Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

AW: Metro 2033: Systemanforderungen veröffentlicht - Fermi empfohlen

na zu wünschen wärs mal. @Singlecoreplayer2500+

die aktuelle hw hat ja beileibe genug leistung. eine gute programmierung und somit die nutzung der vorhandenen leistung das wäre mal ein schritt nach vorne.

man sieht ja was die konsolenriege schafft. aus relativ alter hw holen die noch schöne optik raus. auch wens etwas getrixt is - aber im konsolenbereich wird sich bei den blockbustergames wesentlich mehr mühe gegeben was die programmierung und somit die nutzung der hw angeht als auf dem pc.

eigentlich peinlich.

Hmm, das schreibt ne dubiose Internetseite, dass der Fermi ne Katastrophe wird und alles springen darauf an. Also mal ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Firma wie Nvidia sich so eine Blöße und Schmach (Reputationsverlust und so weiter...) geben würde, einen Chip zu releasen in dem soviel Arbeit steckt, der dann allerdings langsamer ist als der bereits seit geraumer Zeit existierende Konkurrent. Viel mehr bin ich der Meinung, dass die optimalen Systemanforderungen einfach mal der Wahrheit entsprechen. Dies ist bei so vielen Games nicht der Fall. Die Entwickler hätten die Anforderungen nicht so formuliert, ohne das Potenzial des Fermis zu kennen.

Edit: Desweiteren sind solche knackigen Titel sehr wünschenswert. Nur so geht es endlich vorran. DX9, Win XP (anderer Thread....) oder Games welche auf ner Geforce 6 laufen sind einfach net mehr zeitgemäß.

Edit2: "Ändern" Button mit "Zittieren" Button verwechselt.....

Total banane..... hoffentlich taugt das was in den empfohlenen einstellungen.

Hmm, das schreibt ne dubiose Internetseite, dass der Fermi ne Katastrophe wird und alles springen darauf an. Also mal ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Firma wie Nvidia sich so eine Blöße und Schmach (Reputationsverlust und so weiter...) geben würde, einen Chip zu releasen in dem soviel Arbeit steckt, der dann allerdings langsamer ist als der bereits seit geraumer Zeit existierende Konkurrent.

hätte man sich bei ati damals zum hd2900-relese auch nicht vorstellen können. die letzten spekulatius von semiaccurate bezüglich fermi waren allesamt mehr accurate als semi. nichtsdestotrotz gilt hier wie immer abwarten un tee trinken.
trotzdem empfinde ich es schon als etwas arm wenn bei einem spiel eine unveröffentlichte graka als voraussetzung für bestmögliche grafik angegeben wird. das dürfte nvidia schon einiges gekostet haben

haha. diese Ostblocksoftware wird eh erst nach dem 3. Patch einigermaßen vernünftig laufen. D.h. Fermi könnte dann "wirklich" schon in den Regalen stehen.

Trotzdem: das Spiel werd ich mir eh nur als Budgettitel kaufen.

hm... oder die Optimalen systemanforderungen sind so ausgelegt das es bedeutet das beste was man in naher zukunft bekommen kann damit das game in ü30 FPS leuft :ugly:
egal wie übertrieben es ist
8GB ram machen schon sin 6 sollten aber auch reichen
momentan knacke ich gerade mal ganz ganz knapp die 4 GB marke mit Vista 64 Bit wen ich Cry Sis spiele und neben bei musik höre (dann sind das 4,1GB^^)
ich glaube nicht das das game auch nur ansatzweise an die 6 GB marke kommt (außer man startet es 2 mal :ugly::ugly::ugly: )

ääääm...Leute ...helft mir mal bitte.

Da steht optimal mehr als 8 Gig Ram ....ist das ein 64Bit Spiel...hab irgend wo mal gelesen das 32 Bit bei mehr als 3 Gig Ram nichts bringt . ???

Kann mir das jemand kurz erklären bitte :(

Hmm, das schreibt ne dubiose Internetseite, dass der Fermi ne Katastrophe wird und alles springen darauf an. Also mal ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Firma wie Nvidia sich so eine Blöße und Schmach (Reputationsverlust und so weiter...) geben würde, einen Chip zu releasen in dem soviel Arbeit steckt, der dann allerdings langsamer ist als der bereits seit geraumer Zeit existierende Konkurrent. Viel mehr bin ich der Meinung, dass die optimalen Systemanforderungen einfach mal der Wahrheit entsprechen. Dies ist bei so vielen Games nicht der Fall. Die Entwickler hätten die Anforderungen nicht so formuliert, ohne das Potenzial des Fermis zu kennen.

du darfst ned vergessen das nvidia das eig. egal sein kann was uns spieler angeht da wir nicht deren gewinnzone sind. wir sind ein gutti an dem man verdienen kann aber die meiste kohle macht nvidia im bereich der oem karten alla medion pc laptopkarten und vorallem im serverbereich bzw workstationbereich.

wir sind sowas wie die formel eins bei den autos oder die dtm. wir sind zwar nett anzusehen und gut für die werbung aber ned das zugpferd was das geld bringt.

ich glaub das vergessen immer viele hier. wir machen schon einen gewissen umsatz aber lange ned soviel wie server workstation und co.

und wie schnell die fermis sind incl der specs ist doch schon lange klar den die workstation fermis sind doch schon lange raus und deren specs unterscheiden sich kaum von den gamer karten so war es schon immer. nur der typ von ram und ein paar befehlssätze sind anders aber das gerüst ist immer das selbe.

wir machen so hart das klingt nur nen kleinen teil des nvidia umsatzes aus und dementsprechend haben nun die gamerkarten aufgrund des richtungswechsels von nvidia das nachsehen.

aber logisch ist das schon. eine firma richtet immer ihre anstrengungen auf das gebiet am markt welches sich am meisten lohnt.

Von der Specs her läuft das Game noch runder als Crysis und Stalker/Ultra Settings zusammen. ^^

Ich bekomme so langsam den Eindruck dass Spiele aus dem Osten unter chronischen Performancedefiziten leiden ... ne Fermi als "empfohlene" Karte ?! Aua ..

BTW: Metro 2033 ist laut Pressemitteilung vom 19. Februar ein Steamworks-Titel ist, sprich auch die Ladenversion an einen Steam Account zu binden ist. Ebenso wie Supreme Commander 2 übrigens ..... sollte man den Steam-Hassern gegenüber freundlicherweise mal erwähnen, dann können die gedanklich schon mal das nächste schöne Spiel auf ihre Ignorierliste setzen. ;-)

Wer es nicht glauben kann:

http://store.steampowered.com/news/?appids=43110

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch logisch der Fermi die optimale Grafikkarte für das Spiel ist. Sie unterstützt als einzige das volle Featureset der Engine (DirectX11 und PhysX). Die werden da schlecht HD5870 + Geforce 8800(PhysX) hinschreiben. Nvidia hat sie schließlich bei der Entwicklung unterstützt und sicherlich auch mit Fermi-Karten versorgt.

MfG Di_Stefan0

Hey Leute,
man weiß ja aber nicht, was "optimale Einstellungen" sind... Wenn die meinen dass man optimal nur mit dem allerhöchsten auf 3 1920*1080-Monitoren in 3D und mit Physix erreichen kann... Damit hätten wir auch die nVidia Empfehlung und da GTX 285 sicherlich zu schwach dafür wäre hätten wie Fermi. Außerdem könnten die ja schon Samples haben, bzw. konkrete Daten...

Mfg,

Kazoo

Sorry,aber da kann Ich nur drüber lachen...Fermi wird empfohlen,wieviel hat Nvidia für diese Werbung wohl hingelegt ? Dann nehme Ich mal schwer an,das es mit meiner 5870 wohl nicht laufen wird,wenn so massiv für Fermi geworben wird.Zumal Fermi noch gar nicht auf dem Markt ist.Was wird wohl passieren,wenn der Chip gar nicht so Brüller wird.Also ich finds nur noch lächerlich was Nvidia da probagiert.

Also wenn das die Hersteller von Metro verzapfen das nur der Fermi genügt um das Game zu zoggen, bezweifle ich stark das Metro zu einem Hype-Game wird, das schreckt die Kunden nur noch ab, macht nur weiter so ihr Spiele Hersteller bis keiner mehr eure Games kaufen will.

mfg

Ich schmeis mich weg. Ich weis schon warum ich dem Entwicklerteam skeptisch gegen über stehe.
Wie schon gesagt ohne Tests oder Demo kaufe ich das Spiel nicht.

Na egal. Dann dürfen eben nur Fermi Besitzer das Spiel kaufen, wenn es erscheind. Na ob sich das lohnt hehehe

In der aktuellen "Gamestar" gibts schon nen Test, war glaub 85% rum:wow:

Ich finds auch lustig, dass eine nicht erhältliche Grafikkarte empfohlen wird. Dass allerdings nur nVidia-GPUs gelistet sind, wundert nicht, wenn das Spiel Physix unterstützt. Das kann eine Radeon (sei sie noch so schnell) eben nicht...

Viel geiler sind die empfohlenen 8 Gig RAM! Soviel belegt im Moment das 3D-Catia-Modell eines kompletten Fliegers an dem wir gerade arbeiten (Transportergröße) :lol:

Optimal ist imo[/I] 1920 mit DX11 @ max. Details samt HW-PhysX sowie 4x MSAA + 16:1 AF plus 64x MLAA. Und da reicht eine HD5870 nicht, selbst ohne GPU-PhysX (habe eine Version von Metro hier). Das Spiel sieht mindestens so fett aus wie Crysis oder Stalker und beide Spiele laufen @ DX10/11 mit max. Details in 1920 sowie 4x MSAA + 16:1 AF auf einer HD5870 auch äußerst mies (sehr oft deutlich unter 30 Fps, gerne auch mal unter 20).

Optimal ist imo[/I] 1920 mit DX11 @ max. Details samt HW-PhysX sowie 4x MSAA + 16:1 AF plus 64x MLAA. Und da reicht eine HD5870 nicht, selbst ohne GPU-PhysX (habe eine Version von Metro hier). Das Spiel sieht mindestens so fett aus wie Crysis oder Stalker und beide Spiele laufen @ DX10/11 mit max. Details in 1920 sowie 4x MSAA + 16:1 AF auf einer HD5870 auch äußerst mies (sehr oft deutlich unter 30 Fps, gerne auch mal unter 20).
Warum sollten die Titel deutlich besser auf Fermi laufen? Gibts da nen plausiblen Grund?

Zurück