• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zum neuen PC

LiVix3

Schraubenverwechsler(in)
Servus ich wollte mir ein neuen PC kaufen und wollte fragen was ihr von dieser zusammenstellung haltet.
1.Budget
-1500-1600€
2.Soll es Eigenbau werden?
-Nein es sollte von der seite gebaut werden (mindfactory oder alternate oder gibt es noch was?)

MSI B450 GAMING PLUS, Mainboard
AMD Ryzen 5 2600, Prozessor
Sharkoon TG5 RGB , Tower-Gehäuse
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
Cooler Master MasterLiquid ML360R RGB, Wasserkühlung
Thermaltake Smart RGB 700W, PC-Netzteil
Seagate Barracuda 4 TB ST4000DM004, Festplatte
ASUS GeForce RTX 2070 ROG STRIX OC
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Auf keinen Fall dieses Netzteil nehmen. Und mindestens 3000er RAM.
Die Wakü muss nicht sein. Luftkühler sind ausreichend und gehen wenigstens nicht kaputt.
 
1.) Wie hoch ist das Budget?
1500-1600€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein da brauch ich nix.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja und nein, auf der seite auf der ich mir das bestelle soll es mir bauen

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
144hz 1080p
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
r6,lol,anthem wenn es rauskommt,bf5

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
mind 2tb hdd und 500gb ssd
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja, beides
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
rgb

warum dieses netzteil nicht? ist doch garnicht so schlecht. 3000er unterstütz das mainboard nicht.. und die 2400er können übertaktet werden
wollte eine Wakü
 
steht auf der msi seite b450 gaming plus
1866/ 2133/ 2400/ 2667Mhz (by JEDEC)
2667/ 2800/ 2933/ 3000/ 3066/ 3200/ 3466 MHz (by A-XMP OC MODE)
also dachte ich das 3000er oder 3200 so nicht drauf passen würden
ist die rtx von msi besser als die von asus? warum die corsair und nicht coolermaster ist günstiger und hat 3 radiatoren
 
3200 ist doch miz aufgelistet.
Die corsair gehört zu den besten aios.
Warum ist die coolermaster wohl billiger?
Ich find die msi einfach geiler. Ob die besser ist als die Asus weiß ich nicht aber auf keinen Fall schlechter.
 
die is aber als oc mode aufgelistet also bin ich davon ausgegangen das man die ocn muss.

was hälst du vom sharkoon gehäuse hab bis jetzt nur gutes gelesen.
 
Alles über 2666 MHz ist OC. Die ram riegel haben aber ein gespeichertes XMP Profil welches vom Mainboard geladen wird nachdem man es aktiviert hat.
 
achso okay danke, wusste ich nicht !

warum würdest du eher die tomahawk von msi nehmen und nicht das gaming plus
 
Weil ich es habe :-D
Das gaming Plus kenn ich nicht.
Beim tomahawk weiß ich, dass es gut ist. Die Tests des Mainboards waren fantastisch. Die Spannungsversorgung und deren kühlung ist hervorragend.
 
wäre die tomahawk besser oder doch die x470 gaming plus auch von msi ? die ist nämlich grad etwas billiger als sonst
 
Wenn du lustig bist kannst du auch das nehmen, ich sehe aber keinen Grund dafür. Das Tomahawk ist sehr gut und du brauchst einfach nicht mehr :daumen:

OT:
Leute, Leute, müsst ihr nicht auch irgendwann schlafen? :D
 
Hatte letzte Woche Nachtschicht und war gestern lange feiern :-D kann nicht schlafen :-D gucke gerade die punisher Serie. Ist echt gut.
Du schläfst und nicht. Oder musst du 8n die Frühschicht ;-D
 
Damit das nicht komplett OT wird.
Was hälst du vom sharkoon gehäuse hab bis jetzt nur gutes gelesen.
Das S25-V bzw. M25-V ist ein absoluter Preisleistunghammer, für 40€ ein sehr gutes Gehäuse, habe ich schon oft verbaut und empfohlen. Das TG5 RGB kenne ich leider nicht, scheint aber auf denen aufzubauen, halt mit Echtglas und mehr Blingbling. Wäre mir perönlich aber zu sehr Weihnachtsbaum.

Ich versuche noch den Unitag morgen herauszuzögern, aber werde mich jetzt geschlagen geben und verabscheiden. Hab' jetzt schon mehrfach gehört, dass die Serie gut ist, aber ich bin leider absolut kein Serienmensch :ugly: Dann viel Spaß euch noch und gute Nacht zusammen. Die Konfig von TrueRomance kannst du bedenkenlos eintüten :daumen:
 
Ich würde in der Preisklasse immer einen AMD Ryzen 5-2600X nehmen. Gerade, wenn man wenig Ahnung von Übertakten hat, hilft es

- Off Topic -
Hatte letzte Woche Nachtschicht und war gestern lange feiern
03 sm_B-D.gif
kann nicht schlafen
03 sm_B-D.gif
Bei mir sind es Migräne bedingte Schlafstörungen.... Ein Mist aber auch...
 
Migräne? Oh man. Das ist ja noch schlimmer als Nachtschicht.
Wenn du nen Geheimtipp willst. Marihuana soll da ernsthaft helfen. Nicht viel. Nur um den Körper etwas zu beruhigen.

Zurück zum Thema. Das X470 gaming ist mit Sicherheit auch ein gutes Board.

Und den 2600x kann man bei dem aktuellen Preis auch bedenkenlos empfehlen.
 
die 2600x is bissl teurer und oc bekomme ich hin.
ich sehe das es die corsair hydro 115 auch als platinum gibt mit led lüftern. Gibt es zwischen den modellen einen unterschied?
gibts vilt für die bequit eine billigere variante?
edit: und zum gehäuse da hätte ich gerne eins wo automatisch led lüfter eingebaut sind und der sharkoon besitz dies ist zudem billig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho, ich bin kein Fan von LED luffis. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden welche gut sind.
Und wenn das Gehäuse MIT LED luffis so günstig ist, weißt du auch was das für Propeller sind.

Was meinst du mit Alternative zu BeQuiet?
 
Zurück