Meinung zu diesem Angebot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Größte Witz aller Zeiten! Ich kenn Leute, die haben Titan SLI mit 760W Corsair AX (Seasonic Technik) betrieben und bei OC ging die Kiste aus. Da war bei 1000MHz schluss mit lustig auf den Karten.
Der PowerGamer

Das ist auch kein Netzteil, das ist eine Krankheit. Ein Name (Hersteller) alleine sagt über die Qualität des Netzteils an sich überhaupt nichts aus, wichtig ist was drinsteckt und Corsair hat bei der Bestellung bei Seasonic wohl mächtig auf die Sparbremse gedrückt.

Nunja, wenn man die Titanen wirklich bis zuletzt ausquetscht, könnte man über die 850W-variante nachdenken. Die sollte dann aber locker ausreichen. Aber darum ging es hier ja eigentlich überhaupt nicht...

@TE: Corsair AX->Single Rail, BeQuiet P10->Multi Rail. Daran schonmal gedacht...;)

Gruß

So siehts aus, Klaus! Selbst 850W sind totaler Müll, wenn man die Hardware an ihrer Grenze betreiben würde. Dann kann man sich ja freuen, wenn man ne WaKü hat und weiß, dass der Rechner läuft, weil der Netzteillüfter mit 7200rpm die Luft aus dem hintersten des Gehäuses expandiert.

Ja, Singlerail und Multirail sind mir geläufige Begriffe. Macht bei den Dimensionen in denen du argumentierst keinen Sinn. Bei 850W braucht man keine Rails aufteilen, wenn man dicke Karten OCen will. Das was dann die CPU Rail zu viel hat fehlt dann den Karten. Wenn du nichts anderes zu tun hast würde ich fast bitten, dein Netzteil OT langsam aus dem Thread fernzuhalten. Es dient nicht der Lösung meiner im Startpost gestellten Frage bzgl des ebay Angebots. Danke.

@Joselman: Der Typ hat gerade geantwortet. Die eine Karte mit 77% ASIC ist eine Zotac von Juni 2013 mit 5 Jahren Garantie ( 2 Jahre normal + Jahre extended über den ebay Verkäufer selber) er hat mir auch geschrieben, dass er bei Zotac angefragt hat wegen Kühlerwechsel - Karte muss dann mit Originalkühler eingeschickt werden, wenn man was ist. Rechnung vorhanden.
Die andere Karte mit 76,4% ist von Gainward von März 2013. Rechnung ebenfalls vorhanden. Noch 1 Jahr Restgarantie.

Der PowerGamer

Zuletzt bearbeitet:
Warum gehst du nicht auf mein Post ein?
Der ist sachlich und kein ot!

Weil du mir einen 4770k mit AMD vorschlägst. Ich habe in meinem ERSTEN!! Post bereits erwähnt, dass ich auf x99 warte. Vorher lohnt sich ein weiterer CPU Kauf nicht. Außerdem habe ich keinen Bock auf AMD. Dies sind die Ausreden warum ich nicht drauf eingegangen bin. Die Wahrheit ist: Es ist untergegangen im sinnlosen Netzteil gebashe.

@Joselman: Der Typ hat gerade geantwortet. Die eine Karte mit 77% ASIC ist eine Zotac von Juni 2013 mit 5 Jahren Garantie ( 2 Jahre normal + Jahre extended über den ebay Verkäufer selber) er hat mir auch geschrieben, dass er bei Zotac angefragt hat wegen Kühlerwechsel - Karte muss dann mit Originalkühler eingeschickt werden, wenn man was ist. Rechnung vorhanden.
Die andere Karte mit 76,4% ist von Gainward von März 2013. Rechnung ebenfalls vorhanden. Noch 1 Jahr Restgarantie.

Der PowerGamer

Dafür ist das Kit doch arg teuer. Ich würde da vielleicht um 1300 Taler als angemessen sehen

Zur Info:

Die gröbsten OT-Beiträge wurden ausgeblendet. Wer nicht konkret auf die Beiträge des TE eingehen möchte, hält sich bitte aus dem Thread raus.

B2T

Okay die Werte passen ja dann. Wichtig ist dann noch ob wirklich alles vorhanden ist. Kartons, Lüfter, Schrauben, Treiber CD, Adapterkabel usw. Je nach Hersteller muss nämlich alles im Reklamationsfall eingeschickt werden.

Die Kühler + Backplate müsstest du ja eh kaufen egal welche Karte du em Ende nimmst. Also ziehen wir die mal ab und sind bei ca. 700,-€ pro Karte. Deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Monitor hast du der QHD und 120Herz schafft? ;)
Zu deiner Frage, warum 1600€ ausgeben wenn du für 2000€ vlt schon zwei Titan Black bekommst (neu und vlt mit Wakü)? Du meintest ja das Geld nur nebensächlich ist und wenn dann richtig :D Ansonsten würde ich wohl auch zu wei R9 290(X) raten.

MFG

Weil du mir einen 4770k mit AMD vorschlägst. Ich habe in meinem ERSTEN!! Post bereits erwähnt, dass ich auf x99 warte. Vorher lohnt sich ein weiterer CPU Kauf nicht. Außerdem habe ich keinen Bock auf AMD. Dies sind die Ausreden warum ich nicht drauf eingegangen bin. Die Wahrheit ist: Es ist untergegangen im ...

Der PowerGamer

Aber so investierst du das Geld sinnvoller! Du willst doch für dein Geld auch das meiste an Leistung oder?
Dann führt kein weg an einem CPU upgrade vorbei.
Davon abgesehen ist eine 290er meistens schneller als eine Titan.

Aber nun gut... wenn es nvidia sein soll und dir wichtig ist 2 proll Karten im System zu haben, musst du wohl zu schlagen.
Andernfalls halt noch warten und 2 Titan BLACK kaufen.

Monitor käme ja nur einer in Frage...oder ich hab was verpasst!

Aber so investierst du das Geld sinnvoller! Du willst doch für dein Geld auch das meiste an Leistung oder?

Aber nun gut... wenn es nvidia sein soll und dir wichtig ist 2 proll Karten im System zu haben, musst du wohl zu schlagen.

Monitor ist Overlord x270OC.

Bzgl CPU: Ich werde nicht 4770k kaufen, wenn ich im Herbst echte 8 Kerne kaufen kann mit hoffentlich ASUS X99 Black Edition. Schlimm genug, dass ich 780 gekauft habe.

Bzgl AMD: Danke, nein :) Titan BE inkl. Wakühlern ist mir zu teuer. 2x 1000 + 2x 110 = 2200. Dazu kommt dann die ewige Selektion, weil eine Karte besser geht als die andere und hin und her und kaufen und verkaufen bis ich zufrieden bin. Das ist doch Schrott.

Der PowerGamer

Ich würde an deiner stelle noch warten. Nicht nur bei der CPU warten, sondern auch bei der GPU bis zum ~Sommer, wenn Nvidia die "guten" Maxwells raus haut.
Dein Setup ist nun wirklich nicht das aller schlechteste, zur Not gehst du halt bissl bei den Grafiksettings runter, mal ganz ehrlich, einen Unterschied bemerkst du eh kaum.
Ich denke dieses MUSS, auf max Details spielen zu können ist pure Gehirnwäsche.
Die Titans sind viel zu teuer, da würde ich definitiv warten, ist doch net mehr so lange Mensch.
Wegen 1-2 Games jetzt so auf die Kacke zu hauen... Bleib stark und unterdrück den Drang, denn im Sommer wirst du dann wieder Depri schieben, wenn die Maxwell Karten weitaus stärker sind und sehr sehr wenig Strom verbrauchen und die Titans wirste dann net mehr los, es sei denn mit extremem Verlust.

Das ist auch wieder so ein Post voll am Thema vorbei.

Wen interessiert das mit der 290? Guck dir das Ebay Angebot an. 1175 Mhz bei der Titan!

Er will keine Karten selektieren!!! Lies den verdammten Startpost.

2 TITAN black kaufen bringt genau was? 1.900,-€ + ca. 260,-€ für Kühler also ca. 2160,-€ vs. 1.650,-€ Hauptsache aber die 290 aufschwatzen wollen die ja billiger ist und dann so eine Empfehlung ---> Fail. Oder war das nur provokation?
sieht so aus als wäre es das.

Ich würde an deiner stelle noch warten. Nicht nur bei der CPU warten, sondern auch bei der GPU bis zum ~Sommer, wenn Nvidia die "guten" Maxwells raus haut.
Dein Setup ist nun wirklich nicht das aller schlechteste, zur Not gehst du halt bissl bei den Grafiksettings runter, mal ganz ehrlich, einen Unterschied bemerkst du eh kaum.
Ich denke dieses MUSS, auf max Details spielen zu können ist pure Gehirnwäsche.
Die Titans sind viel zu teuer, da würde ich definitiv warten, ist doch net mehr so lange Mensch.
Wegen 1-2 Games jetzt so auf die Kacke zu hauen... Bleib stark und unterdrück den Drang, denn im Sommer wirst du dann wieder Depri schieben, wenn die Maxwell Karten weitaus stärker sind und sehr sehr wenig Strom verbrauchen und die Titans wirste dann net mehr los, es sei denn mit extremem Verlust.

Im Sommer wird es sicher nur Performancechips geben, wenn überhaupt. So was wie die 680 war...

@ Topic: Der Typ hat Garantie usw. mit hinzugefügt und meinen Preisvorschlag von 1300€ abgelehnt... Ich muss jetz wirklich überlegen ob ich höher gehe oder nicht.

Der PowerGamer

Wie weit würde er die Hose runterlassen? Wenn einem der ganze Aufwand es wert ist vielleicht noch um 1400 Taler, aber darüber wäre die Luft verdammt dünn. Ist deine Entscheidung

Das Problem sind nicht die 1300 oder 1400 meint er, sondern die ebay Gebühren... außerhalb ebay trau ich mich nicht zu kaufen, wegen Absicherung.

Der PowerGamer

Das ist auch wieder so ein Post voll am Thema vorbei.

Wen interessiert das mit der 290? Guck dir das Ebay Angebot an. 1175 Mhz bei der Titan!

Er will keine Karten selektieren!!! Lies den verdammten Startpost.

2 TITAN black kaufen bringt genau was? 1.900,-€ + ca. 260,-€ für Kühler also ca. 2160,-€ vs. 1.650,-€ Hauptsache aber die 290 aufschwatzen wollen die ja billiger ist und dann so eine Empfehlung ---> Fail. Oder war das nur provokation? sieht so aus als wäre es das.

So wie ich das verstanden habe, will er jetzt die Leistung und nicht irgendwann im Sommer oder sonst wann.

Hier werden Grafikkarten im SLI Gespann aufgeschwatzt, wo man bei einen i5 2600k ins cpu Limit läuft.
Und wenn er sich dann IRGENDWANN mal ein 8 Kerner kauft ist die Titan wieder altbacken...

Verschenkte Leistung total sinnlos... aber Naja egal, dann lauft ihr weiter an der Realität vorbei und ich am Thema.

Wir reden nicht von normalem 2600k, sondern von 5GHz. Notfalls auch 5,1GHz... wenn ich sehe, dass ein 4770k im Schnitt nur auf 4,5GHz zu bekommen ist, außer man richtig verdammtes Glück, dann ist meiner selbst in Sicht auf die höhere IPC des 4770k nicht viel hinterher. Einzig und allein die PCIe Anbindung von 2x PCI2.0 x8 gegenüber 2x PCI3.0 x8 würde grob geschätzt 10% im SLI limitieren. Aufgrund des Mangelns einer dedizierten Soundkarte hätte ich aber weiter keine Nachteile... w.z.b.w.

Liegt das in eurer Natur, dass die meisten von euch am Thema vorbei argumentieren oder was ist mit euch los?? Ich bin hier vielleicht der neue, aber ich bin nicht dumm.

Er würde die also billiger verscheppern aber nicht über die Piratenbucht? Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen

Tja, schwere Entscheidung...

Nachtrag: Ich würde denken, wir sind hier so ziemlich am Ende der Diskussion angekommen. Angebot an sich scheint also in Ordnung zu, allerdings zu teuer. Würde außerhalb ebay für 1300-1400 klargehen - jedoch ist das mein Risiko. Wenn von Anfang an nur Joselmann (danke), Dr Bakterius (danke) und evtl JaniZz gepostet hätten wäre man viel schneller zu dem Ergebnis gekommen und hätte es evtl sogar auf einer - maximal zwei - Seiten zum Abschluss bringen können.
Danke euch drei für eure Beiträge... dem Rest gibt es nichts zu wünschen. Da kann man sich nur selber wünschen, dass diese nicht anwesend sind, wenn man mal ne Frage hat zu nem Thema. Sonst endet das ganze im Chaos und man muss erst warten bis der Mod kommt und aufräumt, damit noch einer durchsieht.

Der PowerGamer

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, will er jetzt die Leistung und nicht irgendwann im Sommer oder sonst wann.

Hier werden Grafikkarten im SLI Gespann aufgeschwatzt, wo man bei einen i5 2600k ins cpu Limit läuft.
Und wenn er sich dann IRGENDWANN mal ein 8 Kerner kauft ist die Titan wieder altbacken...

Verschenkte Leistung total sinnlos... aber Naja egal, dann lauft ihr weiter an der Realität vorbei und ich am Thema.

Der 2600k ist der i7. ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück