Hallo,
da ich bald einen neuen Rechner zum Gaming kaufen möchte, habe ich mir eine Kombination aus folgenden Teilen vorgenommen;
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
8192MB MSI Radeon R9 390 Gaming 8G Aktiv
Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Corsair Carbide Series SPEC-03 mit Sichtfenster
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm)
ASRock H97M Intel H97 So.1150 Dual Channel
Ich würde nun gerne eure Meinung darüber hören und mir auch, wenn es welche gibt, Verbesserungsvorschläge anhören.
Anzumerken ist, dass ich bei der Grafikkarte ziemlich sicher bin diese zu kaufen(also die r390). Allerdings ist die MSI doch etwas teurer als z.b von powercolor. Mich würde mal interessieren wie der Unterschied zwischen den beiden ist?
Beim Prozessor würde ich alternativ zum xeon 1231 v3 greifen, falls der demnächst etwas runtergesetzt wird.
Beim Netzteil, Kühler bin ich mir allerdings nicht sicher ob, die notwendig sind oder ich getrost auch zu günstigeren Teilen greifen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Zusammenstellung zu verbessern.
Budget sollte max 900€ (+ 50-60€ falls es einen sehr großen Unterschied macht)
Vielen Dank schonmal im voraus
da ich bald einen neuen Rechner zum Gaming kaufen möchte, habe ich mir eine Kombination aus folgenden Teilen vorgenommen;
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
8192MB MSI Radeon R9 390 Gaming 8G Aktiv
Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Corsair Carbide Series SPEC-03 mit Sichtfenster
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm)
ASRock H97M Intel H97 So.1150 Dual Channel
Ich würde nun gerne eure Meinung darüber hören und mir auch, wenn es welche gibt, Verbesserungsvorschläge anhören.
Anzumerken ist, dass ich bei der Grafikkarte ziemlich sicher bin diese zu kaufen(also die r390). Allerdings ist die MSI doch etwas teurer als z.b von powercolor. Mich würde mal interessieren wie der Unterschied zwischen den beiden ist?
Beim Prozessor würde ich alternativ zum xeon 1231 v3 greifen, falls der demnächst etwas runtergesetzt wird.
Beim Netzteil, Kühler bin ich mir allerdings nicht sicher ob, die notwendig sind oder ich getrost auch zu günstigeren Teilen greifen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Zusammenstellung zu verbessern.
Budget sollte max 900€ (+ 50-60€ falls es einen sehr großen Unterschied macht)
Vielen Dank schonmal im voraus

.gif)