Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

AW: Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Entsprechende Stellen? Z.B. im schlimmsten Forum des Internets? Dem Steam Forum. Das Funktionell auf der höhe meines ersten selbstgeschrieben Forums von vor 15 Jahren ist? Gewünschte Features werden konsequent seit Jahren ignoriert. Die GUI ist schlicht ja da stimme ich dir zu. Aber funktionell schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Ich denke, viele unterschätzten, was Valve so alles hinter den Kulissen tut. Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen. Aber das ist eben der Grund, warum ich bei Valve beim Download meistens meine 50Mb/s ausschöpfen kann, während bei anderen Plattformen oft nur ein Bruchteil davon möglich ist. Und das ist jetzt nur ein Bespiel.

Valve setzt in meinen Augen die Prioritäten oft wesentlich besser als andere Anbieter. Es gibt zahllose Dinge bei Valve, von denen ich bei anderen Anbietern nur träumen kann. Alleine sowas wie Family View gibt es so bei anderen nicht. Und es ist schon eine Leistung solche Freizügigkeiten sämtlichen Publishern abgerungen zu haben. Es mag nicht alles toll sein auf Steam. Aber sein Kerngeschäft beherrscht Valve. Anderen ist es eben nicht gelungen so eine Plattform zu etablieren, weil sie kaum Win-Win-Situationen schaffen.

Microsoft würde Valve ruinieren. So wie Valve gestrickt ist, würde es wahrscheinlich zu einem Exodus unter den Beschäftigten kommen, bevor der erste Microsoft-Manager die Firmenzentrale beiträten hätte. Der einzige rationale Grund für Microsoft Valve zu kaufen, wäre einen als lästig empfundenen Konkurrenten aus der Welt zu schaffen. Tatsächlich würde Microsoft dadurch wahrscheinlich das Ende des PC-Gamings einläuten.

Microsoft würde Valve ruinieren. So wie Valve gestrickt ist, würde es wahrscheinlich zu einem Exodus unter den Beschäftigten kommen, bevor der erste Microsoft-Manager die Firmenzentrale beiträten hätte. Der einzige rationale Grund für Microsoft Valve zu kaufen, wäre einen als lästig empfundenen Konkurrenten aus der Welt zu schaffen. Tatsächlich würde Microsoft dadurch wahrscheinlich das Ende des PC-Gamings einläuten.
Lol sicher nicht, sollte Microsoft Valve aufkauen (sehr unwahrscheinlich) und "ruinieren" (noch unwahrscheinlicher) würden massenweise PC Spieler zu GoG laufen.
Soll M$ EA kaufen und Battlefield Xbox Exklusive machen,haben wir PC Spieler eine sorge weniger und können unser Geld in was besseres Investieren :P. Bei Halo ist es schade das es XO Exklusive ist aber bei BF währe ich da nicht traurig.Das Angebot von Origin ist eh nicht so dolle und da gibt es jedes jahr immer nur 1-3 Titel die vielleicht zum Kauf geeignet sind wenn nicht gerade Lootboxen eingebaut sind,aber können sich die Konsolenspieler mit rumschlagen und unser Markt ist ein bisschen sauberer :devil:.

Ich bin nicht Konsolenfeindlich aber warum den Konsoleros nicht was gutes tun mit Battlefield Exklusive, könnt ihr gern Geschenkt haben,bin nur ein großzügiger Mensch :schief:.
Nein, alle Microsoft Spiele erscheinen auch für den PC und somit würden auch alle zukünftigen EA Microsoft Spiele für den PC erscheinen.
Sony Konsolen hätten hier den Nachteil.

Mhhh komisch, dann scheint es wohl ziemlich viele Spieler zu geben die auf Schrott-Spiele stehen, wenn damit solche Umsätze generiert werden. Ist das eigentlich dann ein eigenes Genre, Schrott-Spiele? Wenn ja es es wohl zur Zeit ziemlich angesagt.
Nur weil sich etwas oft verkauft, muss es noch lange nicht gut sein. Die breite Masse ist unbelehrbar, also wird weiterhin sämtlicher Schund akzeptiert der von EA, Ubi, Activision & Co. kommt. Mikrotransaktionen, Lootboxen ... mal sehen was als nächstes kommt :schief:

.....
hat man ganze Lizenzen entweder totgepublished oder einfach versanden lassen.:daumen2:

Bei allem was du sagst, sprichst Du mir aus der Seele. ( Außer bei dem CC-Teil.. ich fand Alarm3 furchtbar!)

Ich glaube mitlerweile, dass EA die Marken extra Sterben lassen hat, damit eben mehr die Games gekauft werden, die mehr Geld einbringen.
Statt 1x Geld zu bezahlen kaufen sich die leute ein günstig Produziertes BF2 mit fetten Seasonpass etc.

Diese tollen Singleplayergames von früher rentieren sich einfach nicht so stark wie ein Battlefield ö.ä. wo der Entwicklungsaufwand viel zu groß ist.

EA sitzt auf einem Berg von eigenen und alten Lizenzen / Spielen der Studios die sie im laufe der Zeit aufgekauft haben:

Dungeon Keeper (Bullfrog)
C&C Red Allert (Westwood)
C&C Generals (Westwood)
C&C Tiberium Konflikt (Westwood)
Dune (Westwood)
Theme Park (Bullfrog)
Theme Hospital (Bullfrog)
Baldurs Gate (Bioware)
Neverwinter Nights (Bioware)
Lands of Lore (Wetwood)
Blade Runner (Westwood)
Sim City (Maxis)
The Sims (Maxis)
Dark Age of Camelot (Mythic)
Wing Commander (Origin Systems)
Ultima (Origin Systems)
Populous (Bullfrog)
Dragon Age (Bioware)
Mass Effect (Bioware)
SW:ToR (Bioware)
KotoR (Bioware)
Medal of Honor (Dreamworks)
Battlefield (Dice)
Jade Empire (Bioware)

Das nur das was mir jetzt auf die schnelle einfällt.
Alleine das ist schon an einer Übernahme interessant. ;)

da läuft es mir kalt den rücken runter bei dem lineup... Speziell die klassiker....DAS ist mal eine liste!

da läuft es mir kalt den rücken runter bei dem lineup... Speziell die klassiker....DAS ist mal eine liste!
Ja, eine Menge großartiger Titel die EA heruntergewirtschaftet hat.

Mass Effect ist mittlerweile auch tot, im Grunde bleibt EA nur mehr Fifa, Battlefield und Battlefront.

Das rette Microsoft auch nicht mehr. Selbst wenn man jetzt anfängt exclusiv Titel zu produzieren, somit hat die Playstation weitere 3-4 Jahre Vorlauf.

Das rette Microsoft auch nicht mehr. Selbst wenn man jetzt anfängt exclusiv Titel zu produzieren, somit hat die Playstation weitere 3-4 Jahre Vorlauf.
Die aktuelle Gen nicht mehr, aber die nächste wäre Interessant :) trotzdem bleibe ich weiterhin Gegner von Exklusivtiteln, solange ich 60Euro bezahle und es keine technischen Limitierungen gibt, finde ich es deutlich besser mir selbst aussuchen zu können auf welcher Plattform ich die Spiele spiele.

Ja kauft EA und schließt es, bitte!
Dann können die nie wieder andere Studios kaputt machen und diese haben mal wieder ne Chance

MS will die Gamingplattform ausbauen....

....googlen wir mal gaming.....

.....ahhh ok es gibt da Valve / EA / und dann wird da noch dieses Pubg gehyped.

=

Übernahmekandidaten für MS / Valve / EA / PUBG

ich halte das alles auch für sehr sehr groben Unfug.
Valve ist komplett unwahrscheinlich genau so wie PUBG (würde eh keinen Sinn machen weil das Game ja eh bereits auf der One läuft)
EA......hmmmmmmmm die scheffeln eigentlich auch noch genug kohle obwohl die viele Entwickler dicht machen.

Also wenn einer der dreien Wahrscheinlich wäre dann wohl EA.

Vielleicht ja auch Ubisoft?......die hat man in der Googel Suche sicherlich einfach nur nicht gefunden......

Ubisoft ist unwahrscheinlich. Die Guillemot Brüder halten mittlerweile wieder 51% der Aktien wodurch eine feindliche Übernahme unmöglich ist. Vivendi wollte letztes Jahr eine feindliche Übernahme durchführen. Valve ist eher unwahrscheinlich, da privat geführt. PUBG wüsste ich nicht wie das MS helfen sollte. Es läuft auf der Xbox und ob zukünftige Spiele von denen ähnliche Spielerzahlen generieren werden ist ungewiss. EA wäre interessant und gar nicht mal so unrealistisch. Viele der Großaktionäre haben signalisiert das sie sich von ihren Aktienanteilen trennen wollen, nachdem die Aktien nach dem Lootbox Debakel so unsicher geworden ist und nach den Aussagen von Bioware das sie Angst um das Fortbestehen ihres Studios haben mit Hinblick auf Anthem macht es nicht besser. Microsoft könnte erstmal klein Anfangen um ein Mitspracherecht zu bekommen und dann über die Zeit immer mehr Anteile aufkommen bis sie eine feindliche Übernahme durchführen können. Im Gegensatz zu z.B. Ubisoft kann sich EA es auch nicht leisten die eigenen Aktienanteile zurückzukaufen um die Mehrheit zu erreichen und eine feindliche Übernahme zu verhindern.

EA sitzt auf einem Berg von eigenen und alten Lizenzen / Spielen der Studios die sie im laufe der Zeit aufgekauft haben:
Dungeon Keeper (Bullfrog)
C&C Red Allert (Westwood)
C&C Generals (Westwood)
C&C Tiberium Konflikt (Westwood)
Dune (Westwood)
Theme Park (Bullfrog)
Theme Hospital (Bullfrog)
Baldurs Gate (Bioware)
Neverwinter Nights (Bioware)
Lands of Lore (Wetwood)
Blade Runner (Westwood)
Sim City (Maxis)
The Sims (Maxis)
Dark Age of Camelot (Mythic)
Wing Commander (Origin Systems)
Ultima (Origin Systems)
Populous (Bullfrog)
Dragon Age (Bioware)
Mass Effect (Bioware)
SW:ToR (Bioware)
KotoR (Bioware)
Medal of Honor (Dreamworks)
Battlefield (Dice)
Jade Empire (Bioware)

Es ist schon erstaunlich, was EA für Spiele machen könnte, wenn man nur wollte, und ganz schön erbärmlich zu sehen, dass man mittlerweile fast nur noch jährlich erscheinende Melkmaschinen bringt, oder Titel zunehmend mit "Live Elementen" versieht, die natürlich auch nur dem Abkassieren dienen...

Ja kauft EA und schließt es, bitte!
Dann können die nie wieder andere Studios kaputt machen und diese haben mal wieder ne Chance

Wenn Microsoft das macht schlag ich Saltos :D .Also Go Microsoft Go und kauft den den Saftladen und macht ihn den Erdboden gleich,meine unterstützung habt ihr :daumen:.

Bitte übernehmt EA, die leiden momentan unter Konzeptlosigkeit und verheizen ihre Star Wars Lizenz. :(

Microsoft: Gerüchte um Übernahme von EA, Valve oder PUBG

Bitte übernehmt EA, die leiden momentan unter Konzeptlosigkeit und verheizen ihre Star Wars Lizenz. :(

Wohl wahr. Was hat man bisher aus der SW Lizenz gemacht? Natürlich zwei Online Shooter [emoji20]
Was würde ich mir nochmal ein Action Adventure wie The Force Unleashed, ein RPG wie Knights of The Old Republic oder oder eine „Flugsimulation“ wie X-Wing wünschen.
Aber sowas wird es von EA wohl niemals geben...

Zuletzt bearbeitet:

Um ihre Cross-Play Platform auszubauen und der XBox mehr und wichtigere exclusives zu bieten wäre die Übernahme von EA kein schlechter Zug.

Stimmt, dann würde uns der Dre** von EA auf PS4 und Switch endlich erspart bleiben.
Fände ich also gut :D

Was würde ich mir nochmal ein Action Adventure wie The Force Unleashed, ein RPG wie Knights of The Old Republic oder oder eine „Flugsimulation“ wie X-Wing wünschen.
Vergiss es, was willst Du Singelplayer Würstchen überhaupt, EA hat doch gesagt das so Leute wie Du "ichauch" keine Zukunft haben und eben solche Spiele auch nicht.
Kauf endlich die Lootbox-Paradise Games von EA, oder hau ab! EA hat gesprochen "und ich danach gebrochen"

Zuletzt bearbeitet:

EA baut wirklich viel *******, gerade SW BF2 und Sim City 2013 sind da gute Beispiele. Aber es ist nicht immer EA schuld wenn einer der Entwickler pleite geht oder ein geliebter Titel keine Fortsetzung erhält oder die Fortsetzung plötzlich völlig vercasualisiert wird.

Jade Empire und Death Space möchte ich hier gerne als Beispiele nennen, wo bei beiden eher der Kunde anstatt EA schuld war. Beide Spiele habe ich geliebt, Death Space ist für mich bis heute der bester Horror Shooter aller Zeiten und Jade Empire war einfach nur großartig. Nur hatten beide ein Problem, trotz der Qualität der Spiele und großer Werbebudgets hat so gut wie kein Schwein die Spiele gekauft und wenn dann im Sale, aufm Rümpeltisch (Bei Jade Empire muss ich mich da auch selbst nennen, da ich das Spiel erst mit einer Heft DVD erworben hatte und es auch dort erst aufgrund mangelndem Interesses Monate unangetastet herumgelegen war und das als RPG Fan). Bei Jade Empire hat man dadurch festgestellt, dass das Szenario einfach zu fremd für zu viele Menschen war und hat es deshalb komplett eingestellt (Hat man übrigens auch bei WoW MoP sehr schön anschauen können, wie wenige mit dem östlichen Stil zurecht gekommen sind, auch für mich damals ein Grund gewesen mein WoW-Abo zu kündigen). Bei Death Space waren sie der Meinung, dass das Szenario gut, aber das Gameplay die Leute abschreckt hat, weshalb sie im zweiten Teil Horror weggenommen haben und mehr auf Action gesetzt haben. Für Spieler wie mich ärgerlich, aber dennoch war der zweite Teil finanziell erfolgreicher wie der erste, gerade auf Konsolen.

Auch aufgekaufte Spieleschmieden wie Origin waren teilweise selbst schuld an ihrem Untergang. EA hat ihnen Geld zur Verfügung gestellt und größtenteils freie Hand gelassen. Herausgekommen sind zwei Geldgräber, Ultima 9 und Bioforge. Anschließend hat EA die Leine strenger angezogen, was auch verständlich ist. Ebenso hätte Maxis als Hersteller das Jahr 1997 nicht überlebt, hätte EA sie nicht aufgekauft. Ihre letzten Spiele SimCopter und Streets of Sim City waren nicht gerade der Renner und hatte das Ende besiegelt.

Nochmal, EA hat wirklich viel ******* gebaut und der Hate ist bei vielen Titeln durchaus nachvollziehbar, aber Spieleproduktion ist nun mal kein Kindergartengeschäft sondern da geht es um teilweise dreistellige Millionenbeträge, wo ein Fail viele Arbeitsplätze und Existenzen kosten kann. Das sieht man nicht nur bei EA, sondern auch bei Indieentwicklern und anderen Publishern. Immer wieder liest man von Entwicklern die mehrere größere Hits im Indiebereich hatten und nach einem oder zwei schlechten Titel fast schon wieder in der Insolvenz stehen. Runic Games, Obsidian und Daedalic kann ich hier auf die schnelle in den Raum werfen.

Hätte ich das Sagen bei EA, würde ich einen Nachfolger von Jade Empire als Triple A Titel in Aufrag geben, wo ich erst mal 80 Millionen vorab investieren muss? Wenn ich bedenke, dass der erste Teil schon eine hohe Quali hatte und dennoch nicht gekauft wurde - Nein, würde ich nicht, weil das Risiko zu hoch ist. Eben so wenig würde ich einen C&C, Lands of Lore oder Popolus Nachfolger anfertigen lassen. Selbst ein erfolgsversprechendes Baldurs Gate 3 wäre extrem risikobehaftet, sehe ich als Chef die geringen Verkauszahlen eines Pillars of Eternity oder eines Divinity OS 2. Ich würde höchsten eine Double A oder einen Titel auf Indieniveau entwickeln mit relativ geringen Kosten, dann müsste ich mich aber auch fragen, ob das mein Anspruch als EA ist, Ware 2. Klasse zu produzieren. Das soll jetzt nicht despektierlich gegenüber Indietitel oder Double A Titeln sein.

Das ich mal EA verteidigen muss... mein letzter EA Titel war Dragon Age 2 und das wird wahrscheinlich auch der letzte bleiben, was aber weniger an EA gelegen war, sondern an der allgemeinen Vercasualisierung und Verkapitalisierung aller Triple A Titel liegt.

Die sollen EA übernehmen und alle Bosse gleich rauswerfen,Tschüss aufwiedersehen :daumen:.Leider ist das nur ein Wunschtraum aber als oberster EA hater kann ich nicht wiederstehen :D.

Öööö mal so gefragt,ich kenne von M$ noch kein Spiel welches Lootboxen enthält,vielleicht sind die ja doch zu etwas zu gebrauchen anstatt sie immer nur als Böse hinzustellen und sie gerade mal aus dem Wandschrank zu kramen um auf Windows rumzutrampel weil Linux das bessere OS ist.

Halo 5.... dort heißen sie Req Packs... Belohnungen sind Rüstungsteile/Skins etc. sowie Waffenkarten für Warzone
Halo Wars 2 hat auch Lootboxen für den Blitzmodus...

Der einzige Unterschied denn ich festellen kann ist, dass man diese schneller und einfacher erspielen kann als in anderen Games. Ich mag die Games und finde jetzt nicht das MS die Wurzel des Bösen ist, sie machen Fehler wie alle anderen Firmen auch, nur sind sie halt riesig und die Fehler fallen größer auf

Soll M$ EA kaufen und Battlefield Xbox Exklusive machen,haben wir PC Spieler eine sorge weniger und können unser Geld in was besseres Investieren :P. Bei Halo ist es schade das es XO Exklusive ist .

Halo 5 ist und war das letze Halo welches XBox One Exclusive ist. Generell wird MS keine rein Xbox exklusiven Games mehr rausbringen. Haben sie ja destöfteren schon gesagt. Für denen ist die XBox im Grunde ein Mini PC für Leute die sich über Specs keine Gedanken machen möchten/können(DAU) und trotzdem deren Titel spielen möchten

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, ich halte keinen der angeblichen Kandidaten für realistisch:

-PUBG Madcher gehören Tencent, dem drittwertvollsten Konzern (ca. 550 Milliarden Börsenwert) der Welt, dagegen ist Microsoft ein kleiner Konzern.
-EA macht kein Sinn, zu teuer, zu wenig Effort allen voran im so wichtigen Asienmarkt. Des weiteren würde es hier eine Bieterschlacht geben.
-Valve gehört Gabe und der verkauft garantiert nicht an Microsoft (Kritik an Windows 10 Store), er würde sich total unglaubwürdig machen.

Zurück