Meinung zu diesem Angebot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PowerGamer1337

Guest
Hallo Leute!!

Ich möchte mir gern ein neues Grafikkartengespann kaufen. Aktuell besitze ich einen 2600k @ 5.0GHz und eine GTX780 von Gainward. Monitor ist ein 1440p 120Hz. Ich weiß dass CPU zu schwach wird, aber es lohnt für mich nicht vor x99 aufzurüsten. So lange muss es halten.

Nun habe ich auf ebay das Angebot gefunden 2x NVIDIA GEFORCE GTX TITAN SLI + KRYOGRAPHICS NICKEL PLEXI + CUSTOM BACKPLATES | eBay und wollte fragen was ihr dazu sagt.

Ich habe keine Lust selber zu selektieren. Ist das Angebot fair??

Der PowerGamer

Also ich würde nicht so viel Geld dafür ausgeben. Aktuell ist es eifnach ein Overkill, und wenn du die Leistung in vielleicht zwei Jahren dann wirklich brauchst, gibts schon wieder neue Hardware, die diese Leistung günstiger zur Verfügung stellt.

Ich denke, das kosteneffizienteste ist es, wenn du bei der GTX 780 bleibst, die hat ja schon sehr viel Leistung, und alle zwei Jahre aufs neue ein Top-Modell kaufst. Damit hast du bei gleichem finanziellen Aufwand länger eine Top-Ausstattung zur Verfügung.

Das sehe ich ein bischen anders. Eine 780 ist vielleicht genug für Full HD (selbst dort nicht für 118 fps @ 120Hz), aber lange nich für 1440p 118 fps @ 120Hz. Wenn ich alles so weit wie geht an Details reduziere in BF4 komme ich auch ca 100fps in 1440p. Das macht mir keinen Spaß, da brauch ich nicht PC spielen.

Geh doch mal bitte davon aus, dass Geld nicht bei jedem eine große Rolle spielt.

Die 780 is P/L gut, aber lange kein Overkill.

Nachtrag: Es ging nicht prinzipiell darum mir zu sagen, was billiger ist und weniger Leistung bringt. Die Fragestellung war ganz klar: Meinung ZU DIESEM Angebot und ob es fair ist.

Der PowerGamer

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot halte ich ebenfalls für recht preisintensiv. Ist gebraucht und Ebay halt:D Wenn du die Sache durchziehen willst, dann mach es doch. Allerdings würde ich (wenn auch die roten in Frage kommen) wohl eher zu zwei neuen R9 290 greifen. Da hatte noch keiner seine Griffel dran und die Leistung wär auf jeden Fall sehr erhaben...

Was ist denn überhaupt für ein Netzteil am Start?

Gruß

Ich denke, dass du auch leistungstechnisch besser wegkommst, wenn du dir jedes Jahr aufs neue ein gute Grafikkarte kaufst. Aber wenn du genug Geld hast und die Leistung brauchst, dann hol dir die beiden Titans ... Aber dann solltest du dir auch mal eine neue CPU zulegen damit die beiden überhaupt voll laufen können.

Normale 290? Nicht mal 290x?? Danke...

Wie viel haltet ihr für angemessen? Immerhin wird Preisvorschlag akzeptiert....

Welches NT hast du @TE.

Enermax Platimax 1350W - ich bin für alles gerüstet ^^

Ich denke, dass du auch leistungstechnisch besser wegkommst, wenn du dir jedes Jahr aufs neue ein gute Grafikkarte kaufst. Aber wenn du genug Geld hast und die Leistung brauchst, dann hol dir die beiden Titans ... Aber dann solltest du dir auch mal eine neue CPU zulegen damit die beiden überhaupt voll laufen können.

Aus dem Startpost: "Ich weiß dass CPU zu schwach wird, aber es lohnt für mich nicht vor x99 aufzurüsten. So lange muss es halten."
Manchmal frage ich mich, ob Leute in Foren nur schreiben um zu posten oder auch wirklich vorher alles lesen.

Der PowerGamer

WaKü schön und gut aber ob es sich noch lohnt für die titans so viel geld aus zu geben sei mal dahin gestellt, vor allem schon gebraucht...
da gibts auch günstigerere alternativen mit gleicher leistung.

wenne schon eine 780 hast, warum dann keine zweite 780 dazu ??

Stichwort VRAM... Downsampling in Singleplayer + AA Modes in 1440p maxed out... Ich sag nur Hitman ;)

Zusammenfassend kann man sagen: Angebot ist zu teuer, aber Alternative gibts nicht... hab ich das richtig verstanden?

Der PowerGamer

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind die Karte? Restgarantie? Hersteller?
Er schreibt was von gutem ASIC. Meine Titan läuft z.B. mit ASIC 79% auf 1.200Mhz bei 1,15V.

Schlecht sind die Werte ja nicht wenn sie denn stimmen. :-)

Edit: Wieso kann eigentlich keiner einfach mal auf die Frage vom TE eingehen.

Geht es hier um das Netzteil oder um die Karten? Vielleicht möchte ich ein SLI befeuern? Und vielleicht das nicht an der Kotzgrenze des Netzteils? Vielleicht auch mal OC betreiben ohne, dass mir die Kiste ausgeht?
Für 2 GTX780 reicht dieses Teil dicke:

und ja, bei solch hohen Watt-Zahlen hinterfragen wir halt den Hintergrund. Damit musste leben...;)

Gruß

Wie alt sind die Karte? Restgarantie? Hersteller?
Er schreibt was von gutem ASIC. Meine Titan läuft z.B. mit ASIC 79% auf 1.200Mhz bei 1,15V.

Schlecht sind die Werte ja nicht wenn sie denn stimmen. :-)

Scheint mir als wärst du der erste hier, der nicht anhand seines eigenen Geldbeutels postet... :) von 1200er Titanen habe ich auch schon gelesen in anderen Foren, scheinen aber selten zu sein. Ich muss den Typen mal anschreiben von wann die Karten sind. Ich denke mit diesen beiden Karten erspare ich mir eine ewige Selektion von brauchbaren SLI-Partnern...
mal sehen was er antwortet.
Für 2 GTX780 reicht dieses Teil dicke:

und ja, bei solch hohen Watt-Zahlen hinterfragen wir halt den Hintergrund. Damit musste leben...;)

Gruß

Größte Witz aller Zeiten! Ich kenn Leute, die haben Titan SLI mit 760W Corsair AX (Seasonic Technik) betrieben und bei OC ging die Kiste aus. Da war bei 1000MHz schluss mit lustig auf den Karten.

Der PowerGamer

Stichwort VRAM... Downsampling in Singleplayer + AA Modes in 1440p maxed out... Ich sag nur Hitman ;)

Zusammenfassend kann man sagen: Angebot ist zu teuer, aber Alternative gibts nicht... hab ich das richtig verstanden?

alternativen gibt es, verkauf die 780 und hol dir 2x r9 290 Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

da biste viel günstiger dran als mit den gebrauchten titans und hast auch mehr vram (ggü. der 780)... wenn das net reicht weis ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hersteller würde ich halt wenn man die Wahl hat zu EVGA greifen. Bei den anderen Herstellern ist es wohl mehr Glückssache wenn der Ernstfall eintrifft und man den Kühler gewechselt hat...
Bei EVGA hättest du auch 3 Jahre Garantie. Ich glaube die gelten aber nur für den Erstbesitzer...

Der AC Kühler ist Top aber die unterscheiden sich ja alle nicht sonderlich. :-) Die Backplate scheint wirklich ein unikat zu sein. Von AC gibt es die so nicht zu kaufen. Die Aktiv gekühlte Backplate würde ich aber annehmen die er da anbietet.

Kläre halt erstmal die Fragen und mach dann ggf. einen Preisvorschlag.

Größte Witz aller Zeiten! Ich kenn Leute, die haben Titan SLI mit 760W Corsair AX (Seasonic Technik) betrieben und bei OC ging die Kiste aus. Da war bei 1000MHz schluss mit lustig auf den Karten.
Jetzt werd mal nicht pampig! Du kannst zudem das P10 (was aktuell das beste Netzteil für Multi-GPU-Lösungen darstellt) nicht mit dem AX vergleichen:nene: Zudem: wer sagt dir, das es wirklich am NT lag? Nur 1000Mhz auf den Titans und die Kiste stürzt ab:wow: Selbst mit dem Powerlimit auf max ist eine Titan noch recht effizient. Da stimmte garantiert etwas anderes nicht...

Schuster, bleib bei deinen Leisten! Wer sich wundert, das er keine R9 290X vorgeschlagen bekommt, von dem weiß ich, was ich zu halten habe...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU ist definitiv zu schwach dafür, da hab ich mehr Leistung mit nem i7 4770k und 2xR9 290 und das für erheblich weniger kohle und neu.

Rechne
i7 280 € + WAKÜ 40
Board 150€
2xR9 290 720€ +WAKÜ 200

1390€ Ca.

Gegen deine
1650 € für weniger Leistung

Edit: du kannst kein Corsair mit einem bequite NT vergleichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werd mal nicht pampig! Du kannst zudem das P10 (was aktuell das beste Netzteil für Multi-GPU-Lösungen darstellt) nicht mit dem AX vergleichen:nene: Zudem: wer sagt dir, das es wirklich am NT lag?

Gruß

War auch mein erster Gedanke ... Die Corsairs sind Singlerail-netzteile, das P10 ist ein Dual-Rail. Das macht einen Utnerschied.

Zum Übertakten würde von zwei Titans würde ich allerdings auch noch etwas mehr Leistung nehmen, die beiden fressen ja mit Werkskonfiguration schon 500W.

Hersteller würde ich halt wenn man die Wahl hat zu EVGA greifen. Bei den anderen Herstellern ist es wohl mehr Glückssache wenn der Ernstfall eintrifft und man den Kühler gewechselt hat...
Bei EVGA hättest du auch 3 Jahre Garantie. Ich glaube die gelten aber nur für den Erstbesitzer...

Der AC Kühler ist Top aber die unterscheiden sich ja alle nicht sonderlich. :-) Die Backplate scheint wirklich ein unikat zu sein. Von AC gibt es die so nicht zu kaufen. Die Aktiv gekühlte Backplate würde ich aber annehmen die er da anbietet.

Kläre halt erstmal die Fragen und mach dann ggf. einen Preisvorschlag.

Ich habe mal gefragt welcher Hersteller, wie alt und wo die Backplates hzerkommen. Bin mal gespannt...

Jetzt werd mal nicht pampig! Du kannst zudem das P10 (was aktuell das beste Netzteil für Multi-GPU-Lösungen darstellt) nicht mit dem AX vergleichen:nene: Zudem: wer sagt dir, das es wirklich am NT lag? Nur 1000Mhz auf den Titans und die Kiste stürzt ab:wow: Selbst mit dem Powerlimit auf max ist eine Titan noch recht effizient. Da stimmte garantiert etwas anderes nicht...

Gruß

Aha... ich habe nicht gesagt, dass das P10 schlecht ist, aber dass 750W definitiv nicht reichen. 1000W reichen vielleicht mit normalem OC und AB Hack OC. In anderen Foren liest man, dass aber 1000W zum Beispiel nicht reichen um ein Kingpin SLI max wasser OC mit 4770k zu befeuern. Und ja nur 1000MHz @ 1,137V. Bei 1100 @ 1,15V ging die Kiste einfach aus und startete neu. Komischer weise brachte ein Platimax 1200W einen Erfolg und die Dinger konnten ausgefahren werden. Da war bestimmt was anderes kaputt... ABER NOCHMAL FÜR DICH: DARUM GEHT ES HIER NICHT!

Der PowerGamer

Zum Übertakten würde von zwei Titans würde ich allerdings auch noch etwas mehr Leistung nehmen, die beiden fressen ja mit Werkskonfiguration schon 500W.
Nunja, wenn man die Titanen wirklich bis zuletzt ausquetscht, könnte man über die 850W-variante nachdenken. Die sollte dann aber locker ausreichen. Aber darum ging es hier ja eigentlich überhaupt nicht...

@TE: Corsair AX->Single Rail, BeQuiet P10->Multi Rail. Daran schonmal gedacht...;) Wenn du zudem glaubst, das Watt-Zahlen alles sind...:ugly:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück