• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen zu einer PC Zusammenstellung

Also, das Netzteil ist deutlich zu groß, das von JasOn reicht völlig...
Allerdings könntest du für 1000€ ein System mit einer GTX 285 und einem Phenom II haben.
Aber wenn du lieber Intel möchtest ist das natürlich deine Sache.
Ich würde dir eine Phenom II +GTX 285 zusammenstellen musst du nur sagen...:D MfG, Tom

Das Budget hab ich ja garnicht gelesen xD

Ups ... schließ mich Tom an ... Phenom + GTX 285 is dann wohl die bessere Wahl :)

Kühler und so könnte man ja sogar beibehalten, nur anderes Mobo halt (Notiz an mich: ich muss mich mal wieder über AMD Boards informieren) :D

Cool Danke für die schnellen Antworten!:)

OK ja das nt war sicher zu groß... Mir hat nur das Kabel-Management sehr gut gefallen... Aber das ist ja nicht ganz so wichtig...

Hatte bisher fast immer AMD Prozi´s. Bin aber sicher kein "fanboy".
Finde den Q9550 nur einfach ganz gut. Bin im Moment nicht sonderlich informiert über das beste Preis/Leistungs verhältniss.

Also wenn Phenom II +GTX 285 für 1000Euro möglich bzw. besser ist würd ich´s mir gern anschaun Tom.:hail:

Hab dir mal zwei Systeme gebaut.

Das Intel System ist n wenig schneller, aber der AMD Prozessor hat einen freien Multiplikator ;)

Ansonsten sind die beiden Systeme recht gleich schnell ... die gesparten 50€ beim AMD könnte man noch in weitere 4GB RAM investieren.

Ich würd sagen, der ist damit sogar besser als der PCGH PC :P

Kleiner Tip, wenn du nen richtig schönes Gehäuse willst schau dir mal das CM690 von Cooler Master an :D

Ja, ich wollte es gerade machen, da hat Jason es schon gemacht... So wollte ich es auch machen, beim Intel System, hätte ich einen i7 genommen..

Also echt super Arbeit Jason, hätte es genau so gemacht...

Wobei: Bitte kein 790X-DS4 nehmen, da es bessere Alternativen gibt. Wozu noch die alte SB600?

Da gibts z.B. das GA-MA78G-DS3H (75€), ein DKA790GX (115€), A7DA-S

Zurück