Miami wirbt um Krypto-Miner und bietet saubere Kernenergie

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich lasse das video mal hier, sollten sich ein paar mal ansehen...
Greenwashing at its best!
Zuerst werden die Zuschauer wie Kinder behandelt und dann kommt der Erklärbär.
Das Problem, wenn keine Sonne scheint und kein Wind weht, wird "richtig" damit abgefangen, dass Speicher gebaut werden müßen. Als Beispiel wird Norwegen angegeben. Die keine Atomkraft haben...
DAS ist bei und nicht möglich. In Deutschland gibt es keine Stauseeen wo man Tagsüber was hochpumpen kann und bei Bedarf ablassen. In Deutschland gibt es keine Gebirge mit Tälern die man vollpumpen kann... !!!
In Deutschland könnte man nur Ökostrom in Wasserstoff umwandeln und dann bei Bedarf verbrennen... Diese Lager wären riesig und die Umwandlung ist ineffektiv!

Norwegen verbaucht auch nicht soviel Strom wie wir!
Ein dummes Video, für Fridays no School, we still stay dumb, Zielgruppe!
Ein Link zu deiner Quelle wäre trotzdem schön.


Jaja... Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast :daumen:
 
Lese ich mir gerne durch @Nebulus07
Aber ob deine Quelle sooo viel besser als Greenpeace ist?

Ich bin links-grün-versifft und stolz darauf.
:ugly:
(okay, da steht auch noch mehr über den jungen Mann :daumen:)
 
Wer also nur die Umwelt schützen möchte müsste eigentlich pro Atomkraft sein, richtig?
Was für ein Hirnverbrannter Schwachsinn.

Und für alle, deie es eventuell interessiert, hier mal ein bissel Material:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
u.a.: Laufwellenreaktor (und warum diese nun auch nicht unbedingt ne Alternative sind) oder warum Uran bei der nötigen verzwanzigfachung die nötig wäre, die fossilen Energieträger zu kompensieren ebenfalls keine Lösung ist sein kann.

um mal mit ein paar Märchen aufzuräumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(sollte bei ca. 5:54 starten)

und schlußendlich das:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber klar, Atomstrom ist toll... :rollen:
 
Naja, wer seine Hardware gerne in einen zum Untergang verdammten US-Bundesstaat stellt... da muss die Energie ja fast schon kostenlos durch die bescheidenen amerikanischen Stromnetze geleitet werden und wie Fukushima schön gezeigt hat, sind Kernkraftwerke in der Nähe von Meeren auch nicht sonderlich verlässlich, insbesondere wenn in selbigem Gebiet Hurricans häufiger und stärker auftreten denn je.
 
Erkundige dich wie sicher eigentlich Kraftwerke sind. Diese sind auch wenn sie alt sind bereits anders gebaut als Chernobyl.
Fukushima hätte zum Beispiel auch kein Strahlung leak wenn sie nicht Atommüll Fässer gelagert hätten. Trotz eines 9.0 Erdbebens und einer gigantischen Flutwelle. Ausserdem ist der Uran Anteil viel zu gering um eine Bombe zu werden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ziemlich sicher sind die, ganz offensichtlich. gönn sie dir, die 2 minuten. hab schon zur passenden stelle vorgespult.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ziemlich sicher sind die, ganz offensichtlich. gönn sie dir, die 2 minuten. hab schon zur passenden stelle vorgespult.
Wie gesagt es ist nichts vom Reaktor ausgetreten das was ausgetreten ist in Fukushima waren Rest Stoffe die sie lagerten. Fukushima selbst war alt und in dem Video das ich gepostet habe hier wird auch erklärt wird und trotzdem extrem sicher war trotz das extrem unwahrscheinliche Sachen eintraten. Wie ein 9.0 Beben und dazu eine Welle die noch höher war als die Wal die sie gebaut haben. Hätten sie nicht Reste gelagert sondern wirklich in Entsorgung endstellen gebracht wäre Fukushima tragisch immer noch gewesen aber eher wegen den toten durch den Tsunami nicht dem Kraftwerk
 
vollkommen [r]egal wo der dreck ausgetreten ist. (oder was für dreck. verstrahlt isser so oder so.) zuhören ist angesagt. und sicher war da ganz offensichtlich auch nichts so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme Euren Ärger um Atom-Bitcoins und erhöhe um ein Bitcoin Mining Startup, das sich Kohlekraftwerke vom Staat kauft und fördern lässt.



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja es gibt theoretische Pläne, die theoretisch funktionieren würden, selbst im Falle eines Versagens.
Problem ist nur das sie theoretischer Natur sind.
Dazu bräuchte man einen Weltraumaufzug - den es bis jetzt nur in der Theorie gibt.
Eine Gausskanone, die es tatsächlich gibt, jedoch nicht in der benötigten Größe (alle Nachteile wie Wärmeentwicklung, Luftwiderstand im Orbit würden wegfallen - jedoch bräuchte sie sehr viel Energie - also ein Reaktor im Orbit - was eigentlich auch wieder keine so gute Idee ist).
Der Atommüll würde in entsprechende Metallkerne gegossen (auch bei einem Absturz sicher), die von der Gausskanone verschossen würden - Richtung Sonne.
Hab ich schon theoretisch erwähnt? :ugly:
bisschen viel theoretisch, wenn du mich fragst ;). nicht das man am ende mehr energie benötigt für die beseitigung des mülls, als der jemals eingebracht hat.
 
genau, ist zwar alles so gut wie nicht versichert, aber wen kümmert das schon. für billigen strom kann man schon einiges riskieren.
Der Bund fördert auch Blockheizkraftwerke, wo Pellets verbrannt werden. Die Giftstoffe die dort in die Luft geblasen werdern, direkt dort wo Menschen wohnen, sehe ich als wesendlich kritischer an, als jedes AKW.

 
ich rede von versicherungen, nicht von förderungen. bei einen richtigen gau in deutschland geht der schaden in die billionen, versichert sind aber gerade mal 2,5 milliarden. viel spass bei einklagen deines schadens.
 
1632840333631.png



Wer will schon ein Elektroauto, wenn nicht auch ein Kernkraftwerk mit im Auto verbaut ist... Vor 50 Jahren war man schon viel weiter...
ich rede von versicherungen, nicht von förderungen. bei einen richtigen gau in deutschland geht der schaden in die billionen, versichert sind aber gerade mal 2,5 milliarden. viel spass bei einklagen deines schadens.
Ob die Menschen nur bei einem Gau sterben oder langsam an Lungenkrebs... Wo ist da der Unterschied?
Das langsame sterben wird vom Staat gefördert... Wenn man anti Atromkraft ist, muß man auch anti Pellet sein!
 
Alle regen sich auf, weil man Energie reinstecken muß, um Wasserstoff zu erhalten, damit Autos sauberer werden.
Aber Kohle scheffeln mit Miningfarmen ist ok. IDIOTIE!

Kernkraft/Atomenergie wird hier etwas undiffernziert diskutiert.
Über was wir uns zu recht aufregen, sind sogenannte Druckwasser -oder Siedewasserreaktoren. Hauptproblem hierbei ist im Störungsfall die schnelle Möglichkeit des Abschaltens/Herunterfahrens. Unabhängig des "Restmülls".
Salzwasserreaktoren stellen hier ein geringeres Risiko dar, sind aber jetzt auch nicht wirklich sauberer. Selbst unter Verwendung von Thorium 232.
Einzige "sauberere" Lösung stellt wohl die Fusionsreaktion oder eine Materie-Antimateriereaktion dar.
Aber egal wie man es dreht und wendet. Bei hochernergetischen Prozessen fällt immer harte Strahlung an. Das gilt auch für eine Fusion > siehe unsere gute alte Sonne. Es gäbe halt keine Problem mit Müll und Notabschaltungen.

Lustiger Aspekt mit dem Strombedarf in den USA: wenns heiß wird, schalten alle ihre Klimanlagen ein und Teile des Stromnetzes kollabieren. Und jetzt sollen auch noch Miningfarmen ans Netz? Ja, nee :lol:
Gruß T.
 
Uh, uh, yeah, yeah, yeah, yeah, uh
Miami, uh, uh
South Beach, bringin the heat, uh
Haha, can y'all feel that
Can y'all feel that
Jig it out, uh

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht man in Finnland offenbar anders.
Die haben auch ihr Endlager bereits in der letzten Bauphase.
Aber das sind ja sicher nur einfältige Menschen unter dem Einfluss der "Atomlobby" und keine deutschen Weltgeister...
Ich bin kein Deutscher, sondern Österreicher, wir kommen ohne Atomenergie aus... Muss wohl eine verdrängbare Anomalie in deinem Weltbild sein ;-)
 
Zurück