Cryptic645
Kabelverknoter(in)
Merkwürdiges throttling
Moin,
ich habe bereits im Notebook Forum gepostet, allerding passt das imho hier besser rein:
Seit einem Nvidia experience update, habe ich starke fps einbrüche.
Die cpu taktet dabei für einige Sekunden von 2.6 auf 1.2 ghz runter.
Damit gehen auch intervallweise die fps in den keller.
Jetzt habe ich alle updates rückgängig gemacht, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Mit und ohne Speedstep, taktet die CPU regelmäßig auf 1.2 ghz runter!
Alles ist auf Höchstleistung gestellt.
Das merkwürdige:
Unter Prime95 bleibt die cpu konstant auf 3.2 ghz bzw ohne speedstep auf 2.6 ghz (maximal 95 Grad/100% auslastung)
In Watchdogs brechen die FPS von 40 auf 5 ein, sobald auf 1.2 ghz getaktet wird. (ca 65 Grad/ 40-50% auslastung)
Wenn ich nun zu watchdogs zusätzlich 3 Threads unter Prime laufen lasse, dann habe ich zwar nur konstant 20 fps. Dafür läuft die CPU auf 2.6 bzw 3.1 ghz.
Es ist so, als ob die cpu keine lust hätte zu arbeiten
Bitte um hilfe!!!!
Win 7 64
gt70 barebone
3720qm
16 gb ram
gtx 675m
Moin,
ich habe bereits im Notebook Forum gepostet, allerding passt das imho hier besser rein:
Seit einem Nvidia experience update, habe ich starke fps einbrüche.
Die cpu taktet dabei für einige Sekunden von 2.6 auf 1.2 ghz runter.
Damit gehen auch intervallweise die fps in den keller.
Jetzt habe ich alle updates rückgängig gemacht, jedoch besteht das Problem weiterhin.
Mit und ohne Speedstep, taktet die CPU regelmäßig auf 1.2 ghz runter!
Alles ist auf Höchstleistung gestellt.
Das merkwürdige:
Unter Prime95 bleibt die cpu konstant auf 3.2 ghz bzw ohne speedstep auf 2.6 ghz (maximal 95 Grad/100% auslastung)
In Watchdogs brechen die FPS von 40 auf 5 ein, sobald auf 1.2 ghz getaktet wird. (ca 65 Grad/ 40-50% auslastung)
Wenn ich nun zu watchdogs zusätzlich 3 Threads unter Prime laufen lasse, dann habe ich zwar nur konstant 20 fps. Dafür läuft die CPU auf 2.6 bzw 3.1 ghz.
Es ist so, als ob die cpu keine lust hätte zu arbeiten
Bitte um hilfe!!!!

Win 7 64
gt70 barebone
3720qm
16 gb ram
gtx 675m