News Microsoft bestätigt: Kein Windows 12, aber "etwas Neues"

MS hat auch mit Win 11 noch genug Baustellen. Ein neues Win auf dieser Basis wäre eine noch größere Vollkatastrophe...

Zu Nvidia und deren Kiste: ja, halt ein Mac-Clone, auf dem Win läuft... Ganz toll *gähn* Wers braucht. Ich denke aber: viele und ich mit Sicherheit auch nicht.

Also wenn ich sowas lese bekomme ich erst Recht keine Lust auf Windows 11. Und der Nachfolger wenn der mal kommen wird ,wird sogar noch schlechter sein. Da bekommt man ja so gar keine Lust mehr drauf.

Ohweia! Mir schwant Fürchterliches: Windows 365, dein Ai-OS in der Cloud ... :kotz:

"Windows 365 Ai, im Jamba Sparabo* mit Office 365 Ai mit viel toller Bloatware Skype Ai, Onedrive Ai, Cortana-Pilot und toller auf sie zugeschnittener Producktplacements, damit sie immer up2date sind" Vorbestellen sie noch heute!

Jetzt im angebot 99€ pro Monat in der Ai Spar-Flat*

*zum Kündigen bitte 0190-0815 anrufen (Tokio Tower 4,99€ pro min. 60/1) Vorabangebot danach 149€ p.M.

Nvidia mit ihrer Preis-Strategie, nein danke. Arm unterstütze ich sowieso nicht, da diese mit den Lizenzen gierig geworden sind. Da warte ich lieber bis RiscV in ein paar Jahren aufgeholt hat. Da dann ein Linux drauf und man braucht auch bei Spielen kein Microsoft mehr. Wenn immer mehr Leute auf Linux umsteigen, dann werden irgendwann die Spiele nativ für Linux entwickelt.

Gemeint war vermutlich die N1X ARM CPU auf einem Windows System.

P.S. Auf meinem Windows 11 System ist alles auf dem neusten Stand, außer KI, die wird standardmäßig nicht installiert und wird nicht mal unter den optionalen Updates angezeigt. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe. :D

Nach dem enttäuschenden Windows 11, wissen wohl selber nicht, wie es weiter gehen soll. Also, lassen sie es mal, mit einem Nachfolger, es könnte sonst noch schlimmer werden.

Microsoft hält halt auch weiterhin daran fest, Windows komplett zu einem "Agentic OS" zu machen. Konnte man schon vorletzte Woche wieder feststellen:
Yusuf Mehdi, seit ca. 35 Jahren bei Microsoft und dort zuletzt für Windows, Copilot und das Surface-Geschäft verantwortlich, wird Microsoft in einem Jahr verlassen. In diesem Jahr will er Windows noch in ein AI-Betriebssystem umbauen
Dazu dann noch, das Nadella MS in ein (dynamisches KI) Startup wandeln will. Denn wer denkt bei einer Firma wie Microsoft und Produkten wie z.B. den MSSQL Server, IIS oder Excel nicht an soetwas oder würde gerne daran denken?

Nachdem M$ wegen verschiedener Dinge so viel Dresche bezogen hat
Und sie lernen nicht.
Aktuell: Alles was auch nur irgendwie entfernt mit Sicherheit zu tun hat, ans Bein pinkeln und sich für die Unschuld vom Lande halten, der ganz groß Unrecht getan wird.

Zuletzt bearbeitet:
Super noch mehr KI :rollen:

MS hat auch mit Win 11 noch genug Baustellen. Ein neues Win auf dieser Basis wäre eine noch größere Vollkatastrophe...

Genau das: Das Betriebssystem wirkt an vielen Stellen noch wie eine halbfertige Baustelle und enthält nach wie vor zahlreiche Inkonsistenzen.

Allein die Tatsache, dass man bis heute für bestimmte Einstellungen noch immer auf die alte Systemsteuerung angewiesen ist und Windows 11 ist seit 2021 auf dem Markt. Viele Optionen sind doppelt vorhanden, an unterschiedlichen Stellen versteckt oder ausschließlich über die alte Oberfläche erreichbar.

Ein weiteres Beispiel ist das Rechtsklick-Kontextmenü, das über „Weitere Optionen anzeigen“ das klassische Kontextmenü öffnet. Das wirkt weniger wie eine moderne Neugestaltung und mehr wie ein Kompromiss, weil zahlreiche Funktionen und Erweiterungen weiterhin nur im alten Menü verfügbar sind.

Probleme die ich sehe:
  • langsame und inkonsistente Oberfläche
  • unausgereifte neue Funktionen
  • problematische Updates
  • Werbung bzw. Zwang zu Microsoft-Diensten im System.

Und das sage ich, als jemand, der jahrelang Windows befürwortet hat. Auf meinem privaten Office PC bin ich mittlerweile auf Fedora gewechselt. Windows war mal gut, aber die Richtung, in die sich das Betriebssystem seit Windows 11 entwickelt, ist einfach traurig.

Für mich entsteht der Eindruck, dass Microsoft Windows 11 nicht mehr in erster Linie entwickelt, um das bestmögliche Betriebssystem zu liefern, sondern als Shop, um Nutzer an Abos zu Microsoft 365 und Copilot zu binden.

Etwas neues: KI PC mit überteuertem Nvidia SoC. Die teuerste Variante der Surface Laptops soll dann über 5000 Dollar kosten. Auf genau das haben wir alle gewartet. Das wir alles verändern. <--Sarkasmus
Nvidia hat komplett den Bezug zur Realität verloren.

Etwas neues: KI PC mit überteuertem Nvidia SoC. Die teuerste Variante der Surface Laptops soll dann über 5000 Dollar kosten. Auf genau das haben wir alle gewartet. Das wir alles verändern. <--Sarkasmus
Nvidia hat komplett den Bezug zur Realität verloren.
Wenn die Grafikleistung stimmt, dann wird sich das verkaufen. Es gibt genug Businesskunden im Ingenieur-,Grafik-Video- oder Forschungsbereich die brauchen genau solche Geräte.

Und KI ist die Zukunft, wer das ignoriert wird in der Vergangenheit abgehängt zurückbleiben. Erinnert mich an die Leute die beim Smartphone ewig noch diese bescheuerten Blackberry Tastendinger gekauft haben. Wir alle wissen wie das geendet hat: Blackberry war irgendwann pleite und heute tippen sie alle auf dem Display rum...

Ki hat ne Zukunft in trinäre OS und hardware mit binären Systemen wird das nix und es wird sich nicht verkaufen
nvidia will in robotic die datacenter mit ai Modellen die chips liefern.
Der Mann schwebt in Wolken die weit weg davon sind was binäre chips können
Um eine echte ai zu machen braucht es zwingend ein Bewusstsein und das geht OHNE mensch nicht.
Die einfachste Methode ist ne positonik auf den stand sind wir noch nicht, das was derzeit gibt ist ne illusion von ai
Ein Werkzeug das nur in Statistiken gut funktioniert. erstaunlich gut wenn etwas kreiert wird, damit mensch ideen gibt und das in töne (samples) neu erstellt werden kann. Nur da läuft man gegen wände wegen dem urheberecht. Der rest ist manipulation von Medien in Politik

Ein echten nutzen hat ai derzeit nur in Bezug auf Datenauswertung.
Daraus Geschäftsmodelle zu machen geht kaum bis gar nicht. Darum scheitert das auch. Das ziel ist robotics
Und Menschen zu ersetzen nur das man zu früh dran ist. Echt schade das damit nvidia Geschichte sein wird 2032
Der crash kommt das steht sicher. unsicher ist nur wer überlebt. Und ohne den xbox pc wird das extrem werden.
Gut möglich das ne china gpu chipdesigner das spiel gewinnt

Das Win 11 Desaster wird also so weiter gehen, ich vermute (befürchte) die arbeiten auf ein Win 365 Abomodell hin...
Natürlich, die sehen den Fehler doch nicht bei sich und ihrem Holzweg. Und einen Holzweg wieder zurückzugehen? Neee... nie im Leben. "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" Honni läßt grüßen. Und außerdem muß man dem Kunden nur mal richtig die Vorzüge dieses KI-Mülls und seiner Entmündigung durch noch mehr Werbekampagnen erklären und ihn abholen. :banane:

Also, immer gerne her damit, klingt gut, wenn Nvidia da mit dabei ist. Vielleicht kann man dann lokal endlich bald auf der GPU eine KI laufen lassen, die dann am PC helfen kann bei bestimmten Tasks. Genau das, was ich will. So eine Art Claw in Windows integriert wäre geil.

Aber wenn ich schon wieder den Thread verfolge, wie zu erwarten: Wer keine KI will, kann ja sein Linux oder Windows 10 weiter nutzen, bis es keine Updates mehr gibt.

Da wundert einen auch die wirtschaftliche Lage Deutschlands nicht mehr, mit dieser Einstellung..

Zurück