur schwer zu verkaufen

Und wenn Du diese Erfahrung machst, hör bitte auf es auf alle zu übertragen. In der Kneipe kann man auch besoffene mit geringem Niveau finden, aber auch intelligente Menschen.

Ich hab einige nette Menschen aus allen Teilen der Welt kennen gelernt und manche würde ich in geänderter Definition schon als Freunde bezeichnen. Steck Dir Deine Vorurteile sonst wo hin, aber nerv mich nicht damit. Man muss nicht immer alles schlecht reden. Versteh nicht wie so ein Beitrag noch 3 Danke bekommt.

Beruhige Dich mal. :) Genau so könnte ich jetzt sagen "Steck Du Dir Deine Vorurteile / Erfahrungen sonst wo hin, aber nerv mich nicht damit", das tue ich aber nicht. Ich habe nur das wiedergegeben, was mir in den vergangenen Jahren hauptsächlich über den Weg lief. Sei in es Cod, BF, WoW und sogar in Rennspielen :ugly: Von daher war das kein "schlecht reden" sondern einfach meine persönliche Erfahrung. Natürlich waren da auch vernünftige Leute dabei aber das waren IMHO meist Ausnahmen. Sollten Dir größtenteils nette und friedliche Leute in Onlinespielen über den Weg gelaufen sein, dann freut mich das für Dich. Ich kann das leider keinesfalls bestätigen. Vielleicht habe ich aber auch die "falschen" Spiele gespielt oder bin schon zu alt. ;-)

AW: Microsoft: Offline-Singleplayer-Spiele sind für den PC nur schwer zu verkaufen

Reine Singleplayer Games sind auch bei mir am PC selten geworden. Zwar spiele ich die immer noch (Shadow Warrior, Walking Dead von Telltale etc.), doch MP Spiele sind eindeutig öfters vertreten. Liegt auch daran, dass ich mittlerweile lieber mit Kumpels zocke als allein durch virtuelle Welten zu ziehen. Singleplayer-Perlen gibt es ohnehin fast nur noch bei den Konsolen und da hab ich 2013 alle mitgenommen, die mir gefielen (TLoU, Beyond Two Souls usw.)

Ich kann das leider keinesfalls bestätigen. Vielleicht habe ich aber auch die "falschen" Spiele gespielt oder bin schon zu alt. ;-)

90% der Menschen sind halt Arschlöcher, das einem das im RL nicht so auffällt ist normal.(ändert sich aber besonders bei Jobs mit Kundenkontakt häufig und schnell) Ob man sich jetzt auf die 10% guten Menschen konzentriert, oder auf ewig rumheult das es die anderen 90% gibt.. *schulterzuck* das muss dann jeder selbst wissen. ^^

Ich habe noch nie Multiplayer-Spiele gespielt, muß ich mich jetzt schämen???:D Habe ich was verpasst?;)

Du weisst schon, das auch "am selben Gerät spielen" mal Multiplayer war oder? ;)

Ob du was verpasst hast? Kommt drauf an wie gut du mit anderen Menschen kannst. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

90% der Menschen sind halt Arschlöcher, das einem das im RL nicht so auffällt ist normal.(ändert sich aber besonders bei Jobs mit Kundenkontakt häufig und schnell) Ob man sich jetzt auf die 10% guten Menschen konzentriert, oder auf ewig rumheult das es die anderen 90% gibt.. *schulterzuck* das muss dann jeder selbst wissen. ^^
Na wenigstens hat man das Arschloch so vor der Nase, wenn es auf die Idee kommen sollte einen zu beleidigen. :D

Oh ja, ohne die Matrix wird uns dieser Vorteil noch lange verwehrt bleiben. :devil: :lol:

Leute mal Back to topic plz.

-Microsoft brauch eh nix erzählen; ich kann mich an kein Game von Microsoft erinnern was ich mir je gekauft hätte ausser Halo für die Xbox (die gute alte)

Leute mal Back to topic plz.

-Microsoft brauch eh nix erzählen; ich kann mich an kein Game von Microsoft erinnern was ich mir je gekauft hätte ausser Halo für die Xbox (die gute alte)

Fable würde mir da noch einfallen, das hatte ich damals auch auf dem alten Xbox Schinken :-)

Du weisst schon, das auch "am selben Gerät spielen" mal Multiplayer war oder? ;) O.K. Wenn Du das Spielen mit Freunden an der Konsole im Wohnzimmer dazuzählst, dann ja...:D

Ob du was verpasst hast? Kommt drauf an wie gut du mit anderen Menschen kannst. :D

Ich kann eigentlich sehr gut mit Menschen, ich würde sogar sagen ich komme mit 90% aller Menschen gut aus (im Gegensatz zu einem der Vorposter).

Wenn ich aber schon mal die Zeit finde zu spielen möchte ich nicht:

a) Mich um 22:00 Uhr mit quäkenden 10-12 Jährigen rumschlagen (die um diese Zeit längst ins Bett müßten und solche Spiele eigentlich noch gar nicht kennen dürften...).
b) Mich in irgendeiner Form von wildfremden Menschen beleidigen lassen, weil ich mich mit den Gepflogenheiten von Onlinespielen vielleicht noch nicht so auskenne und vielleicht auch nicht so der Superspieler bin (mir geht es um den Spass beim Spielen - ich bin kein Punktejäger und muß mich auch darüber nicht definieren).
c) Mich in irgendwelchen verpflichtenden Clans organisieren.

Sag ich doch, hieß damals (und eigentlich auch noch heute) Local Multiplayer. ^^ Das was du meinst ist Online Multiplayer. ;)

Probleme a) bis c) kannst du mit einem (virtuellen) Freundeskreis und Private statt Public zu 99,9~% vermeiden. :daumen:

Meiner Meinung nach ist das größte Problem der PC-Offline-Games diese ganzen "Portale" wo man diese Games eben bekommt, und dann am Ende auf seinem Computer "findet". Und jetzt sagt nicht, dass es nicht so wäre...
Diese Games werden einfach nichtmehr so oft gekauft, daher ist der Vertriebsweg nunmal schwer. Ich hab schon in vielen Foren gelesen, dass User sagen, dass die Spiele es nicht wert wren - und dennoch zocken sie diese aber eben nicht gekauft. Was ich mich da frage, warum zocken wenn es nicht gut ist?

Und andere Gründe sind einfach nur Ausreden der Spieler.

Also ich spiele fast nur Singleplayer Games am Comp :)
Letzten Online Games, jaja lacht ruhig , war C&C, UT 99 ^^ und mal paar Tage Burnout Paradise.
Ansonsten Ewigkeiten (warum auch immer ( Phantasy Star Online, Dreamcast und Blue Burst auf dem PC.

Shooter bin ich auch zu langsam für die meisten Cracks, ok Ü30 oder ich sauf zuviel, keine Ahnung .
Wenn Multiplayer dann super gerne im LAN aber Online , juckt mich irgendwie nicht mehr.

Hab derzeit offline Fun mit Shadow Warrior, Sonic Allstar Racing Transformed, Sonic Generations mit Mods.
Desweiteren mit der Freundin zusammen Monkey Island Remake 1-2 ^^

Tja jeder anders, daher jaaaa bitte wieder gute Single Player Games :daumen:

Ich hab schon in vielen Foren gelesen, dass User sagen, dass die Spiele es nicht wert wren - und dennoch zocken sie diese aber eben nicht gekauft. Was ich mich da frage, warum zocken wenn es nicht gut ist?

Nennt man Lückenfüller und geht mit so ziemlich jedem Medium. ^^ War als Schüler sehr nützlich, inzwischen schwimm ich aber im Geld, also ist es dann eh egal, auch wenn es mal ein Griff ins Klo war der Kauf. :daumen:

Ist schon klar Darki, wir wissen mit wem wir es hier zu tun haben. <3

Meiner Meinung nach ist das größte Problem der PC-Offline-Games diese ganzen "Portale" wo man diese Games eben bekommt, und dann am Ende auf seinem Computer "findet". Und jetzt sagt nicht, dass es nicht so wäre...
Diese Games werden einfach nichtmehr so oft gekauft, daher ist der Vertriebsweg nunmal schwer. Ich hab schon in vielen Foren gelesen, dass User sagen, dass die Spiele es nicht wert wren - und dennoch zocken sie diese aber eben nicht gekauft. Was ich mich da frage, warum zocken wenn es nicht gut ist?

Wenn mittlerweile Spiele bei den einschlägigen Anlaufstellen wie Steam & Co. teilweise nur noch zwischen 2,50€ und 15€ zu haben sind (durchschnittlich werden A-Titel ja schon nach einem Jahr oder weniger unter 10€ angeboten bei Aktionsverkäufen...), dann kann ich eine solche Handlungsweise nicht mehr nachvollziehen...:daumen2:

Was meinen Sie, sind Einzelspieler-Titel für den PC wirklich nicht mehr beliebt?
Blödsinn, es gibt nur zu wenige davon, und von den wenigen sind viele schlecht.
Ich brauch keinen Online-Modus, speziell wenn es nur ein 0-8/15 Online-Modus.

Oftmals spiele ich auch lieber alleine, speziell wenn man sieht wie ein Großteil der Online-Spiele-Community mittlerweile miteinander umgeht.
Bekommt erst mal Beleidigungen um die Ohren gehauen, nur weil man etwas nicht so macht wie es jemand anderes will. Oder weil man besser war als sein Gegner. (Wenn Teamkill möglich ist, wird auch davor nicht zurückgeschreckt um seiner Meinung Ausdruck zu verleihen.):daumen2:

ich machs kurz:

OFFLINE+SINGLEPLAYER+STORY FTW!

der vertriebsweg, ist mir dabei relativ wumpe, obwohl ne anständige packung mit INHALT, is mir immernoch deutlich lieber.

Außer WoT spiel ich nur Single Player. Allerdings wird die Auswahl an guten Titeln immer kleiner.

Gute Echtzeitstrategie wie Sudden Strike gibt's aktuell nicht, CoH fand ich nicht so prikelnd.
GTA 4 war super, auch dank der Mods. Hab ich sehr lange gespielt.
Anspruchsvolle Shooter mit guter Story werden auch immer seltener.
ME 1 und 2 waren auch klasse, ME3 war schrott.

Und ich kauf lieber Packung, statt Download.

Bullshit ...sind nur kaum gute da.
Ich würde viel lieber offline spielen und nicht ständig Steam, Origin und Uplay aktualisieren müssen, nur um mal 20 min zu spielen. :daumen2:

Zurück