• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Micro ATX möglichst klein aber denoch Kühl

flohrida

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Micro ATX möglichst klein aber denoch Kühl

Hi,
ich soll hier nen PC zusammenstellen der hauptsächlich für Büroarbeit verwendet wird, jedoch gelegentlich auch zum Spielen und wiedergeben auf einem Großen TV (46 Zoll) ein Full HD Bild wiedergeben soll! Gespielt werden nicht die aktuellen Games eher so 1 - 2 jahre alte Spiele!

Die Platzverhältnisse sind sehr eng gesteckt, wie ich das jetzt verstanden hab, soll der PC in ein IKEA Regal passen mit den Maßen BxHxT 33x33x40 cm! Benötigt wird auch ein BlueRAY Laufwerk!

Folgende Komponenten habe ich jetzt mal ins Auge gefasst

GEHÄUSE = Aerocool QX 2000
Netzteil = Corsair CX430 M (falls später noch komponenten dazu kommen, Abnehmbare Kabel wegen des geringen Platzes im Gehäuse)
Mainboard = ASUS F2A85-M, A85X
CPU = AMD A10-5800K
Arbeitsspeicher = Corsair Vengeance Low Profile 8GB
Laufwerk = LG Electronics BH16NS40 (BLUERAY Brenner)
Festplatte = Western Digital Caviar Green 1000GB (Sollen wohl auch viele Bilder und Privat Videos gespeichert werden)
CPU Kühler = Noctua NH-U9DO (Ich weiß nicht wie warm der A10 wird, bzw wie gut der Luftstrom im allgemeinen ist

wären Gesamt ca 550€ budget sind maximal 600€

Der A10 sollte auch spiele auf dem TV gut wiedergeben können?? Was haltet ihr davon? Was würdet ihr ändern?

Danke für alle Tipps die hier kommen!

AW: Micro ATX möglichst klein aber denoch Kühl

Willst du denn überhaupt übertakten? Wenn nicht, würde ich eher den A10-5700 nehmen, der ist auch deutlich einfacher zu kühlen und hat kaum weniger Leistung. Aber den überteuerten (wenn auch guten) Noctua würde ich so oder so einfach durch einen EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ersetzen. Eine Green würde ich nicht als Systemplatte nehmen, die ist uuuuuultra-lahm. Außerdem hat sie ne recht kurze Lebenszeit.

Das Netzteil ist CWT-Zeugs. Veraltete Technik und bäh. Lieber das be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen.

Hi Thallassa,

das bequiet! ist zu groß es passen nur Netzteile mit 14 cm tiefe (leider) das bequiet hat 16cm.

die maximal Höhe des CPU Kühlers sind 124mm der Sella ist leider zu hoch mit seinen 129mm. Hab zu Noctua gegriffen da Sie ja im "großen Towerbereich" leise sind und gut Kühlen. Hab von Thermaltake keinen gefunden.

Übertaktet soll nicht werden, wenn der CPU beim Spielen auf dem großen Display nicht stockt! der A10- 5700 wird nicht so warm? Das klingt schon gut!

Wäre ne Seagate Baracuda als Systemplatte besser?

ok ja kein Ding ned wer hat schon alle Gehäuse im Kopf!??

Gibt es sonst noch kritik Punkte, wenn ich den CPU Kühler verwenden würde?

Die Caviar Blue ist bereits notiert :-)

Netzteile con Corsair wären doch aber eigentlich OK?

Prinzipiell bin ich da deiner Meinung. Mal gucken was der Threaderesteller dazu sagt. Vielleicht braucht er den zusätzlichen PCI-Slot ja, oder will sich den freihalten.

Hi also das Gehäuse kann leider nicht getauscht werden! Es soll unbedingt das Aerocool sein. = es bleibt also bei micro ATX

Zurück