• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinnung zur Gaming Pc zusammenstellung

DerDominator

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal :D

Ich bräuchte kurz eure Meinung zu meiner Gaming PC Zusammenstellung ob alles zusammen passt und ob alles in den Gehäuse reinpasst weil das mein erste Zusammenstellung ist und mich da nicht so gut auskenne wären Verbesserungen sehr passend :D Also hier meine Zusammenstellung Ps: ich habe 2 Gehäuse ausgewählt weil ich mich nicht entscheiden kann welchen von den 2 tätet ihr wählen mir gefallen die beide gleich gut. https://www.mindfactory.de/shopping...220dd5ab5b79340b36c91539ab54bcea0beca9bee7e15
Danke schon mal im voraus :)
Pps: Super Forum!

Hi auch,

BITTE BEANTWORTEN!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Der Macho passt übrigens nicht in das Cooltek Antiphon, sondern nur in das BitFenix Shadow, würde ja sowieso einen kleineren Kühler wie diesen hier nehmen Raijintek Themis (0P105255) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Mainboard würde ich schon ein Asrock H97 Pro4 oder ein Gigabyte GA-H97-HD3 bzw. GA-H97-D3H nehmen und als CPU den Xeon E3-1231v3.
Sonst sieht es nicht schlecht aus, musst dich dann nur noch für ein Gehäuse entscheiden.;)

Nimm den Kühler von Grenn oder den EKL Alpenföhn Brocken ECO WLP liegt übrigens bei, dazu den neuen E3 1231v3 und nicht so beim Board geizen.

Die Segeate raus und eine Hitachi rein und dann gehts ans eintüten, sieht sonst super aus :daumen:
HDD Sheet.PNG

Gruß

Ja genau den meine ich und damit dieser auch ohne Probleme läuft sollte man ein H97 Board nehmen, da bei B85 Board noch ein BIOS Update gemacht werden muss ohne welches der PC mit der CPU nicht läuft und man kann das BIOS Update ja nur machen wenn der PC funktioniert.

@Threshold
Sehe ich auch so, immerhin wurden da die Seagate HDDs auch im Dauerbetrieb genutzt wofür sie auch nicht ausgelegt sind, was auch extra bei den HDDs dabeisteht.

@Threshold
Sehe ich auch so, immerhin wurden da die Seagate HDDs auch im Dauerbetrieb genutzt wofür sie auch nicht ausgelegt sind, was auch extra bei den HDDs dabeisteht.

Man muss sich den Text mal durchlesen.
Da wurde eine Seagate HDD kritisiert die es nicht mehr auf den Markt gibt.
Andere Seagate Festplatten sind dagegen sogar besser als andere Hersteller.

Daher immer erst den Text genau lesen und vor allem verstehen und dann verbreiten.
Ich habe den Text auch gelesen und verstanden und deswegen nicht verbreitet weil er eben Unsinn ist.

Das ist dann ja natürlich noch weniger aussagekräftig, jedenfalls kann ich mich über meine beiden 7200.14 1TB auch nicht beschweren auch wenn die eine schon defekte Sektoren hat, aber damit hab ich ja sowieso immer so ein Glück.:(

Die 7200.14 sind auch sehr gut.
Neben der Green wurde auch die 7200.11 kritisiert und jeder weiß ja dass die echt nicht so gut war und daher von Seagate auch schnell ersetzt wurde.
Solche Fails gibt es aber woanders auch. Ich denke da nur an die vorletzte WD Green. Die hat von morgens bis zum Frühstück gehalten.

Meine OCZ Agility 3 hält schon seit zwei Jahren, das nenn ich Glück :D
Na gut, das Solid aus SSD sieht man auch leider beim Ladebalken:heul:

Meine OCZ Agility 3 hält schon seit zwei Jahren, das nenn ich Glück
Na gut, das Solid aus SSD sieht man auch leider beim Ladebalken

Naja, meine beiden Vertex 4 halten jetzt auch schon knapp 2,5 Jahre und laufen noch rund, Crystal Disk Mark sagt sogar das sie noch "Gut" sind :daumen:

Gruß

Die 7200.14 sind auch sehr gut.
Neben der Green wurde auch die 7200.11 kritisiert und jeder weiß ja dass die echt nicht so gut war und daher von Seagate auch schnell ersetzt wurde.
Solche Fails gibt es aber woanders auch. Ich denke da nur an die vorletzte WD Green. Die hat von morgens bis zum Frühstück gehalten.

Von der 7200.11 weiß ich gar nichts, mir sind nur viele 7200.12 bekannt die ziemlich schnell defekte Sektoren hatten oder gleich komplett defekt waren.

Die 7200.11 war auch nicht lange am Markt. Bei der 7200.12 war eine Charge mies. Allerdings hat Seagate defekte 7200.12er kurz und ohne Murren getauscht.
Der Support von denen ist schon gut.
Natürlich ist der Support von WD auch gut. Auch dort werden defekte Platten schnell und unkompliziert getauscht.
Pech ist es halt für den User weil die Daten darauf unwiderruflich verloren sind.

Die 7200.12 die ich hier hatte, hatte genau nach 1 Jahr und 2 Tagen 1 defekten Sektor und die von Nachbarn war nach 1 Jahr und 5 Tagen komplett defekt, ob sie schon vorher defekte Sektoren hatte weiß ich nicht.
Die 7200.12 die ich hier hatte läuft aber immer noch trotz des defekten Sektors.

Defekte Sektoren können aber auch mehrere Ursachen haben.
In der Regel kümmert sich der Controller darum dass Windows darauf nichts mehr schreibt.
Ich habe noch eine alte Samsung die auch defekte Sektoren hat. Lässt sich sehr gut mit Crystal Disc Info auslesen.

Ja ich hab es auch immer erst durch CrystalDiskInfo herausgefunden, schaue mit dem Programm auch wohl 2-3 die Woche nach ob da irgendwo Sektoren kaputt gegangen sind.

Zurück