• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung OC Bundles von Caseking

ecki889

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen da mein alter schwer zu kämpfen hat. Haut sächlich für Battlefield 3, Call of Duty, Internetanwendunger und hin und wieder Bildbearbeitung.
Nun habe ich mich etwas umgesehen und bin auf CaseKing gestoßen, sie bieten dort OC Bundles an. Habe mal auf auf Alternate vergleichsweise zusammengestellt und es ist kaum ein Preisunterschied.

Was haltet ihr davon und welches OC Bundles würdet ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von den Wassergekühlten? (Preislich leider deutlich höher)
Caseking.de » OC Bundles » Intel OC Bundles

Überlgegung ging in diese Richtung: Caseking.de » OC Bundles » Intel OC Bundles » King Mod OC Aufrüst Bundle ASUS Z68, Intel 2700K +31%, 16GB

Ich würd selbst zusammenstellen.
Wozu ein z68 Board mit einer sandy CPU, wenn es schon z77 und ivy gibt?

Dann noch einen ordentlichen CPU Kühler für 30-40 Euro und fertig.

Wenn du Bereit bist 800 Euro Auszugeben warum nicht direkt ein neues System? Warte mal auf Rosi, der hat da eins im passenden Preisformat mit massig Leistung sprech da aus Erfahrung da ich nun 2 Wochen im Besitz des Systems bin ;)

Ja, aber wieso sich ein teuereres Bundle kaufen, anstatt die Teile einzeln?
Und wozu benötigst du ein Asus Gene....

Was haltet ihr davon und welches OC Bundles würdet ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von den Wassergekühlten?
Wenig bis garnix und die Kinder Wakü ist Spielkram.
Das ausgewählte Bundle ist veraltet, und wenn man es mit vergleichbarer übertriebener Hardware vergleicht mag es vom Preis passen. Ich würde da lieber ein Board selber wählen und so wie ich es brauche und eine passende CPu usw, und die Übertaktung in die eigene Hände nehmen. Was wolltest du für den Rechner ausgeben, alleine für das Bundle bekäme man einen spieletauglichen Rechner. Hier mal ein System mit AMD Grafik und eines mit NVidia

Also ich hab mich schon lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt da der OsterPC vom Alternate lange gereicht hat. Aber aufrüsten möchte ich nicht da er noch als Office PC bleiben soll.
Ausgeben wollte ich bis max. 1200€
@ Dr Bakterius: Das sieht schon mal richtig gut aus.. Was ist denn besser NVidia oder AMD Grafik? Bist jetzt bin ich ja auf die NVidia eingeschossen und immer gut damit gefahren. Würde ein i7 in dem System sinn machen?
@ gluecksbaeR: Wer oder was ist Rosi? bin noch ganz neu hier... ;)

Mein Altes System:
AMD Phenom(tn)II 946 3,0Ghz
Gigabyte GA-MA770-UD3
Geforce GTX280
OZ DDR2 4GB
WD3000HLFS VelociRaptor (320GB)
WD 1T
Asus P-55GA Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Dr's Konfig kannste genau so nehmen. Dieses ganze vorgefertigte Zeug ist an der einen Stelle immer komplett übertrieben und am anderen Ende wird gespart.
Ob Nvidia oder AMD macht keinen so großen Unterschied... die 7950 kann man wunderbar übertakten und dann hält die leistungstechnisch auch mit ner GTX 670 mit (wenn man die übertaktet ist sie natürlich wieder vorn...). Vorteil der 7950 ist vor allem der höhere Grafikspeicher und der Preis. Rein von der Leistungsfähigkeit hat aber halt die GTX 670 die Nase vorn... Was hat dein Monitor denn für ne Auflösung?
Und zu dem i7: Der macht, wenn man nur spielt, eigentlich keinen Sinn... das Geld kann man sich getrost sparen ;)

Also da ich ja den alten Rechner behalte weill muss natürlich auch ein neuer Monitor her, alles andere hab ich auf jeden fall noch rumfliegen.
Hab mich noch nicht auf Monitorsuche gemacht. Könnt ihr was gutes Empfehlen?

Dann werde ich wohl Dr's Konfig soweit beibehalten außer Gehäuse da kommt dann wohl was gedämmtes bei da er im Schlafzimmer steht und Frau sich hin und wieder beschwert ^^

Die preise sind bei caseking aber gesalzen
nun
mache es so
asrock z77 pro 4 (3) ~100€
8GB ddr3 1600 ram ~40€
ci5 3570k ~210€
thermalright macho, wlp ac mx2 und 17cm Schraubenzieher kreuz mittel magnetisch 35€ + 2,50€ + 5€
GTX670 ~370€
gehäuse ab haf9xx, xigamtek midguard von 60- 100€
fortron aurum 500w 80+gold,Sea Sonic M12II-520Bronze, bequite straight power 580w e9 von 65- 100€
HDD ~85€
Blue ray brenner ist sinnvoller ~70€
ssd ~85€
zusammen 1200€ ohne OS win vista 30€ Win 7 80€ winxp (empfehle ich ehrlich nicht gern 20€)
bsp Warenkorb

Wenn du auf der suche nach einen werksübertakteten OC sys bist schau dir mal den hier an ...

TURTLE PC High Performance 3570K@4,6GHz GTX670

Alle Komponenten gut und kein Schund verbaut und das ist einer der wenigen die wirklich was von OC verstehen ;)
Und das ganze mit 5 Jahre Garantie ( für alle die jetzt meinen der Rechner ist zu teuer bitte genau das nicht vergessen ....5 jahre trotz OC :daumen:)

Combat Ready kann man empfehlen; - 2008 hatte ich eine oc´ten Komplett-PC mit 36 Mon. Garantie von denen, der reklamiert werden mußte.
Das lief anstandslos, - nach 2 Telefonaten wurde die Rücksendung angeboten; am übernächsten Tag lag ein UPS-Versandticket in d. Post und eine Woche später war mein PC wieder da:
HDD 1:1 ausgetauscht, Mainboard u. RAM auch geg. Komponenten die jeweils eine Nr. besser waren, - Nachbesserung erfolgreich.

Es ist selten das ich sowas auch empfehle aber bei Grey(Combat ready)habe ich keine bedenken dabei es zu tun .

Die sind Top und haben wirklich einen sehr guten Service ;)

Zurück