Microsoft Direct x 12 exclusiv nur mit Windows 8.

Rudiratlos

PC-Selbstbauer(in)
Habe gerade gehört, das DX12 excklusiv (angeblich aus Technischen gründen) nur mit Win8 gehen soll, es also kein DX12 für Win 7 geben wird.
Ist das so richtig, weil wenn ja, komme ich mir etwas verxxxxx vor von MS!
Das würde bedeuten das Win7 schon wieder umsonnst gekauft war, was dann übriegens mein letztes gekauftes MS OS war!

EDIT: Sorry sehe gerade das ich es versehentlich in Overclocking gepostet habe, kann das ein Mod bitte verschieben ?

DirectX12 ist doch eigentlich noch überhaupt nicht interessant, da es bis jetzt eher selten DX11 Spiele gibt. Was hättest du dann davon DirectX12 ohne passende Spiele.

DirectX 12 ist noch nichtmal angekündigt, es gibt auch keine halbwegs konkreten Gerüchte dazu; sogut wie sicher ist aber, dass es nicht zusammen mit Windows 8 erscheint

Das es Windows 8 exklusiv wird ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, da MS so nur seine Verbreitung behindern würde (siehe DX10), mit DX11 ist man ja auch wieder von dieser Politik abgerückt

Das es Windows 8 exklusiv wird ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, da MS so nur seine Verbreitung behindern würde (siehe DX10), mit DX11 ist man ja auch wieder von dieser Politik abgerückt

Wenn MS danach gehen würde, dann hätten sie auch DX11 für XP gebracht, denn XP hatte zum Release von Win7 eine riesige Verbreitung. Und da Win7 sowieso nur ein etwas verbessertes Vista ist, und in dem Sinne keine wirklich neue Windows Version, kann man eigentlich nicht davon reden, dass Microsoft diese Politik aufgegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück