Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Solid Snake dank Fox-Engine von seiner schönsten Seite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Solid Snake dank Fox-Engine von seiner schönsten Seite

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist eine der Überraschungen auf der E3, denn was Konami mit der Fox Engine gezeigt hat, sieht einfach fantastisch aus. Die Serie profitiert enorm von den stärkeren Konsolen Xbox One und Playstation 4. Außerdem ist auch ein Release auf dem PC möglich. Hier gibt es nun Screenshots, Artworks, Trailer und Co.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Solid Snake dank Fox-Engine von seiner schönsten Seite

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Solid Snake dank Fox-Engine von seiner schönsten Seite

Diese Geschichte mit PP und GZ fand ich auch immer verwirrend. Es hieß im März imo auch immer es wären 2 Spiele. Jetzt ist es nur ein Prologe. Hätte aber nichts dagegen wenn dieser schon 2013 kommen würde.^^
Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, wie MGS5 nachher aussehen wird. Die finale Version soll sich ja vom E3 Material nochmals abheben können.
Wobei, MGS trumpft mit so vielem, da könnte ich die Hammergrafik auch vernachlässigen. Die PS4 steht 2014 jedenfalls bereit und MGS darf so schnell wie möglich kommen.:daumen:

AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Solid Snake dank Fox-Engine von seiner schönsten Seite

Nur sollte man vielleicht das "solid" aus dem Title dieser News streichen. Es geht um Big Boss, also naked Snake. Solid Snake war der spielbare Charakter aus MGS1, 2 (nur Anfang) und Teil 4. Wobei das nur die Teile meint, die auf einem Playstation System erschienen sind. Es gab ja auch noch das Spiel Metal Gear (war das schon in den 90er Jahren?). Das hatte noch eine Grafik ähnlich dem, was man auf dem ersten Gameboy bekommen hat. Da hat man aber auch Solid Snake gespielt.

Jedenfalls wäre MGS5 momentan der einzige Grund, warum ich mir eine PS4 kaufen würde. Allerdings muss ich da noch schwer mit mir kämpfen. Für ein einziges Spiel eine 400€ Konsole zu kaufen (auch wenn der Preis für die gebotene Leistung mehr als in Ordnung geht) ist schon mehr als schwachsinnig. Zumal ich kein Hardcore-Spieler mehr bin. Der Zug ist abgefahren.

Ich bin so extrem gespannt auf MGS V... seit der PS One ist MGS für mich DAS Spiel.
Rising mal außen vor....:daumen2:

Die Trailer und die Grafik... einfach WOW

Nur wegen MGS und FF hab ich mir damals die PS3 geholt :D
PC Version wäre auch nicht übel, nur ich will MGS 100% mit Controller zocken und PS4 wird so oder so bestellt :P

Jedenfalls wäre MGS5 momentan der einzige Grund, warum ich mir eine PS4 kaufen würde. Allerdings muss ich da noch schwer mit mir kämpfen. Für ein einziges Spiel eine 400€ Konsole zu kaufen (auch wenn der Preis für die gebotene Leistung mehr als in Ordnung geht) ist schon mehr als schwachsinnig. Zumal ich kein Hardcore-Spieler mehr bin. Der Zug ist abgefahren.

Die Chancen stehen gut das du dir für MGS5 nicht extra eine Konsole holen musst.

Die Chancen stehen gut das du dir für MGS5 nicht extra eine Konsole holen musst.
eine möglich PC-Version wird aber sicherlich, wenn überhaupt erst einige Monate nach Release der Konsolen-Versionen erscheinen.

eine möglich PC-Version wird aber sicherlich, wenn überhaupt erst einige Monate nach Release der Konsolen-Versionen erscheinen.

Schwer zu sagen, aber die Konsolenversion hat natürlich Vorrang.

Ein verspäteter Release ist doch locker zu verschmerzen. Ist ja nicht so, dass es sonst keine Spiele gäbe. MMn muss man schonLangzeitstudent, Renter oder Hartzer sein, um alles Interessante wegzocken zu können;)

Das wäre natürlich schön, aber ich traue dem Braten nicht. All die Quellen die bisher zum Thema PC genannt wurden verweisen nur auf ein Statement, dass es vielleicht so ein könnte aber vor allem im Moment keine Priorität hat. Und so wie ich Kojima in Erinnerung habe, erweckt der Mann gerne große Hoffnungen ohne diese am Ende ganz zu erfüllen. Auch das erste Material, was man zu Ground Zero und Phantom Pain gesehen hat wurde nur auf "PC-Hardware" gezeigt. Der Grund dafür war allerdings, dass man die Playstation 4/Xbox One noch nicht beim Namen nennen durfte.

Für mich sieht es für die PC Fassung im Moment eher so aus, als wäre diese nur ein lustiger Gedanke. Es hat schließlich auch über ein Jahr gedauert, bis z. B. MGS2 für den PC raus kam. Aber ob man sich diese Mühe heute noch machen will bei Konami? Der Markt ist inzwischen so kurlebig geworden: 1 Jahr sind umgerechnet ein Call of Duty + 3 DLCs (auch wenn ich kein CoD spiele). Schwer zu sagen. Ich bin wie gesagt eher skeptisch. Solche Aussagen wie "es könnte raus kommen" klingt nach meiner Erfahrung nach einem "ja, könnte. Tut es aber nicht.". Und bei den ganzen News zu diesem Thema schwingt immer viel Wunschdenken mit. Noch ein Grund besonnen zu bleiben und abzuwarten. Vielleicht bekommt die PS4 ja tatsächlich noch so viele weitere Spiele die mich interessieren, dass ich in Erwägung ziehe eine zu kaufen.

Wer erinnert sich nicht an Shadow Moses Island und an Psycho Mantis.
Das Spiel sieht wirklich fantastisch aus und Hideo Kojima ist ein meister für sich.
Mal schauen, was seine anderen Projekte machen.

@PCGH: Bitte die Überschrift ändern. Man spielt nicht Solid Snake, sondern Naked Snake alias Big Boss. :)

Jetzt, wo ich erste Fotos in Full-HD sehe, bin ich nicht mehr übermäßig begeistert. Diese Grafik hätte man schon vor Jahren realisieren können...

Hmm... Ich war erst überrascht von der Grafik, aber wenn ich jetzt die Screenshots sehe, stelle ich fest dass die Next Gen scheinbar wieder kein AA hat..... zumindest die PS4 scheinbar nicht..

Hmm... Ich war erst überrascht von der Grafik, aber wenn ich jetzt die Screenshots sehe, stelle ich fest dass die Next Gen scheinbar wieder kein AA hat..... zumindest die PS4 scheinbar nicht..

Vielleicht klingt das für manche lächerlich, aber ich bestelle mir erst eine Next-Gen Konsole (wenn überhaupt!) wenn ich weiß, dass gescheite Kantenglättung in den Top Titeln genutzt wird. Ich als PC Spieler brauche das einfach. Zumindest mal ein 2-fache oder 4-fache Glättung.

Zurück