Heißt, man muss entweder aller Plattformen daheim stehen haben sofern man das nötige Kleingeld hat und alles spielen möchte, oder man muss halt schauen, wo man für den eigenen Geschmack die meisten Games findet.
Ach Gottchen, wegen ein paar Launchericons mehr oder weniger auf Deinem Desktop? Ernsthaft? Dann wundert es mich, dass Du bislang so lange durchgehalten und PC-Gaming nicht schon längst an den Nagel gehangen hast.Ich weiß nicht ob ich in ein paar Jahren, wenn ich für hundert Spiele die gleiche Anzahl an Launchern installieren muss, noch Lust und Laune habe dieses Hobby weiter zu betreiben. Mit solchem Firlefanz vergeht mir so langsam der Spaß...

Schade dass die höheren Margen nicht zumindest dann zum Teil an den Kunden, der den Store bereitwillig wechselt(is der genauso sicher ?), weitergegeben wird, oder ist das Spiel dort günstiger ?
"As Kundratitz mentions, Deep Silver isn’t just pocketing the extra cash generated by Epic’s generous 88 percent profit share – instead, they’re passing the savings along to consumers, and cutting the launch price of Metro Exodus to only $50. If more publishers did this, I think there’d be a lot less grumbling about the proliferation of Epic exclusives."
In Europa natürlich wiedermal nicht, aber in den USA hat man den Preis wohl im Gegenzug gesenkt.

letztendlich werden 99% der Spieler iwann auch zum Epic Games Store wechseln.![]()
Sehr schöne News
Jede Konkurrenz zu Steam ist mir sehr willkommen und wird auch konsequent genutzt.

Auf den Plattformen hat man halt keine Wahl, geschlossenes Ökosystem. Ob man das gut findet darf jeder mit sich selbst ausmachen.Auf der Playsi zahlen Epic und Deep Silver ihren 30% Cut. Bei Apple selbstverständlich auch. Sony nutzt dieses Geld u.a. dafür, um echte Exklusivtitel herzustellen und nicht nur heiße Luft.
Warum hat sowas keiner gesagt als nur auf Steam war?![]()
Kannst du uns bitte hier informieren, wenn du eine Anwort bekommst?
Das wäre echt super.
Evtl wird Valve auch mal seine 30% überdenken, welche ich schon seit Jahren für überzogen halte.

Und jetzt vergleichen wir mal Steam heute vs Steam vor 10Jahren.
Der Epic Store ist noch komplett in der Entwicklung, und ist erst vor wenigen Monaten aus dem Fortnite Launcher entstanden.
Das Steam vom aktuell gebotenen besser ist, streitet auch niemand ab.
Doch wenn ich ein Spiel spielen will, interessiert es mich recht wenig ob ich einen Screenshot davon im Shop hochladen kann, oder ich drölfzig tolle Erfolge erledigen kann.