• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung Gaming PC Build

eav86

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt mal ein Build für einen Gaming PC erstellt, da mein jetziger langsam den Geist aufgibt.

Und wollte mal eure Meinungen hören.

Zielsetzung war eine lange "Verwendbarkeit" und vorerst natürlich alles in Ultra spielen zu können. Es werden momentan 2 Monitore @ 24 Zoll betrieben.
Und ich würde gerne einen sehr ruhigen Betriebs ermöglichen.

Das Gehäuse hat mir vom aussehen gut gefallen. Leider brauche ich Erfahrungen ob der Kühler reinpasst. Ich nehme auch hier gerne Alternativen !!

OC ist erwünscht !

Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge / Einsparungsvorschläge und Kritik :)

CPU: 1x Intel i7 4770k
CPU Kühler: 1x Phanteks PH-TC14PE
Grafikkarte: 1x Inno3D Geforce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
Motherboard: 1 xASROCK Z87 Professional
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 PC3-12800
Festplatte: 1x Seagate Barracuda SATA III 2TB
SSD: 1x Samsung 840 Evo 250GB
Gehäuse: Thermaltake Urban S71
Disc: 1x LG GH24NSB0
Netzteil: 1x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
kann meinen beiden vorredner nur zustimmen ;)

ich würde auch ein anderes nt nehmen, zb diese hier:
be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31 (E9-500W/BN192) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder mit cm
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das reicht dir voll und ganz für single-gpu und kostet weniger auch wenn es löblich ist dass du ein gutes nt ausgesucht hast ;)
das p10 mit 550w würde dir für sli780er zu klein werden und größer kaufen bei einer graka ist nicht ideal ;) +

LG

also nur einen ram würde ich ja mal nicht nehmen. wenn dann 2x4gb um den dual cjhannel zu nutzen. ansonsten reichen 8gb natürlich völlig aus fürs zocken.

Schonmal Danke für die ganzen Kommentare.
@Philipp
Das Nanoxia gefällt mir leider nicht so sehr vom Style her, daher hatte ich davon auch Abstand genommen

Der RAM ist absicht mit 16GB gewählt, dass habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich den für Photoshop haben möchte.

Der Hinweis mit dem Netzteil wird dankend angenommen.

So ne kurze Frage.
1. Würdet ihr eher zu einer R 290 oder 780er raten ?
2. Was ist der effektive Unterschied zwischen dem K2 Lüfter und dem Phantek ? Der Phantek wurde mir jetzt in paar Test als einer der leisesten mit guter Verarbeitung und Kühlleistung aufgeführt.

Ich danke für die ganzen Vorschläge :)

Meinst du das Unlocken? Das kann die vorher keiner sagen, aber bei Sapphire ging es mMn überhaupt nicht. Bei Powercolor waren die meisten Erfolge, aber wie das jetzt aussieht :ka:

Meine Empfehlung: Mach dir keine Gedanken, nimm die Sapphire und werde glücklich :daumen: Die 5% Leistungsunterschied wirst du NIE merken.

Edit: Meeh zu lahm

Wer noch ein paar Hübsche Vorschläge für Gehäuse :) Da das Nano mir nunmal leider so garnicht gefällt. Und mir das Phantec mit 240€ dann doch etwas zu teuer ist ! Auch wenn wunderschön , und Upgradefähig!

Und Danke für die Tips.

Ist es btw sinnvoller 4x4 GB also 2x dual channel zu belegen. Oder 2x8 GB ? Und hätte da wer nen guten Vorschlag ?

Ist es btw sinnvoller 4x4 GB also 2x dual channel zu belegen. Oder 2x8 GB ? Und hätte da wer nen guten Vorschlag ?

da der sockel 1150 nur duachannel kann und man aus übertakter sicht den speichercontroller so wenig wie möglich belasten sollte ---> 2x8gb. bei vollbestückung kann es manchmal zu problemen kommen und wozu ein risiko eingehen.

erst der 2011er sockel unterstützt quadchannel wo dann 4 riegel zu wählen wären.

wenn ich mir "nen" kleineren rechner zulegen würde, dann in der hütte! http://geizhals.de/corsair-carbide-...z-mit-sichtfenster-cc-9011030-ww-a954893.html

optisch ein knaller, man sieht nur die wichtigen komponenten und alles "hässliche" ist versteckt.

So, da ich noch am überlegen bin, ob ich vorsorglich lieber ein stärkeres Netzteil nehme, falls ich doch auf Dual Card später umsteigen möchte.
Würde ihr hier eher das Dark Pro 750W oder das Dark Pro 850 vorschlagen ?

naja, sli entweder gleich oder garnicht^^ da sich später (ab einem jahr) meist immer neuere karten einfach mehr lohnen.

ansonsten würde das 750er reichn.

Zurück