Micron C300 RealSSD: SATA III 6Gbps, 34nm MLC-Chips und 2 GByte DDR3-Cache im Youtube-Benchmark-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Micron C300 RealSSD: SATA III 6Gbps, 34nm MLC-Chips und 2 GByte DDR3-Cache im Youtube-Benchmark-Video gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Micron C300 RealSSD: SATA III 6Gbps, 34nm MLC-Chips und 2 GByte DDR3-Cache im Youtube-Benchmark-Video
 
Ich hoffe dass der Preis halbwegs bezahlbar wird. Leistungsmäßig scheint sie ja top zu sein. Iwann muss bei mir auch mal eine SSD einziehen aber momentan überwiegen die Nachteile noch. Insbesondere der Preis:(
 
Das wäre dann Vermutlich die Antwort auf die Frage so vieler Leute die meinen SATA III wäre totaler Schwachsinn und würde sowieso keinen Vorteil bringen... :D
 
Kranker Scheiss, WILL HABEN!! Aber die SSD wird sicher ein Vermögen kosten, mir sind die 180€ für die Intel Dinger schon zu viel...
 
2 Gbyte Cache *wimmer*.
Bleibt nur die Frage was mit den zwischengespeicherten Daten passiert wenn plötzlich der Strom weg ist. 2GB mal eben auf MLC Chips zu schreiben dürfte doch etwas länger dauern als selbst ein High-End Netzteil an Stützzeit bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber dafür sind die 2GB in einem sprichwörtlichen Augenblick geschrieben :hail:

Für so sensible Daten/Arbeiten bzw. für Gebiete, in denen derart wahrscheinlich der Strom aufällt, sind diese SSDs natürlich nicht gedacht.
 
Ich benutze zur Zeit zwei 64GB Samsung PB-22J SSD's in Raid 0. Ich muss sagen, es gibt fast keine Nachteile (ich habe vorher zwei WD Raptor Festplatten in Raid 0 gehabt), nur vorteile gegenueber HDD's. Ausser der Preis ist immer noch zu hoch fuer 120GB.
 
Ich habe seit ein paar Tagen auch ein 2er-Gespann SSD´s und muss sagen, dass es schon spitze ist, wie schnell mein PC nun Win7 bootet, knapp 18 Sekunden. Aber ehrlich gesagt: Wie oft bootet man seinen PC neu? Was im Alltag wirklich cool ist, ist die affenartige Geschwindigkeit, mit der sich Programme öffnen. Noch nie im Leben habe ich gesehen, dass sich der Firefox geöffnet hat, noch bevor man die Maustaste nach dem Doppelklick wieder losgelassen hat ;-)

Die anderen Vorteile sind eher theoretisch. Kopieren? Klar, ich vergeude meine (noch!) extrem wertvollen paar Gig auf der SSD, indem ich Filme oder gigantische Fotos darauf hin- und her kopiere? Nee...wohl kaum.
Auch für Gamer (noch) nicht so zu empfehlen. Bei Größen von 6 Gb aufwärts für ein Game überlegt man es sich 10x, ob man das nun WIRKLICH in 3 statt in 15 Sekunden geöffnet haben muss.
Ich brauche ne OCZ Colossus mit 1Tb, nein! ZWEI davon!, dann reden wir weiter ;-)
 
ich denke, die ssd-hersteller sollten sich vielmehr einen kopf darueber machen, wie sie die zugriffslatenz der laufwerke - sowohl beim lesen als auch schreiben - verringern koennen, statt die sequentiellen transferraten in die hoehe zu treiben. denn letztere nuetzen einem unterm bruchstrich nur so richtig was beim kopieren von grossen datenmengen, aber kaum bei alltaeglichen anwendungen die oft auf viele kleine dateien zugreifen.
 
Booah hätte ich gerne sone SSD:wow: Die wird bestimmt sehr sehr teuer sein...

Zu Wiehnachten kommt erstmal meine Kingston SSDNow V-Series 40GB. Damit wird Windows 7 sicher sehr schnell booten, nicht unbedingt so schnell wie im Video, aber es bringt sicher etwas. MW2 kommt auch gleich rauf, sowie ein paar kleine Programme (Firefox, MSN,MediaMonkey, ..)
Auch wenn nciht viel raufpasst, fürs wichtigste gehtz schon..
 
Booah hätte ich gerne sone SSD:wow: Die wird bestimmt sehr sehr teuer sein...

Zu Wiehnachten kommt erstmal meine Kingston SSDNow V-Series 40GB. Damit wird Windows 7 sicher sehr schnell booten, nicht unbedingt so schnell wie im Video, aber es bringt sicher etwas. MW2 kommt auch gleich rauf, sowie ein paar kleine Programme (Firefox, MSN,MediaMonkey, ..)
Auch wenn nciht viel raufpasst, fürs wichtigste gehtz schon..
Wenn du nen verdammt guten Draht zum Weihnachtsmann hst, dann bitte ihn um das Schätzchen hier ;-) (PCI-E-SSD mit 1,5TB und 1400/1200 MBit xD)

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drive - PCI Express - Super Talent RAIDDrive GS PCIe SSD 1536 GB
 
Wenn du nen verdammt guten Draht zum Weihnachtsmann hst, dann bitte ihn um das Schätzchen hier ;-) (PCI-E-SSD mit 1,5TB und 1400/1200 MBit xD)

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drive - PCI Express - Super Talent RAIDDrive GS PCIe SSD 1536 GB


Mir würd die schon reichen ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drive - PCI Express - OCZ Z-Drive m84 PCIe SSD 256 GB ist doch sau billig :what::lol:

@TOP
Manmanman, die Preise müssen mal runter, ich will auch so nen Teil :-(.
 
Bleibt nur die Frage was mit den zwischengespeicherten Daten passiert wenn plötzlich der Strom weg ist. 2GB mal eben auf MLC Chips zu schreiben dürfte doch etwas länger dauern als selbst ein High-End Netzteil an Stützzeit bietet.

Das täte mich auch mal interessieren.
Unter "Schreibgeschwindigkeit" verstehe ich die Zeit, die es dauert, bis die Daten auf dem Medium sind - nicht bis in den Cache.
 
Das täte mich auch mal interessieren.
Unter "Schreibgeschwindigkeit" verstehe ich die Zeit, die es dauert, bis die Daten auf dem Medium sind - nicht bis in den Cache.
Ich verweise mal auf "das Ding" hier ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drive - PCI Express - Super Talent RAIDDrive ES PCIe SSD 192 GB


Das Teil hat "nur" 512 MB Cache, wird aber damit beworben, dass eine eingebaute "Batterie" zwischengespeicherte Daten am Leben erhält: "Die ES-Serie verfügt zusätzlich über eine Batteriepufferung, um bei einem Stromausfall die Daten erhalten zu können."


Wen ich das richtig verstehe bedeutet das im Umkehrschluss, dass bei diesen dicken Caches die Daten futsch wären bei einem Stromausfall wenn keine solche Batterie verbaut ist die das Drive kurzzeitig mit Saft versorgt.
 
@Ob4ru|3r


. . . WTF! :what:

Was ist das?! XD Die Daten lassen mich an ein Fake glauben, denn das ist ungleiblich! 1,4GHz beim lesen?!

Bootet Windows 7 mit dem Gulftown @ 6GHz und dieser SSD ind 3 Sek.?:wow::D

Omg... Sowas krankes.. Von dme Teil hab ich noch nie wa sgehört, auch von dem COntroller etc. dadrin... Krasse Daten. :hail:

Hätte ich gerne, aber ich kenne niemanden der soviel Geld hat mir sowas zu schenken^^

Vor allem: WER KAUFT SOWAS??? :huh::huh::huh:
 
Zurück