• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Zusammenstellung

creutzfeld

Schraubenverwechsler(in)
Hallo frohe Gemeinde,

ich möchte mir einen PC zulegen und hab bisher folgende Zusammenstellung.
Der PC ist zum Zocken und für Bildbearbeitung mit Photoshop.

Offene Fragen sind noch:

• 4mal 2GB oder 2mal 4GB auf dem ASRock?
    Läuft das System mit 4 Riegeln besser im Dualsystem?
    Also sozusagen doppeltes Dualsystem?
  • Corsair oder andere Riegel (Kingston oder GEIL)?
    Wenn andere, welche (Bezeichnung oder Link wäre klasse)?
  • Oder doch ein ASUS, wenn ja welches?
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Xigmatek Midgard bzw.Utgard?
    Passt die GraKa locker rein?
    Wie siehts mit Staub innen aus.
  • Samsung Brenner ok oder doch (wie bisher bei mir) LG?
    Weiß nur nicht welchen. Bei Hardwareversand gibts mehrere mit der "50" in der Bezeichnung
Danke schon mal für Eure Mithilfe.

Gruß creutzfeld

4*2 oder 2*4 ist egal ..... Da es ein dual channel board ist liest es nur aus 2 riegeln gleichzeitig schau einfach auf den preis.

Corsair kannst du nichts falsch machen mit GEIL hab ich aber bisher auch immer gute erfahrungen gemacht

Von Asus bin ich nicht so überzegt (ausser die Ramages) nehm lieber ein Gigabyte

Die GTX470 ist rellativ kurz die passt eigendlich überall rein. (Kürzer als die GTX260 :) )

Also mit LG Brenner bin ich immer zufrieden gewesen und sind (nach 7 jahren) immer noch nicht kaputt

(was meinst du mit "50")

Nehm einen anderen CPU Kühler !!! Der ist nicht so viel besser wie der Stockt

Und vielleicht doch Lieber ein anderes NT z.B( http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=243&MID=73&ArtNr=22685 )

Wenn schon 8GB dann 2*4GB, so bleiben 2 Slots frei, lässt dir also Platz für später (falls nötig). Bei 4*2GB würden eben jeweils 2*2GB im DC laufen.

Ich habe das Midgard mmt in Gebrauch, meine HD4870 mit dem Accelero S1 hat keine Platzprobleme und hat sich schön eingenistet :P

Das Netzteil ist mit 750W viel zu überdimensioniert. Greif hier zu einem mit 500W-550W.

Das Gehäuse nd Staub...
hmm an sich hängt das ja von der Platzierung denier Lüfter und des Gehäuses an sich ab^^
Ich hatte mit dem Midgard nie Probleme und jedes halbe Jahr sollte sowieso ordentlich entstaubt werden^^

Jaah...das ist ein guter Punkt. Hätte mir das Gehäuse auch nie angetan, wenn ich es nicht umsonst gekriegt hätte.

Staubbefall sieht man wirklich sofort und der Dreck kommt erstklassig durch das Mesh - von oben, von vorne - nicht so klasse...
Leider haben immer mehr Gehäuse Mesh als Außenmaterial, scheint einfach "in" zu sein und ist obendrein günstiger.

Hallöchen,

ihr seid klasse.
4 Hits zum Thema, drei Antworten. :-)

Wegen dem Brenner...
Sorry, micht "50" in im Namen sonder die heißenLG GH22LP20, LG GH22NS oder LG GH22NS50.
Hab da noch keinen Unterschied erkannt.
LG ist in meiner alten Kiste auch drin und läuft.

Wegen dem Netzteil...
Weiß jetzt nicht mehr von wem ich die Info hatte, aber Antec wurde mir empfohlen.
Schau mir das Cougar aber auch nochmal an.

Wegen dem Staub...
Wollte nur mal einen "Praxistest" haben, weil in den Gehäusen ja Staubfilter sind.

Wegen dem CPU-Kühler...
Irgendwelche Empfehlungen?

Gruß creutzfeld

Windows 7 Professionell brauchst du nicht. Oder besser gesagt es macht überhaupt keinen Sinn für privat Leute ohne Großnetzwerke sich dies zu zulegen. Kauf die Premium Home Version 64Bit.

Nimm eine andere SSD. Besser ist zum Beispiel eine OCZ Vertex 2.

Das Antec ist gut, kauf das aber in der 550er Version. Die 750er Version bräuchtest du für 2*GTX580 im SLI.
Prozessor reicht ein i5-760, du willst ja zocken und für Bildbearbeitung mit Photoshop wirst du zum i7 keinen Unterschied merken.

Ram kannst dir mal die Kingston Hyper X 1600er als Tri Kit anschauen.

Das ist preisabhängig würde ich sagen...
Slots wirst du wohl genug haben, guck dir die Bewertungen an und entscheide nach Lust und laune...

Ich bin ja sowieso der Meinung das SSDs momentan noch viel zu teuer sind um sich richtig zu rentieren^^

Zurück