News Microsoft erweitert Windows Vista um DirectX 11

So wie ich das jetzt mit bekommen habe bietet Microsoft ein Skript an womit man es per Update bekommt. Hab den Reg.-Schlüssel mal installiert. Mal sehen was passiert.

Bei mir läuft Vista auch ohne Probleme. Daher muss ich nicht unbedingt umsteigen. Und W7 hat mich nicht vom Hocker gehauen... bis jetzt jedenfalls.

Dies ist aber deine eigene Meinung. Das deine Freundin umsteigt, sagt mir garnichts. Sorry. Win7 bietet keinen Anreiz zu umsteigen von Vista auf Win7.
Hay. Meine Frau will nicht auf Win7 umsteigen. Das sagt doch schon viel. :lol:

PS: über die update Funktion giebt es das DX11 nicht.

Es sagt soviel, dass jemand der wenig Interesse an PC's hat, einige Male Win7 ausprobiert hat und da fand sie es besser und vor allem schneller.

Win7 bietet dagegen sehr großen Anreiz umzusteigen, es ist schneller stabiler und es hat sehr viele kleine Verbesserungen gg. Vista. Des Weiteren ist es eigentlich nirgendwo schlechter als Vista. Also nur Vorteile Win7 aber keine Nachteile, wo soll es denn da keinen Anreiz geben.

und es hat sehr viele kleine Verbesserungen gg. Vista. Des Weiteren ist es eigentlich nirgendwo schlechter als Vista.
Also kein Grund 100€ auszugeben und von Vista upzugraden ^^

Btw. Schneller und Stabiler..hmm..wie bewertet man das denn? Mein Vista64 ist noch nie abgeschmiert und das mit dem "schneller" müsste wohl erst noch ausreichend (um 100€ zu rechtfertigen) dargelegt werden. Ich bin noch nicht sicher ob ich Win7 haben muss denn in 2 Jahren kommt ja schon Win8 raus. Könnte man also rughigen Gewissens auch einen Release überspringen.

Meine Freundin findet auch einige Sachen Schöner...das heisst aber nicht, dass ich mir jetzt nen Grays Anatomie Screensaver oder Wallpaper runtergekladen habe. Geschweige denn, dass Sie die Geschwindigkeit eines Computers beurteilen könnte nur weil sie tgl Mails abholt und Solitaitre spielt :)

Es sagt soviel, dass jemand der wenig Interesse an PC's hat, einige Male Win7 ausprobiert hat und da fand sie es besser und vor allem schneller.

Win7 bietet dagegen sehr großen Anreiz umzusteigen, es ist schneller stabiler und es hat sehr viele kleine Verbesserungen gg. Vista. Des Weiteren ist es eigentlich nirgendwo schlechter als Vista. Also nur Vorteile Win7 aber keine Nachteile, wo soll es denn da keinen Anreiz geben.

Obs am Ende wirklich stabiler ist bleibt abzuwarten!! Auch andre Nachteile wie nicht laufende Software sollte man in Betracht ziehen, nich alles läuft automatisch mit Win 7, sicher mehr als vom Umstieg von XP auf Vista/Win 7 aber trotzdem nich alles.. und der Anschaffungspreis sollte auch mal im Auge behalten werden.. also von keine Nachteile kann man nu echt nich ausgehen.. und wie sich die Vorteile wirklich auswirken wird sich erst noch zeigen..

Naja ich denke das brauch die gar nicht rauszubringen, da fast alle die Vista habe schnell auf Win 7 umsteigen werden.

umsteigen LOL mit Sicherheit nicht. :lol:Warum auch :schief:

Ist immer noch deine Meinung. Meine Erfahrung, der bis jetzt erhältlichen Win7 (an der sich ja nichts mehr ändert), sehen anders aus. Ich habe zwei fast Identische Systeme und da ist mir nichts besseres unter Win7 aufgefallen. Also wo sind die Vorteile. Das schneller, was du meinst, ist deine supjektive Empfingung. In Games sieht man da nichts von. Mein Rechner zu Hause ist halt nur zum spielen. Gearbeitet wird auf der Arbeit :D Also lohnt der Umstieg jetzt noch nicht. Vieleicht mit dem ersten SP für Win7, wer weis. Aber jetzt :huh: NEEEEEEEEE
PS: Win7 stabieler, halte ich für ein Gerücht. (Vista ist das Stabielste BS bis jetzt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, war doch von vornherein klar, dass es für Vista kommt. Hat MS doch von Anfang an so angekündigt.
Ist ja auch nicht so hart wie der Umstieg vom 9er auf das 10er. Hier muss man beim Update nich so tief in's Sys., deswegen geht ja bei XP DX10 nich...

Heißt das, dass ich das Update automatisch, wie die anderen automatischen Sicherheitsupdates bekomme?

Ich habe Vista Servicepack 2. Oder muss ich mir die Updates auf DX11 manuell runterladen?:huh:

Heißt das, dass ich das Update automatisch, wie die anderen automatischen Sicherheitsupdates bekomme?

Ich habe Vista Servicepack 2. Oder muss ich mir die Updates auf DX11 manuell runterladen?:huh:

Das einzige Problem ist (und das verschweigt die Anleitung leider):
Es klappt nur, wenn ein englisches Sprachpaket installiert ist bzw. Vista in der englischen Lokalisierung vorliegt. War bei Dreamscene genau das gleiche und ist eigentlich bekannt. Beta-Inhalte verlangen fast immer die englische MUI. Dann installiert es sich normal über das Windows-Update :)

Sehr viele Nutzer dieses Forums und ich eingeschlossen werden bestätigen, das Windows Vista wirklich 1a läuft, ja sogar besser als sein Vorgänger XP. Den Umstieg auf Windows 7 von Vista würde ich persönlich als "kann man machen, muss man aber nicht" bezeichnen. Einzig allein auf Notebooks empfiehlt es sich.

User wie du, werden Vista selber nie probiert haben, und selbst wenn darf man nie vergessen, dass 99% aller Fehler VOR dem Rechner sitzen.

So denne,
Falb
also ich hatte vista über nen jahr auf dem rechner(erst 32bit ultimate und dann 64 bit zwecks arbeitsspeichererweiterung).....bin aber seit der beta glücklicher windows 7 nutzer, und denke mir von daher ein solches urteil über vista erlauben zu können.....ich durfte mich auch schon oft genug mit versierten leuten aus der it-branche über das "problem" vista unterhalten und wurde dabei oftmals in meinen annahmen bestätigt was die effizienz und die kompatibilität angeht

was den leistungsunterschied von vista und xp angeht magst du aus der sicht des ottnormalverbrauchers recht haben.....vista ist subjektiv schneller als xp, aber woran liegt das? bei vista werden die ganzen standartanwendungen in den cache gezogen und haben damit geringere ladezeiten.....bei anwendungen die sich nicht im cache befinden sieht es allerdings wieder ganz anders aus, zudem ist der horrende speicherverbrauch oftmals ein problem.....und ein optimiertes xp, da geb ich dir brief und siegel drauf, läuft definitiv runder als ein windows vista.....

soviel zu dem "USER WIE Du"......zu den 99% geb ich dir voll und ganz recht.....aber gehörst du dann zu den 99% oder den 1%???

also ich hatte vista über nen jahr auf dem rechner(erst 32bit ultimate und dann 64 bit zwecks arbeitsspeichererweiterung).....bin aber seit der beta glücklicher windows 7 nutzer, und denke mir von daher ein solches urteil über vista erlauben zu können.....ich durfte mich auch schon oft genug mit versierten leuten aus der it-branche über das "problem" vista unterhalten und wurde dabei oftmals in meinen annahmen bestätigt was die effizienz und die kompatibilität angeht

was den leistungsunterschied von vista und xp angeht magst du aus der sicht des ottnormalverbrauchers recht haben.....vista ist subjektiv schneller als xp, aber woran liegt das? bei vista werden die ganzen standartanwendungen in den cache gezogen und haben damit geringere ladezeiten.....bei anwendungen die sich nicht im cache befinden sieht es allerdings wieder ganz anders aus, zudem ist der horrende speicherverbrauch oftmals ein problem.....und ein optimiertes xp, da geb ich dir brief und siegel drauf, läuft definitiv runder als ein windows vista.....

soviel zu dem "USER WIE Du"......zu den 99% geb ich dir voll und ganz recht.....aber gehörst du dann zu den 99% oder den 1%???

In der heutigen Zeit gehören 4 GB RAM zur Normausstattung eines jeden Computer, also sehe ich mit dem Speicherverbrauch keine Probleme.
Anwendungen die oft bzw regelmäßig benutzt werden starten sehr schnell aus dem Cache.
Seltener genutzte Anwendungen starten einen hauch langsamer, aber das fehlt eh nicht ins Gewicht, da sie ja auch seltener gebraucht werden ;)

Zurück