• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren
 

ReaCT

Software-Overclocker(in)
Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Wenn das implantieren von Funktionen mitlerweile für den XP Browser so schwer ist, warum macht man das dann weiter? Ich meine wenn mir die Funktionen wichtig sind, kann ich doch auch auf einen neuen wechseln, was ja Microsofts Ziel ist.
 

Star_KillA

Volt-Modder(in)
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Die sollen einfach alle IE abschaffen diese Drecksbrowser brauch niemand ...
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Wenn das implantieren von Funktionen mitlerweile für den XP Browser so schwer ist, warum macht man das dann weiter?

Das hab ich mich auch spontan gefragt.
Ich meine wenn der Browser nicht mehr unterstützt würde müssten sich die nutzer ohnehin den neuen besorgen - oder gleich nen besseren Browser als nen IE...
Auf Firmenbasis läuft das alles natürlich weit langsamer (mein Arbeitgeber hat auch erst Ende letzten Jahres vom IE6 auf den IE 8 gewechselt - glücklicherweise darf man parallel aber auch Firefox nutzen) aber 9 Jahre ist trotzdem schon ne lange Zeit grade in der IT Branche.
 

TheKampfkugel

PC-Selbstbauer(in)
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Wenn das implantieren von Funktionen mitlerweile für den XP Browser so schwer ist, warum macht man das dann weiter? Ich meine wenn mir die Funktionen wichtig sind, kann ich doch auch auf einen neuen wechseln, was ja Microsofts Ziel ist.
Weil eben 70% der Leute daraußen zu blöd sind den Browser zu aktuallsiern, bzw. sich einen anderen anzuschaffen. Tut mir Leid, ich weiß das kann man nicht einfach so sagen, aber es ist in den meisten Fällen so.
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Also bei uns an der BS werden die alle noch denn 6IE da wir NIX updaten dürfen ! Und man das is los Lame !!!
 

Cola_Colin

Freizeitschrauber(in)
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Was haben die Chinesen an dem Ding, dass die den verwenden ?
 

Freakless08

Volt-Modder(in)
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Besser wäre
"Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer reduzieren"
Sogar der kommende Internet Explorer 9 ist wieder so ein Teil das sich nicht an Standards hält. Dann lieber den Firefox, Crome oder Opera.

Microsoft bekommt es einfach nicht gebacken einen gescheiten Browser zu programmieren.
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Was haben die Chinesen an dem Ding, dass die den verwenden ?
Eine sehr gute Frage.
Nun in China etc. sind die PCs standardmäßig ja sehr alt und leistungsschwach. Vielleicht lassen die Bürger ihren PC einfach so wie er ist.
Auf der der angegeben Seite schreibt Microsoft das viele verlauten lassen, dass sie ihren Browser für die Arbeit brauchen und Microsoft gerne die Arbeitgeber unterstützt usw.

Aber ich denke das wird sich schon alles lösen.
Immerhin ist der Markenanteil um 9% gesunken im Vergleich zum Vorjahr.

Edit: Der IE9 ist wenigstens ein Browser der immensen Boden wieder gut macht. Es wurde ja soviel beim IE8 versprochen, mit alles wird besser, am Ende war es der gleiche Software-Müll wie sonst immer, aber IE9 macht wirklich vieles wieder gut.
Ich würde mich fast trauen zu sagen IE9 ist alltagstauglich :P
Aber hey die Grafikkartenunterstützung hat er besser hinbekommen als Firefox 4 und Chrome.
Aber die Entwickler werden sicherlich lieber an WebGl festhalten, als an Direct von MS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Die Auto-Korrektur hat es versaut. :ugly: Wobei so eine lebensrettende OP beim Internet Explorer schon mal notwendig wäre.
 

Master451

Freizeitschrauber(in)
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

ich werfe mal ne Vermutung in den Raum: IE7 wurde doch, soweit ich mich erinnern kann, mit Windows Update ausgeliefert. D.h. um den nicht zu kriegen, muss man die Updates entweder ganz ausschalten (gibt immer noch Leute, die das machen), oder man kriegt sie einfach nicht, weil das System blockt. Das könnte vielleicht auch an einem hohen Anteil illegaler Lizenzen liegen...
 

Freakless08

Volt-Modder(in)
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Nope. Das Update war freiwillig und man konnte während der Installation einfach abbrechen drücken.
 

cubbi223

PC-Selbstbauer(in)
AW: Microsoft möchte Marktanteil des Internet Explorer 6 reduzieren

Es müssen in Chine und Co ja nicht gerade PC mit XP laufen. Windows 98/ME und Windows nt/2000 haben auch den IE 6. und wenn dir Leutchen dort solche system haben. kann ich das verstehen. zuma der IE 7 bei XP als zwangs Update ein gespielt wird. egal ob Original XP oder nicht.

die meisten PC user wollen das ding nur anmachen und nutzen. mehr nicht. getreu dem Motto: "never touch a Running System"
 
Oben Unten