Microruckler mit RTX 3090

Damit würde ich anfangen. Hast Du einen VRR-Monitor ist ja trotzdem kein Bildabriss zu sehen und vsync "Pur" produziert gerne Ruckler, die sonst nicht da wären.

Es liegt wohl am Spiel selbst! In X-plane 12 habe ich wesentlich mehr Ruckler, im Gegensatz zu x-plane11, da habe ich heute noch keinen einzigen Ruckler gehabt. Ich werde es beobachten, x-plane12 ist ja noch eine Beta!

Ich hätte noch eine Frage. Ich habe 2 Bildschirme, seit kurzem habe ich ein kurzes Ausgehens vom Hauptbildschirm in beiden x-plane Simulatoren, wenn ich miot der Maustaste auf eine Bildschirm tippe. Also, wenn ich auf dem Hauptbildschirm war mit der Maus und auf dem 2ten Schirm in der Karte klicke, flackert der Hauptschirm. Dann aber nur wieder, wenn ich wieder auf diesem, also dem Hauptschirm klicke. Solange ich den Schirm nicht wechsle ist kein Flackern. Wie kann ich das wieder wegbekommen? Ich habe keine Idee, welche einstellung das bewirkt hat!
Kann mir Jemand eine Vorgehensweise empfehlen?

Zunächst vielen Dank für Deine Antwort!
Die beiden Moniotore sind nicht gleich, mein 1ster war für Bildbearbeitung gedacht un ist per ColrNavigator kalibriert, ist eine Eizo CG 223W, Auflösung 1680x1050 Frequenz 59,883
Horizontale Abtastfrequenz Analog 24-82 kHz Digital 31-65 kHz Vertikale Abtastfrequenz Analog 47,5-86 Hz (1280 × 1024: ~ 76 Hz, 1680 × 1050: ~ 61 Hz) Digital 47,5-61 Hz (VGA TEXT: 69-71 Hz)

Der 2te ist ein Gaming Dell S2721DGF, Auflösung 2560x1440, ist aber auf 125% skaliert, Frequenz 59.951
Max. Frequenz am Displayport 165Hz, am HDMI 144Hz jeweils bei der eingestellten max. Auflösung.
Hoffe das reicht für Informationen.

Aber sie laufen praktisch auf der gleichen Frequenz! Kann ich die Kommastellen ändern?
Und noch was, das kurze Ausgehen des Hauptmonitors passiert nur im Vollbildmodus, im Fenstermodus nicht!

Ich habe jetzt erst gemerkt, dass x-plane nicht mit dem Vulkantreiber gelaufen ist! Ich habe es wieder eingestellt und das kurze Ausgehen ist Geschichte. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zurück