• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung Gaming PC Build

Wie geschrieben,

entweder direkt oder gar nicht!

Das P10 55´0 ist :daumen:´

Das Thermaltake S71 ist auch :daumen: zumindest aus meiner Sicht.
Wobei du zumindest noch 2 Lüfter zusätzlich Kaufen solltest oder sogar mehr wenn du die Mitgelieferten auch austauschen möchtest.

Gruß

So, da ich noch am überlegen bin, ob ich vorsorglich lieber ein stärkeres Netzteil nehme, falls ich doch auf Dual Card später umsteigen möchte.
Würde ihr hier eher das Dark Pro 750W oder das Dark Pro 850 vorschlagen ?
Bei einer Karte reicht sogar das E9 mit 480W sehr gut aus. Und SLI/Crossfire irgendwann einmal später macht (wie schon erwähnt) keinen Sinn... PS: das Anidèes hat kein Sichtfenster, hier wären weitere Tower ohne:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann nochmal Danke für die Tips und ihr habt auch recht mit dem SLI.

Ich werde jetzt auf das E9 480W zurückgreifen. Sind immerhin 30 Euro unterschied. Und habe mich bei dem Case für anidees AI-6 entschieden. Es gefällt mir einfach aufgrund der simplen und geschlossenen Struktur gut. Und scheint laut einigen Reviews , wenn auch ganz gut Silent geeignet zu sein. Wenn man saubere Kühler verwendet und die Lüfter austauscht.

Daher wollte ich jetzt noch gerne eure Vorschläge für 200er und 140er Lüfter für das Gehäuse anfragen. Damit es auch schön ruhig bleibt ;) Und mir nix erstickt.

Außerdem würde ich mich noch über einen Soundkarten Tip freuen. Für mein Headset ist es egal, da ich momentan das Logitech G930 betreibe.
Aber für mein Jamos HS608 Heimkino Anlage würde ich gerne auch Signale von meinem PC zuspielen können :) Als Verstärjer hab ich einen Marants SR6007. Falls das von Belang ist.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt dank eurer Tipps, dass vorraussichtliche Build fertig und es sieht wie folgt aus:

Prozessor: Intel i7 4770k
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
HDD: Seagate Barracuda SATA III 3TB (ST2000DM001)
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
Sound ASUS Xonar U7
Gehäuse: anidees AI-6B
Drive: LG GH24NSB0
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Bei dem Sound bin ich noche twas unsicher :) Und noch paar Tipps für die Gehäuselüfter würden mich sehr freuen. Dann dürfte es fertig sein!

Und danke schonmal für die guten Vorschläge zur Verbesserung und P/L Optimierung

Bei den Lüftern bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu zahlen ;) Solange sie wirklich zum Silent beitragen.

Wie sind die Enermax Vegas ? Enermax Vegas.
Brauche einmal einen Vorschlag für leise 120mm und für 200mm. Da ich alle Gehäuselüfter austauschen möchte

Zurück