Metro 2033 Gtx 560 Problem

Sparki92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

Hab ein Probem wenn ich Metro 2033 Spiele fängt es trozt hoher fps (30) manchmal einfach an zu Ruckeln dann läufts wieder flüssig und dann wieder.
An manchen stellen des Spiels fängt es einfach an zu ruckeln. Auch ei Mafia 2 ist das so... aber eher selten. Man könnte meinen das sind Microruckler.

Aber das kann nicht sein hab nämlich kein Multi-GPU PC.
Mein System:
Asus p8p67
MSI Gtx 560 Twin frozr
Intel i7 2600k
Corsair 8gb 1600 (läuft aber auf 1333)
Cooler master 750w

CPU und GPU auf werks clock, nicht overclocked. Hab eigentlich alle neuen Treiber drauf installiert :/

Danke in Voraus

Hab genau die selben hardwareteile (mb, RAM, CPU, Graka) und bei Metro auch an "bestimmten" stellen wenn ich in eine Wand schaue auch Mikro ruckler. Bei Mafia ist das aber nicht der Fall.

Installier mal Physx neu!

Hab ich schon Gemacht auch DirectX neu :/ in bad company 2 ruckelt es noch teilweiße am schlimmsten obwohl ich mit 60 fps spiele.
Das komische ist das is erst so richtig ist seit dem ich windows 7 64 bit neuinstalliert habe, aber sonst hab ich nichts verändert. seit dem sind diese ruckler in denn games.

Ein defekt der Grafik karte kann das nicht sein oder?

Könnte es auch an der Festplatte liegen oder an den Partionen die man erstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner ne antwort? T.T hab schon alles durchgegoogelt, hab es mit kompatiblitäts problem versucht hat nicht geklappt sämtliche Treiber neuinstalliert. Wenn nichts mehr geht muss ich die graka zurück senden.

Metro2033 ist neben Crysis der HW-Fresser:ugly: Wenn du alles auf max fährst (incl. DX11), ist es daher kein Wunder, wenn hier und da die Bildfolge stockt...

Gruß

Mit einer GTX 560Ti Metro auf Max und sich dann über Ruckler wundern :ugly: Du hättest dir besser mal einige Benchmarks angesehen ;)

Ich Spiele mit i7 2600, 560gtx Ti, 8gb 1600 auf dx11, sehr hoch, af 16 und tesselation an. Läuft zwischen 25 und 50 fps

Edit: auf 1680x1050

Mal ein Zitat aus dem CB Test -> "während wir das „Depth of Field“ aufgrund einer zu hohen Hardwareanforderung aber abgeschaltet haben." ;)

Ich Spiele mit i7 2600, 560gtx Ti, 8gb 1600 auf dx11, sehr hoch, af 16 und tesselation an. Läuft zwischen 25 und 50 fps

Edit: auf 1680x1050

Genauso Läuft es ja bei mir auch, xD es geht ja nicht um die ruckler wenn die fps niedrig ist sondern das es einfach ruckelt trozt hoher Fps, microruckler oder so.

Battlefield bad company 2 (Singleplayer) auf max mit 55-80 fps sind dazwischen immer kleiner ruckler an denn selben stellen. Aber die sind deutlich spürbar. In Mafia 2 auch, aber da eher selten.
Seit meiner Windows 7 neuinstallation hab ich immer diese Microruckler in games und ich weiß nicht warum.

Hab windows 7 nochmal neuinstalliert hat nichts gebracht, hab nach registry fehler suchen lassen und alle neuen Treiber nochmals installiert. Nach Viren gesucht. nichts gebracht :(
Ich bin mir nichtmal sicher ob das an der Grafikkarte liegt...

Hab denn PC letzte woche zusammengebaut und muste einige fehler beheben mit Bootloop undso, hab deswegen windows 7 neuinstalliert, damit ich nochmal komplett neu anfangen kann seitdem sind diese microruckler erst wirklich da.

Hab schon alles durchgegoogelt und zich sachen ausprobiert aber hat nichts geholfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Könnten da irgendwelche störsignale zwischen denn hardware komponenten sein oder so?

Oder an denn Sata 3 anschluss ?
Hab leider noch nicht so viel ahnung mit dem ganzen

Folgende Sachen solltest du mal versuchen:

1. Den aktuellen Nvidia Beta Treiber installieren, mit der Option den alten Treiber zu entfernen.
NVIDIA DRIVERS 270.51 BETA

2.Schauen ob du die neueste BIOS Version deines Boards nutzt, wenn nicht dann updaten bzw. flashen
ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards - ASUS P8P67

3. In der Nvidia Systemssteuerung unter "3D Einstellungen verwalten" den Punkt "Energieverwaltungsmodus" von "adaptiv" auf "maximale Leistung bevorzugen" stellen.

4. Der Nvidia Sound Treiber macht hier und da schon mal Probleme wenn man andere Soundlösungen nutzt. Deswegen solltest du im Windows Gerätemanager mal die vier Nividia High Definition Audio Geräte deaktivieren.

5. Wenn ich mich recht erinnere "klaut" USB 3.0 PCI Lanes. Wenn du es nicht nutzt, dann kannst du es im BIOS auch deaktivieren.

6. Wenn du schon einen einen 2600K hast, dann kannst du ihm ruhig noch etwas die Sporen geben, sprich übertakten. Zwar sind die von dir genannten Spiele eher GPU-limitiert, trotzdem kann das aber in dem ein oder anderen Spiel durchaus was bringen.

Und wenn das alles nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:D

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für deine Antwort bin fast jeden deiner schritte durchgegangen :D

Und weiß nicht genau woran es lag aber sie sind weg, auser bei Mafia 2, Bad company 2 wo es jetzt selten ruckler kommen läuft alles super.
Bei mafia 2 hab ich fast gar keine ruckler wen ich VSync an stelle,^^ kann auch an meine Bildschirm liegen (Samsung Syncmaster p2470HD)

Ist glaub ich nicht so für gaming geignet^^
Aber auf jedenfall läuft es, davor waren regelmässig starke ruckler jetzt nicht mehr, ;D bei manchen Spielen gar nicht, bei anderen manchmal.

Danke, Ich göaub die Strom einstellungen haben geholfen hab, Unter Windows energieoptionen auf "Hochleistung" und bei nvida settings auf maximale leistung gestellt.
Und scheint zu funktionieren :D

Zurück