tag leute,
werd mir die nächsten zwei wochen ein paar neue komponenten zulegen.
-asrock z77 pro3
-xeon e3 1245v2
-corsair vengeance 8gb (cmz8gx3m2a1600c9)
-seagate barracuda 2tb
-samsung 830 256gb
meine grafik, den cpu-kühler und das netzteil werd ich weiterhin verwenden.
im endeffekt stehen die teile. bis auf den speicher.
da ich meinen kühler (scythe mugen 2 rev.b), wie erwähnt, weiterhin verwenden will, muss natürlich der speicher darunter/daneben passen.
hat von euch jemand erfahrung was die mainboard, kühler und speicher kombi angeht?
ansonsten muss es halt speicher mit kleineren kühlkörpern sein.
bin mir ebenfalls noch nicht schlüssig, ob ich mir nicht eher 16gb hole, da ich auch am rechner mit avid arbeite.
nur hab ich bei den 16er-kits noch keine ausführlichen berichte gelesen. über die 8er-kits gibts ja relativ viel.
aber ob nun 8 oder 16gb. das wichtigste ist, dass der speicher den kühler nicht im weg steht.
hoffe, ihr habt da den ein oder anderen tipp für mich.
grüße und danke bis hier hin.
werd mir die nächsten zwei wochen ein paar neue komponenten zulegen.
-asrock z77 pro3
-xeon e3 1245v2
-corsair vengeance 8gb (cmz8gx3m2a1600c9)
-seagate barracuda 2tb
-samsung 830 256gb
meine grafik, den cpu-kühler und das netzteil werd ich weiterhin verwenden.
im endeffekt stehen die teile. bis auf den speicher.
da ich meinen kühler (scythe mugen 2 rev.b), wie erwähnt, weiterhin verwenden will, muss natürlich der speicher darunter/daneben passen.
hat von euch jemand erfahrung was die mainboard, kühler und speicher kombi angeht?
ansonsten muss es halt speicher mit kleineren kühlkörpern sein.
bin mir ebenfalls noch nicht schlüssig, ob ich mir nicht eher 16gb hole, da ich auch am rechner mit avid arbeite.
nur hab ich bei den 16er-kits noch keine ausführlichen berichte gelesen. über die 8er-kits gibts ja relativ viel.
aber ob nun 8 oder 16gb. das wichtigste ist, dass der speicher den kühler nicht im weg steht.
hoffe, ihr habt da den ein oder anderen tipp für mich.
grüße und danke bis hier hin.
.
.
. Die sind etwas teurer, aber sehr gut.
.
). Viel Spass dann mit dem jungen Tier