• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu Config

Koyote

Volt-Modder(in)
Hallo Leute, ein Freund von mir hat sich diesen PC für 1300 Euro gekauft.
Ich bin der Meinung, das es totale abzocke ist und es schlecht zusammengestellt ist, er sollte ihn lieber zurückgeben. Er will es mir aber nicht glauben. Wie sind eure Meinungen?

Hier die Config:

- Prozessor (CPU): Intel Core i7-3770K, 4x 3500 MHz (4 Kerne – QuadCore)
- Kühler (der CPU): Scythe Katana 3 PWM, max. 95 m³/h (ultra leise)
- Hauptplatine / Mainboard / Motherboard: ASUS P8B75-M, Sockel 1155, Intel B75 Chipsatz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16384 MB DDR3-RAM
- Festplatte: 2000 GB, Seagate/Western Digital, SATA
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 1024 MB GDDR5, DVI, HDMI
- Gehäuse: Cooler Master Elite 333
- Netzteil: 800 Watt Xilence Redwing Netzteil, 80 PLUS Bronze
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- Laufwerk(e): Blu-ray-Brenner LG BH10LS
- CardReader/Floopy: 13,34 cm (5,25") 19/1 CardReader

Und ich wiederhole: 1300 Euro hat das Teil gekostet :ugly:

Danke und Gruß Tim

Scheint wirklich überteuert für 1300 €

mehr als 1.000€ dürfte das Teil nicht kosten, vielleicht auch 1.050 €

Aber bei PC's von der Stange ist das üblich, da ja ein unwissender Ottonormalverbraucher kauft. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wer kommt denn da aus dem Laberthread? :ugly: :D

Ja, das Teil ist ziemlicher Blödsinn, eine "K"-CPU auf einem B75 Brett macht keinen Sinn, das Netzteil ist völlig oversized. Bei dem Budget sollte eine GTX670 und noch eine SSD locker mit drin sein.

Wie lange hat er das Teil? Hat er es online gekauft? Wenn möglich, würde ich den Kram zurückgeben. Verarschung :daumen2:

Welcher Blindfisch hat diese Konfig verbrochen. Teure CPU und danach kommt nur noch die Holzklasse. So ca 700 Taler wäre noch regulär gewesen. Ein 800W Grill bei einer Hardware die gerade die geschunden und geprügelt gerade mal ca 310W abfordert.

Wurde bestimmt im Küchenbedarf Laden gekauft .....Mit dem Netzteil kannst du nebenbei nen Toast machen und gleichzeitig den Mini-Kühlschrank am laufen lassen vlt. noch ein Würstchen dazu :devil:Abzocke

Hi, danke schonmal für die Meinungen.

Tzja, so ist es nunmal, wenn man nen neuen PC will, zu nem Spezialisten geht und sich von dem einen zusammenstellen lässt :lol:

Aber nur schön, das Profis wie Softy und Bakterius meine Meine vertreten :daumen: Danke an euch (und an x-up natürlich auch)

Die Spieleleistung ist auf den Preis bezogen sehr schlecht.
Fürs gleiche Geld bekommt man exakt die doppelte Spieleleistung und dazu eine SSD und allgemein wertigere Komponenten.

Reibe es deinem Kumpel unte rdie Nase und sage mehrfach hintereinander Ha Ha und zeige mit dem Finger auf ihn. Wenn nur ein Hauch der Chance besteht zurück damit und einmal richtig kaufen. das hätte er in etwa für das Geld bekommen -> Klick

Reibe es deinem Kumpel unte rdie Nase und sage mehrfach hintereinander Ha Ha und zeige mit dem Finger auf ihn. Wenn nur ein Hauch der Chance besteht zurück damit und einmal richtig kaufen. das hätte er in etwa für das Geld bekommen -> Klick

Pro4 statt Extreme4, Vengeance RAM mit CL9, die leisere GTX670 und das günstigere Fractal Arc, dann wird noch mehr rausgeholt und dafür noch Windows 7.

Ich habe ihm den Link geschickt, soll er machen was er will.
Ich habe nur meine gute Ader bewiesen und ihm die Chance gegeben, nicht auf den Typ hereinzufallen. Ob er sie nutzt, seine Sache.

Naja, ich habe gestern schon zwanghaft versucht ihm klar zu machen, dass die Config schlecht ist, habe ihm die Fakten aufgelistet (800W ist unnötig, lieber 500 W mit Silber/ Gold, 8GB Ram, besserer CPU kühler, SSD, 1 TB, i5 usw.)...
Er wollte halt bei der Kiste bleiben, heute habe ich es dann nochmal versucht ihm klar zu machen und dann kamen auch noch freche "gegenargumente" so nach dem Motto "Du meinst also die Teile sind zu gut für mich" wahrscheinlich mit dem Hintergedanke, dass ich neidisch bin... Klar, ich bin auf seine 16 GB RAM neidisch, mit meinen 8 GB habe ich ja auch jeden Tag zu kämpfen, dass sie nicht überlaufen :lol:
Naja, da er sich nicht mal bedankt hat sondern auch noch leicht frech wurde, habe ich die Hilfe abgebrochen. Habe dann ihm noch gesagt, dass mir egal ist was er macht.
Er hat wohl angeblich nochmal bei dem laden angerufen aber es liese sich nichts mehr machen. Ob das stimmt oder nicht ist mir jetzt auch ziemlich egal.

Ich wollte ihm nur helfen, bin auf undankbarkeit - frechheit gestoßen und insofern kann mir das nun auch egal sein.

Ich glaube auch kaum, dass er einer ist, der sich jedes jahr mal schnell für 1,3 k nen Rechner hinstellen kann, also wird der Schmerz nochmal doppelt sein. Aber wer nicht will, der hat ja bekanntlich schon :D

Naja, lasst uns ihm viel Spaß mit seiner neuen ultra high end super duper Gaming Maschine wünschen :lol:

Danke, das habe ich ja schon gemacht :D

Manche Leute sind wirklich sehr Naiv und ich finde seine Reaktion auf meine Hilfe auch wirklich sehr unangemessen.

Zumal alleine schon diese Aussage: - Kühler (der CPU): Scythe Katana 3 PWM, max. 95 m³/h (ultra leise) :wall:

Ja, dein Problem kenne ich auch.
Man darf nicht zu weit gehen mit der Beratung, sonst sperrt der gegenüber total.
Das doofe ist, vielleicht fühlt er es gar nicht, oder sehr spät, wenn was zu teuer oder unpassend war.
Die größten Fehler sind die für 1300€ schlappe Grafikkarte, das B75 Mainboard und das Netzteil. Der Rest ist zum Teil auch nicht optimal, aber das geht eher auf die Kappe `teuer und nutzlos`. So wie die 16GB Ram und der i7.

Hallo Leute, ein Freund von mir hat sich diesen PC für 1300 Euro gekauft.
Ich bin der Meinung, das es totale abzocke ist und es schlecht zusammengestellt ist, er sollte ihn lieber zurückgeben. Er will es mir aber nicht glauben. Wie sind eure Meinungen?

Hier die Config:

- Prozessor (CPU): Intel Core i7-3770K, 4x 3500 MHz (4 Kerne – QuadCore)
- Kühler (der CPU): Scythe Katana 3 PWM, max. 95 m³/h (ultra leise)
- Hauptplatine / Mainboard / Motherboard: ASUS P8B75-M, Sockel 1155, Intel B75 Chipsatz
- Arbeitsspeicher (RAM): 16384 MB DDR3-RAM
- Festplatte: 2000 GB, Seagate/Western Digital, SATA
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 1024 MB GDDR5, DVI, HDMI
- Gehäuse: Cooler Master Elite 333
- Netzteil: 800 Watt Xilence Redwing Netzteil, 80 PLUS Bronze
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- Laufwerk(e): Blu-ray-Brenner LG BH10LS
- CardReader/Floopy: 13,34 cm (5,25") 19/1 CardReader

Und ich wiederhole: 1300 Euro hat das Teil gekostet :ugly:

Danke und Gruß Tim

Alleine wegen des Schrott Netzteils kannst du den Rechner auf den Müll werfen.
Und was soll ein B75 Mainboard bei einem 3770k?
Und wieso ist da eine alte Grafikartengeneration verbaut?
Und bei dem Preis ist eine SSD Pflicht.

Aber Ultra leise bei nem 92 mm Lüfter? Ich glaube kaum, gerade kühl wird der i7 bestimmt auch nicht.

Nen 92 mm Lüfter in einem 1300 Euro PC :lol:

Leise wird er schon sein da die CPU ja nicht übertaktet wird. Den kannst du im Bios drosseln und dann hörst du ihn nicht.
Aber dann kannst du auch gleich den Boxed drauf lassen.

Die Temperaturen werden dann aber nicht gerade gut ausfallen (ok, kann ja eh nicht übertaktet werden :fresse:)

Zurück