Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Ground Zeroes erscheinen bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Ground Zeroes erscheinen bei Steam

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes werden auch für den PC erscheinen und bei Steam veröffentlicht. Das gab Konami auf der Gamescom bekannt. Besucher der Gamescom können auf der Spielemesse außerdem einen Gutschein im Wert von fünf Euro für die Xbox-One- und Playstation-4-Version von The Phantom Pain am Konami-Stand in Halle 7.1 erhalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Ground Zeroes erscheinen bei Steam

Schön zu hören, dass man auch auf dem PC ran darf. Mal sehen wie die technische Umsetzung ausfällt, allerdings tendiere ich aktuell zur PS4-Version .. wobei Snake mit Downsampling, HBAO und sonstigen Treiber-Spielereien .. hmm :D

Das war eigentlich von Anfang an klar. Es gibt keinen Exklusiv-Deal mit Sony oder MS, eine PC-Portierung dürfte nicht allzu teuer sein und der digitale Vertrieb über Steam könnte sehr lohnenswert sein, auch nach Abzug der Kohle, die Valve pro verkaufter Einheit kassiert. (ca. 30 % ?)

Nett für die Leute, welche regelrechte Phobien entwickeln, wenn es um Konsolen geht, aber ich bleib bei der PS4-Version.
Was von diversen PC-Spielern aber teilweise wieder vom Zaun gebrochen wird... da hoff ich insgeheim nur, dass die PC-Version vor Problemen nur so strotzt. Widerlich.
Bluargh.:ugly:

Finde ich toll, ich hoffe es gibt auch ordentliche extra Grafikfeatures auf dem PC, das Spiel läuft selbst auf der Playstation 4 in 1080P und 60fps, daher hoffe ich auf ein paar richtig schöne grafische Extras auf dem PC, wäre ja langweilig wenn es auf einer R9 290 in 1440P mit 120fps läuft.:ugly:

Pure Freude! MGS ist eine der besten Serien überhaupt und jetzt auch noch auf PC - besser gehts nicht. Denke darauf haben viele schon sehr lange gewartet :)

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich wirklich darüber freuen soll oder nicht.

Einseits habe ich keine Konsole mehr. Auf der anderen Seite war MGS für mich immer ein Konsolen-Spiel. Für mich gehört MGS einfach auf die Playstation. Außerdem würde ich das Spiel nach dem Durchspielen gerne weiterveräußern. An einem Multiplayer habe ich nämlich kein Interesse. Somit bleibt für mich abzuwarten, ob ich mir irgendwann eine PS4 (wegen der exklusiver Spiele wie The Last of Us, Uncharted, the Order, etc.) kaufe, oder es einfach sein lasse und zumindest MGS auf dem PC genieße. Zumindest ist es schön, dass man die Wahl hat!

:hmm: "Unangenehme" Communities gibt es auf allen Plattformen, da brauchst du dir gar keine falschen Illusionen machen...

Meiner Erfahrung nach is die PC-Community die schlimmste, der Abstand hat sich in den letzten Jahren meiner Meinung nach auch arg vergrößert, damals -was weiß ich, 5 oder 6 Jahren- hättest du mich nich wirklich über irgendeine der... sagen wir 3 großen Communities meckern hören (Nintento klammer ich aus, die sind komplett für sich und da gibts nie was zu beanstanden:ugly:).
Einzig reine Hardwarediskussionen tu ich mir noch wirklich gern an, alles was darüber hinaus geht wird mir schnell zu blöd. Meine Erfahrung, mein Posting, mein Punkt -> .

Snake in bester Bildqualität und 60FPS auf dem TV... juhu. Wieder ein interessanter Titel weniger, was den Kauf der PS4 wieder nach hinten verschiebt.

Endlich sehen auch die japanischen Entwickler, das ein Multiplatform Release auf allen Plattformen am meisten einbringt. Hoffentlich stellt sich aber Microsofts Dreistigkeit um Tomb Raider als Ente heraus.

Wenn Konami es genau so macht wie bei Castlevania Los 1 und MGR:R dann könnten die beiden Teile sogar erst 2016 rauskommen :(
Andererseits hat man zb Castlevania Los 2 zeitgleich rausgebracht

Man kann nur abwarten ,letzten Endes hängt es ja auch vom Entwicklerteam ab und nicht nur vom Publisher Konami

Zurück