Metro Last Light Performance-Probleme

Thund3rC4k3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir heute im Steam-Summersale Metro Last Light für 6,79€ gekauft.
Ich starte das Spiel mit Sehr Hohen Einstellungen, nur SSAA nicht an. Ich habe zu anfangs 60-80 FPS, nach
einer Minute habe ich jetzt einmal 8 FPS gehabt, nach einem Neustart meines Pc's dann sogar 16 FPS^^
Die Stelle ist egal, es kommt einfach nach 30-60 Sekunden. Meine Hardware sollte nicht der Flaschenhals sein oder ?
Hardware ist in der Signatur oder auf meinem Profil :)

Viele Grüße
Thund3rC4k3

Welchen Antialiasing Modus benutzt du, hast du Physx aktiviert?
Physx kostet selbst mit Nvidia Karten extrem viel Leistung und macht Metro fast unspielbar mit hohen Details.

Hier noch mal für alle Mitlesenden die verbaute Hardware:

Prozessor Intel Core i5 3570k
Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP
Arbeitsspeicher 8 GB G.Skill
Festplatte(n) Samsung SSD 840 Pro 256GB, Seagate Barracuda 1TB 7200 RPM
Grafikkarte EVGA GTX 670 FTW-Edition 2GB
Netzteil Thermaltake Hamburg 530W

Deine Signatur wird nicht angezeigt, just for the Info.^^
Zum eigentlichen: Deine Hardware sollte nicht das Problem sein, vor allem kann es nicht sein, dass die FPS so stark sinken, wenn du die Einstellungen nicht verändert hast. Die zwei wichtigsten Sachen die einem sofort in den Sinn kommen: Wie sehen die Temperaturen der Hardware aus? Überhitzt etwas? Hast du PhysX angeschaltet? Wenn ja, direkt ausmachen und FPS checken. Übrigens hast du ein ziemlich schlechtes Netzteil, was schleunigst ausgetauscht werden sollte!

So, ich lade es jetzt noch einmal runter. Ich habe gar keine Einstellung zu PhysX gesehen ? Ich werde mich in ca. 45 Min nochmal melden. Danke schonmal !

Hey

also hatte das selbe Problem!

Ist ganz einfach: Wenn du im Menü bist gehst du in SPIELEOPTIONEN und machst den Haken weg bei ERWEITERTE PHYSX!

Dann sollte es klappen!

Ein Kumpel hatte ein ähnliches Problem. Woran er nicht gedacht hatte:
Auch wenn man eine AMD Radeon hat, muss man für die Berechnung über CPU Nvidia PhysX installieren. Ich weis nicht, ob das das Problem ist. Installier einfach mal die neueste Version... ;)

@ MKay7
Das sollte man extra noch tun, genau

So, ich habe jetzt die Berechnung von PhysX über die CPU laufen, nun läuft es. Eben als es auf automatisch war und PhysX aus war, gab es trotzdem noch Probleme, naja auf jeden Fall freue ich mich jetzt, danke an alle hier die mir geholfen haben oder helfen wollten !

Hallo, Genau das selbe hab ich auch! Das Problem kommt plötzlich. Ist das Kapitel mit viel Geduld (mit 7-9 FPS) geschafft. Gehts weiter als ob nicht gewesen wäre. Hab mal die Temps überwacht und alles OK. Aber meine GTX Taktet in den IDLE Takt herunter. Nanu dachte ich und habe den adaptiven Energiesparmodus ausgeschaltet das sie nicht mehr herunter taktet ( dachte an einen Bug, da Temps etc in Ordnung sind) aber selbst dann haben sich die FPS nicht verändert! Sehr merkwürdig, habe die selbe Version von steam. Das kann kein Zufall sein ;) hoffe wir kommen dem Phänomen auf die Spur

So, ich habe jetzt die Berechnung von PhysX über die CPU laufen, nun läuft es. Eben als es auf automatisch war und PhysX aus war, gab es trotzdem noch Probleme, naja auf jeden Fall freue ich mich jetzt, danke an alle hier die mir geholfen haben oder helfen wollten !
Ich denke mal du hast dich verschrieben und meintest, dass du die Physx Berechnung nun über die GPU laufen hast, alles andere würde auch zu unspielbaren Bildraten führen :ugly:.

Ich denke mal du hast dich verschrieben und meintest, dass du die Physx Berechnung nun über die GPU laufen hast, alles andere würde auch zu unspielbaren Bildraten führen :ugly:.

Ehm nein :D Ich habe die PhysX Berechnung auf CPU eingestellt, habe aber kein PhysX aktiviert. Wenn es auf dem automatischen Modus läuft und PhysX NICHT an ist, fängt es wieder an zu ruckeln.

Zurück