Micron C300 RealSSD: SATA III 6Gbps, 34nm MLC-Chips und 2 GByte DDR3-Cache im Youtube-Benchmark-Video

@Ob4ru|3r


. . . WTF! :what:

Was ist das?! XD Die Daten lassen mich an ein Fake glauben, denn das ist ungleiblich! 1,4GHz beim lesen?!

Bootet Windows 7 mit dem Gulftown @ 6GHz und dieser SSD ind 3 Sek.?:wow::D

Omg... Sowas krankes.. Von dme Teil hab ich noch nie wa sgehört, auch von dem COntroller etc. dadrin... Krasse Daten. :hail:

Hätte ich gerne, aber ich kenne niemanden der soviel Geld hat mir sowas zu schenken^^

Vor allem: WER KAUFT SOWAS??? :huh::huh::huh:
Internes Raid auf der Karte mit mehreren Modulen, so unrealistisch ist das nicht ;-).


PCGH könnte so'n Ding ja mal anschaffen und testen. :D
 
Was mir dazu grade auffällt: Mein GMail hat schlauerweise wieder mal in meinen Emails rumspioniert und mir gleich passende Informationen zu dem Thema geliefert ;-)

ioDrive Solid State Disk 120.000 IOPS - 800MB/S 80GB, 160GB, 320GB

Was sagt ihr dazu? Die sieht noch besser aus als die von Micron! Allerdings nicht per SATA sondern per PCI angeschlossen. Können die Werte realistisch sein?

Ja, die Werte sind zwar idealisiert, aber realistisch.
Die ersten zwei Varianten laufen mit SLC-Chips und die Letzte mit MLC's, also zwischen diesen schon mal der Unterschied und die Werte der MLC-Variante ähneln sich dazu noch mit denen der C300. Dazu habe wir keine Bandbreiteneinbußen durch einen SATA-Chip bzw. dieser ist direkt mit auf der Karte und genau darauf zugeschnitten.
Dritter Punkt (in den Videos extra angesprochen) ist, dass auf den PCIe-Devices mehr Chips verlötet sind (siehe Bild).

Kleiner Nachteil ist an entsprechenden Geräten aber der Strombedarf (ca. Faktor 5-10), Einbußen dank PCIe-Belegung (die Core I7-Monster (AMD liegt momentan gut drunter) haben intern nur 32 Lanes, die gleichzeitig verarbeitet werden können* aber dieses hat nichts bzw. wenig mit Garfikkartensystemen zu tun!!!) und vor allem der Preis, den man als normalsterblicher nicht zahlen will... ;)

Die Unterschiede zwischen MLC-Chips und SLC-Chips sowie der Datenübertragunsart zwischen PCIe und SATA würden in der Erklährung zuviel einnehmen, deshalb verweise ich an der Stelle an Wikipedia (nicht vergessen auch die Diskussion mitzulesen).
* Nachzulesen für Serverprozessoren bei Intel.
 
Unterschiede zwischen SLC/MLC und PCIe/SATA kenne ich, danke trotzdem!

Dass die Dinger für normale Menschen nicht bezahlbar sind glaube ich, kennst du den Preis? Unten steht nur "auf Anfrage"
 
Die Preise liegen in USA ca. bei 8-15$/GB. Dell mit Preisen um die 20-40$/GB, was aber bei Dell immer eine Frage der Marge ist und Diamond Point International (England) mit 11€/GB (die ioExtreme-Serie)...
Falls es dich wirklich interessiert, kontaktiere einfach mal nen Händler, der entsprechende Geräte anbietet. Da bekommt man definitiv bessere Preise, als bei Dell.

Aber wenn man genauer schaut, lohnen sich entsprechende Geräte fast nur für Server, da kein Booten über die Festplatte möglich ist, außer mit viel Umhergebastel und dann auch nur für Linux/Unix oder via VM alles, was man haben will. Bei weiterem Interesse - es gibt einige Testberichte (einen der wenigen auf Deutsch bei Tomshardware).

Wenn man nen bisschen weiter spinnt -> sie haben auch größer Systemkarten, die man auf Anfrage beim Hersteller, HP und IBM bekommen kann... ;) Viel spass beim "Sabbern"... :wow: :hail:
 
Mir sind SSDs im Moment noch zu teuer, im Verhältnis zur Mehrleistung, die ich zu einer schnellen HDD
habe. Aber ich denke, die SSDs sind die Zukunft..:daumen:..auf jeden Fall.

MfG Winpoet

o.K, wirklich enorm schnell, die SSD von Super Talent....unerreichbar....genau wie der Preis....spinne ich oder habe ich da 5.199.- Euro gelesen?? Das ist nur etwas für grosse Server oder für Bankbesitzer...:D:lol:

MfG Winpoet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück