also ich hatte vista über nen jahr auf dem rechner(erst 32bit ultimate und dann 64 bit zwecks arbeitsspeichererweiterung).....bin aber seit der beta glücklicher windows 7 nutzer, und denke mir von daher ein solches urteil über vista erlauben zu können.....ich durfte mich auch schon oft genug mit versierten leuten aus der it-branche über das "problem" vista unterhalten und wurde dabei oftmals in meinen annahmen bestätigt was die effizienz und die kompatibilität angeht
was den leistungsunterschied von vista und xp angeht magst du aus der sicht des ottnormalverbrauchers recht haben.....vista ist subjektiv schneller als xp, aber woran liegt das? bei vista werden die ganzen standartanwendungen in den cache gezogen und haben damit geringere ladezeiten.....bei anwendungen die sich nicht im cache befinden sieht es allerdings wieder ganz anders aus, zudem ist der horrende speicherverbrauch oftmals ein problem.....und ein optimiertes xp, da geb ich dir brief und siegel drauf, läuft definitiv runder als ein windows vista.....
soviel zu dem "USER WIE Du"......zu den 99% geb ich dir voll und ganz recht.....aber gehörst du dann zu den 99% oder den 1%???
In der heutigen Zeit gehören 4 GB RAM zur Normausstattung eines jeden Computer, also sehe ich mit dem Speicherverbrauch keine Probleme.
Anwendungen die oft bzw regelmäßig benutzt werden starten sehr schnell aus dem Cache.
Seltener genutzte Anwendungen starten einen hauch langsamer, aber das fehlt eh nicht ins Gewicht, da sie ja auch seltener gebraucht werden![]()

Wieso soll Vista gröstenteil nicht genutzt werden, sehr viele Leute benutzen Vista, hier im Forum sogar deutlich mer Leute als XP.......und auch "da draußen" benutzen sehr viele Leute Vista.JUHUUU......Microsoft supported Vista immer weiter obwohl der mist grösstenteils garnicht genutzt wird......und nen update von dx10 auf dx11 geht jetzt mitmal......aber dx9 auf dx10 auf xp war unmöglich?
was ne kommerzscheisse um diesen zusammengeschusterten müll noch weiter zu verkaufen.....da hol ich mir lieber win7 anstatt noch anspruchsvollere anwendungen auf nem unstabilen betriebssystem laufen zu lassen

wie gesagt über nen jahr vista gehabt......und so weiter blabla kannst es dir ja nochmal durchlesen......ich will jetzt auch keine anti-vista kampagne starten oder so....aber ich betrachte es nunmal nüchtern....für mich is vista keine option mehr....und wie gesagt das feedback von leuten die ahnung haben war ein anderes als von solchen "vor dem bildschirm hockenden problemen" wie ihr es hier immer so schön sagt.....die pcgh community besteht auch grösstenteils aus games- und hardwareinteressierten leuten die sich, wenn überhaupt mit benchen und modden beschäftigen(größten teils) und darum vista eher zwecks dx10 nutzen wie ich es anfangs auch tat.....aber wie gesagt im vergleich zu win7 eher nen zusammengeschustertes frankensteinsystem......und das mit dem buulsh*t kannst dir fürs nächste mal klemmen......les lieber n paar fachzeitschriftenWieso soll Vista gröstenteil nicht genutzt werden, sehr viele Leute benutzen Vista, hier im Forum sogar deutlich mer Leute als XP.......und auch "da draußen" benutzen sehr viele Leute Vista.
Und das für XP kein DX10 rausgekommen ist, hatte Technische hintergründe, es war halt technisch nicht möglich, da W7 ja auf Vista basiert, ist es kein Problem DX11 auch für Vista zu bringen!
Außerdem glaube ich nicht das Microsoft Vista nur weiter Supportet, damit noch viele Leute Vista kaufen, das ist totaler Unsinn.
Desweiteren ist Vista kein unstabiles Betriebssystem, sondern meiner Meinung nach sogar deutlich stabiler als XP.
Wie viele vor mir auch schon geschrieben haben, lag das Problem -wenn du es überhaupt jemals getestet haben solltest- VOR dem Bildschirm.
Dien Beitrag enthält eine große Portion geistigen Bullsh*t.![]()
Ich benutze es auch seit einem Jahr und bin damit deutlich zufridener als mit XP und sogar W7, denn vor allem letzteres lief seeeehr instabil....wie gesagt über nen jahr vista gehabt......und so weiter blabla kannst es dir ja nochmal durchlesen......ich will jetzt auch keine anti-vista kampagne starten oder so....aber ich betrachte es nunmal nüchtern....für mich is vista keine option mehr....und wie gesagt das feedback von leuten die ahnung haben war ein anderes als von solchen "vor dem bildschirm hockenden problemen" wie ihr es hier immer so schön sagt.....die pcgh community besteht auch grösstenteils aus games- und hardwareinteressierten leuten die sich, wenn überhaupt mit benchen und modden beschäftigen(größten teils) und darum vista eher zwecks dx10 nutzen wie ich es anfangs auch tat.....aber wie gesagt im vergleich zu win7 eher nen zusammengeschustertes frankensteinsystem......und das mit dem buulsh*t kannst dir fürs nächste mal klemmen......les lieber n paar fachzeitschriften

Ich mag die UAC-Dialoge!
Das gibt mir das Gefühl von Kontrolle über meinen PC
RAM Auslastung interessiert mich nicht, ich hab eh viel zu viel verbaut.
Mein einziges Problem ist, dass sich Opera oft aufhängt, aber ich weiß nicht obs am OS oder an Opera selbst liegt. Ich werd mal Win7 installieren und dann schauen. Wenn Opera dadurch tatsächlich stabiler läuft steig ich wahrscheinlich um, ansonsten spar ich mir die 80€![]()

Also die DX11-Dev's sind schon länger dabei, hab noch wo das März-SDK installiert...Hmmm bisschen überflüssig dieses Update -.-
Schlauer ist man dadurch nicht wirklich^^
Aber es gab doch mit letztem SDK die DX11 Dateien :o