OctoCore
Lötkolbengott/-göttin
Diana vs. Michael![]()
Hm, das käme bestimmt ganz gut als AddOn zum aktuellen Streetfighter.

Diana vs. Michael![]()

Bill Gates will nach seinem tot all sein Geld an Hilfsorganisationen stiften und seinen Kindern nur die Firmenanteile und jeweils 10 Millionen Dollar vererben.
Dagegen ist MJs Spende nichts.....
Für mich als Musiker gäbe es nichts erstrebenswerteres und schöneres auf der Welt als einen Song zu schreiben der Millionen Menschen einfach nur glücklich macht oder sie zum nachdenken bringt oder sonstetwas postives bewirkt so wie es John Lennon, Elvis oder Michael Jackson geschafft haben und wie sie es immer noch schaffen, auch wenn sie schon lange tot sind. Das ist wäre etwas wirklich wertvolles.![]()

Tja, Kultur und Intellekt zeigen sich vor allem dann, wenn die Beleidigung anderer Forumsteilnehmer beginnt.

Ich muss da an "Last Christmas" erinnern, das George Michael geschrieben hat.
Ein absoluter Welttitel, jedes Jahr zu Weihnachten in den Charts zu finden, auf alles Samplern drauf.
Ein zeitloseres Lied hat es die letzten 30 Jahre nicht gegeben.
Auch Michael hat einige zeitlose Songs abgeliefert und dazu immere super Videos gemacht.

McCartney z.B. der ja einen Haufen von Beatles Hits wie "Yesterday" oder "Hey Jude" geschrieben hat, sagt, das ihm, obwohl er als Beatle jeden nahmhaften und großen Musiker bis Heute kennenlernen durfte, niemand untergekommen ist der auch nur ansatzweise so eine Genialität wie John Lennon besaß. Also einer der NUR Kreativ ist und der fast keine Minute rumsitzt ohne das er irgendwas in Kunst verwandelt. Sei es Musik, Malerei, Dichtkunst, Schauspielerei, Witze Erfinden oder sonstetwas kreatives.
Wenn Du Dir ein paar Interviews mit ihm ansiehst mit Leuten auf soner Late Night Show die ihn einluden, also soner Art Harlad Schmidt auf Englisch, die demontiert der völlig. Der verarscht die auf ne geniale und so lustige Art und Weise das diesen abgebrühten Talk Mastern die Spucke weg bleibt.
Und soeinen Menschen kann ich nur verehren.
Es wird sich doch nur über das Medienspektakel lustig gemacht. Das er für viele tolle Musik gemacht hat und es traurig ist wenn jemand stirbt ist doch klar.
austeilen aber nicht einstecken können LOL
das wird ja immer lustiger
getroffene hunde bellen xD
Darfst auch nicht vergessen das George Micheal wie die meisten (oder alle?) heutigen Popstars ein Fan der Beatles war. Er zählt ebenfalls zu den Leuten die John Lennon und Co. als die besten ansieht.McCartney z.B. der ja einen Haufen von Beatles Hits wie "Yesterday" oder "Hey Jude" geschrieben hat, sagt, das ihm, obwohl er als Beatle jeden nahmhaften und großen Musiker bis Heute kennenlernen durfte, niemand untergekommen ist der auch nur ansatzweise so eine Genialität wie John Lennon besaß. Also einer der NUR Kreativ ist und der fast keine Minute rumsitzt ohne das er irgendwas in Kunst verwandelt. Sei es Musik, Malerei, Dichtkunst, Schauspielerei, Witze Erfinden oder sonstetwas kreatives.
Wenn Du Dir ein paar Interviews mit ihm ansiehst mit Leuten auf soner Late Night Show die ihn einluden, also soner Art Harlad Schmidt auf Englisch, die demontiert der völlig. Der verarscht die auf ne geniale und so lustige Art und Weise das diesen abgebrühten Talk Mastern die Spucke weg bleibt.
Und soeinen Menschen kann ich nur verehren.
![]()

Heute sieht das wieder anders aus, da finden die Kids in den Schränken der Eltern Sido, Eminem, 50cent und Bushido.....
Na, das kann ja eine Generation werden....![]()

Das ist eine Generationenfrage.
Popstars der 80er, zu denen George Michael wie auch Michael Jackson zählen, die also in den 50er und 60er geboren sind, sind auch mit der Musik der damaligen Zeit großgeworden. Das waren die Scheiben, die sie als Kinder in den Schränken der Eltern gefunden und abgespielt haben.
Dass aus dieser Zeit auch ihre Idole stammen ist nachvollziehbar und fast logisch.
Heute sieht das wieder anders aus, da finden die Kids in den Schränken der Eltern Sido, Eminem, 50cent und Bushido.....
Na, das kann ja eine Generation werden....![]()

Als Musik Fan (wie Du vielleicht an meinem Avatar erkennst) klinge ich schon etwas pathetischer. Aber das ist in seinem Fall auch in Ordnung. Einen Kult fange ich sicher nicht um ihn an, das werden schon andere für mich erledigen. Und auch in 30 Jahren wirst Du immer mal wieder von damals hören, als Michael Jackson starb, genauso wie du nächtes Jahr um den 8. Dezember 2010 etwas von John Lennon hören wirst, der vor 30 Jahren ermordet wurde. Du kommst also nicht aus.
Und welche "ungeklärten" Vorwürfe meinst Du denn bitte? Wenn Du den angeblichen Kindesmißbrauch meinst, davon wurde er freigesprochen, wie ich langsam müde werde zu erwähnen, und die Gerichte und die Jury und vor allem der Staatsanwalt hätten ihn in der Luft zerrissen wenn da was dran gewesen wäre, was auch richtig gewesen wäre- Aber das Wörtchen "Wenn" gell? Aber das wollen einige anscheinend nicht einsehen.
Und vor seinem Tod haben sich die meisten eben nicht für ihn interessiert, weil nichts neues und spektakuläres mehr von ihm kam. Er war einfach nicht mehr ganz da, gezeichnet von seinem Medikamentemißbrauch, seiner schweren, überaus schweren Kindheit und vor allem durch den Verrat von denen, die er am meisten geliebt hat, nämlich den Kindern. Diejenigen, die ihn des Kindesmißbrauchs bezichtigten, haben kein Geld mehr von ihm erhalten und deshalb wollten sie sich vermutlich rächen. Da sieht man das MJ einfach zu sanft und zu naiv für diese Welt war, und wie wir alle mal auf falsche Freunde reinfallen kann. Das ist meine Sicht dieser "ungeklärten" Vorwürfe.
Und das er insgesamt "Strange" war finde ich nicht schlimm. Wenn man sich alle genialen Künstler ansieht, aus dem Musik Biz speziell den John Lennon, Elvis, Kurt Cobain usw, das waren alles wie MJ gebrochene Persönlichkeiten, die gerade DESHALB weil sie so fertig waren so unglaublich kreativ waren. Wenn Du z.b. nach Künstlern suchst, die manisch-depressiv waren\sind findest Du eine elend lange Liste von berühmten Persönlichkeiten wie:
Wolfgang Amadeus Mozart
Ludwig van Beethoven
Sir Isaac Newton
Kurt Cobain
Carrie Fisher (Pricess Leia)
Sting
William Faulkner
Ernest Hemingway
Edgar Allan Poe (sprach der Rabe "NIMMERMEHR")
Linda Hamilton (Sarah Connor in Terminator)
Ozzy Osbourne
Axl Rose (Guns n Roses)
Vincent van Gogh
Mark Twain (Tom Sawyer and Huckleberry Fin)
Jean Claude Van Damme
Virgina Woolf
Ben Stiller
(oben Quelle Wikipedia, Link) List of people affected by bipolar disorder - Wikipedia, the free encyclopedia
um nur einge zu nennen.
Lennon war häufig Depressiv und vom Charakter her sehr schwierig. Bei MJ wird eine schizotypische Persönlichkeitsstörung vermutet.
Es verwundert mich also keineswegs das er so ein "Freak" war, den ich sehe beides, seine Kunst und seine seltsame Erscheinung als Person, untrennbar miteinander verwoben. Genauso wie bei den oben genannten Personen und denen die Du bei dem Link siehst. Und unzählige mehr.
LG Standeck
@nomad8x: Danke!![]()
Das ist zeitlich ein bissel knapp. Wenn die Kids heute, sagen wir mal 12 Jahre alt sind und die Eltern zum Zeitpunkt der Zeugung 25, dann dürften die musikalischen Jugendsünden der Eltern noch nicht so aussehen.![]()

Jo das stimmt wohl, teilweise. Wenn ich Dir das von meiner Warte aus schreiben darf. Ich bin geboren 1982. John Lennon wurde 1980 ermordet, also vor 29(!!) Jahren. Ich bin ebenfalls Musiker, hab schon ca. 40 Tracks selbst gemacht und produziert die bei meinen Freunden und bekannte sehr gut ankommen. Techno Tracks wohlgemerkt. Meine Idole waren und sind also Techno DJ´s wie Westbam, Sven Väth usw. John Lennon und "The Beatles" lernte ich erst vor über einem Jahr kennen. Und das war eine Offenbarung für mich. Vorher bedeuteten mir Texte in einem Lied nicht viel, weil ich dachte es geht eh immer nur um den selben Quatsch. Aber "A Day in The Life" oder "Strawberry Fields Forever" waren "EYE OPENER". Seitdem möchte ich meinen Liedern durch einen ebenso tollen Text Tiefe verleihen, nur gelingt es mir nicht so ganz bis jetzt. Und ich bin ja jetzt auch so was wie ein Beatles und John Lennon Experte, weil ich alles über diese Genies wissen wollte, und alles was ich lese, auch das negative darüber, sagt mir, das die unerreichbar sind.

Und unter uns: Ein Plagiator wie Bushido der nachweislich Teile wie Melodien von anderen Künstler in seine Lieder einarbeitet und einfach gelinde gesagt schamlos bei anderen klaut ist für mich kein grosser Künstler, geschweige den ein Genie, sondern ganz einfach ein schwachsinniger "Rip Off" der nichts eigenes kreatives draufhat ausser Copy und Paste. Meine Meinung.
LG Standeck
) und sowas, völlig unsinnig.Nee, ich meine das eher auf die Zukunft bezogen.
Dabei ist natürlich noch die Frage offen, ob die Jugendlichen, die heute Bushido und co. hören, noch in 10 Jahren diesen Krempel immer noch hören, bzw. haben.

Ich bin kein Fan von Gangsta Rap oder wie der Kram heiß.
Die meisten sind doch nie im Ghetto gewesen. Ewig immer dieses gedisse () und sowas, völlig unsinnig.
Es geht doch da nur um Kommerz und im Gespräch bleiben wollen.

Tja, die Jugend von heute bekommt immer früher Kinder.
Nee, ich meine das eher auf die Zukunft bezogen.
Dabei ist natürlich noch die Frage offen, ob die Jugendlichen, die heute Bushido und co. hören, noch in 10 Jahren diesen Krempel immer noch hören, bzw. haben.
Cool, du machst Musik?
Hast du eine Webseite, wo man deine Stücke mal anhören kann?
Techno und Trance ist so das, was ich meist höre.
Aber auch Oldies sind nicht schlecht, liegt aber daran, dass die Trance Voices Szene schamlos die 80er plündert.
Da will man dann auch mal die originalen Scheiben hören und die sind verdammt gut, daher kenne ich auch Michaels Musik.
Finde ich cool, dass du dich auch von anderen Musikern beeinflussen lässt als nur von der Technoszene.
Texte finde ich schon sehr wichtig, gerade in ruhigen Stücken (Baladen). Wenn ich manchmal die sehr seichten Texte von heutigen Songs so anhöre.....![]()

Aber bevor die auf meiner Platte vergammeln veröffentlich die lieber.