• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Zusammenstellung für mein 1500 Euro Gaming PC

AW: Meine Zusammenstellung für mein 1500 Euro Gaming PC

Als CPU Kühler liber ein Prolimatech Megahalem empfehlen. Die Grafikkartenkombos die du bietest, geben ungefähr gleich viel Leistung!!
Hardware-Mag - Artikel/Tests - Test: ATi Radeon HD 5850 CrossFire vs. HD 5970
Mit welcher Begründung den Prolimatech? Der Mugen ist besser! Das Preis-Leistungsverhältniss ist unschlagbar, der einzige Grund für den Megahalems wäre das Befestigungssystem, aber das ist den Aufpreis wohl kaum wert.

@ quantenslipstream..jaja sie sind nur minimal schneller...ja auch manchmal nicht...ja

@TE es ist sinnvol nen x6 zu nehmen wenn du jetzt kaufst.

ich muss dazu sagen, dass ich den rest der hardware erst in den sommerferien kauf, da wird alles sowieso noch billiger.

OK, danke euch allen. Neue Idee:
Gehäuse: Thermatake Xaser VI SNA (hab ich schon gekauft)
Netzteil: Seasonic X-650 (hab ich auch schon gekauft)
Mainboard: Asus Crosshair Formular IV
CPU: Amd Phenom X6 1090T
Grafikkarte: 2 x Sapphire HD 5850 Toxic (jeweils 1 GB)
RAM: Patriot Sector 5 Viper II 2 x 2 GB DDR3-1600
CPU-Kühler: Scythe Mugen Rev. B
Betriebssystem: windows 7 home Premium 64Bit

Ist etwas teurer aber, naja ^^

Hallo,

Mainboard: Asus Crosshair Formular IV
CPU: Amd Phenom X6 1090T
Grafikkarte: 2 x Sapphire HD 5850 Toxic (jeweils 1 GB)
ich würde kein Crossfire machen und auch (noch) nicht zwingend auf einen X6 setzen.
Im nächsten Jahr kommt der "Bulldozer", auf diese CPU würde ich dann setzen wenn die Masse an Spielen von mehr als vier Kernen profitieren sollte.

Gruß

Lordac

wenn die cpu lange im system benutzt werden soll, kannst du ruhig den 6 kerner nehmen.
wird noch dauern, bis mehr als 4 kerne notwendig sind. 2 Kerne mehr in der zukuft, können nicht schaden.

in dem Fall kann man auch den Bulldozer überspringen.

das ist schon eine knifflige frage, ob man nun lieber einen x6 länger behalten und dafür den bulldozer überspringen, oder lieber jetzt einen x4 nehmen und nächstes jahr auf bulldozer aufrüsten soll. beide cpus haben einiges potenzial, was zukünftige spiele angeht.

allerdings basiert der x6 immer noch auf der mehrere jahre alten k10-architektur, er ist halt ein sparsamerer phenom II mit 2 zusätzlichen kernen. das merkt man auch in spiele-benchmarks, wo er sich selten vom gleich hoch getakteten x4 abheben kann.

bis spiele 6 kerne nutzen gibt es auch schon den bulldozer, der wiederum eine komplett neue architektur hat und daher auch deutlich mehr leistung pro taktzyklus bieten soll als die derzeitige k10-chips. denen ist intel in punkto leistung pro takt voraus. ausserdem hat amd zur zeit gerade deshalb die attraktivere plattform, weil bulldozer auch auf am3 laufen soll. wenn man den jetzt überspringt hat man gerade davon nichts.

Mich interresiert eigentlich nur welche Grafikkarte/n.
Crossfire oder nur eine.
Ich will ja schon eine gute Quallität und viele Benchmarkpunkte erreichen und OC.

Eine Grafikkarte reicht meiner Meinung nach völlig aus...^^ Je nach Geldbeutel entweder:

Geld is da:

Sapphire 5870 Vapor-X
Sapphire 5870 Toxic
Powercolor 5870 PCS+

Oder wenn du weniger haben solltest:

Sapphire 5850 Vapor-X
Sapphire 5850 Toxic
Powercolor 5850 PCS+

Diese Karten sind sehr gut... :daumen:
Auf CF würde ich verzichten. Lieber eine schnellere Karte kaufen.

btw. zum RAM
Nimm hier doch G.Skill RipJaws´s 1333 CL7

Mich interresiert eigentlich nur welche Grafikkarte/n.
Crossfire oder nur eine.
Ich will ja schon eine gute Quallität und viele Benchmarkpunkte erreichen und OC.
Soll doch ein Gaming PC werden? Oder doch ein benchmark-PC? Ne klare Entscheidung wäre nicht schlecht. Zum Spielen reicht 1 Graka.

Eine Grafikkarte reicht meiner Meinung nach völlig aus...^^ Je nach Geldbeutel entweder:

Geld is da:

Sapphire 5870 Vapor-X
Sapphire 5870 Toxic
Powercolor 5870 PCS+

Oder wenn du weniger haben solltest:

Sapphire 5850 Vapor-X
Sapphire 5850 Toxic
Powercolor 5850 PCS+

Diese Karten sind sehr gut... :daumen:
Auf CF würde ich verzichten. Lieber eine schnellere Karte kaufen.

btw. zum RAM
Nimm hier doch G.Skill RipJaws´s 1333 CL7
Schließe mich 100pro an! Sind alles leise und leistungsstarke Grakas:daumen:Crossfire und SLI-Lösungen sind für mich rausgeschmissenes Geld und eher für Enthusiasten und Benchjäger interessant. Lieber alle 1-2 Jahre eine Single-Highendkarte kaufen:)

Also ich glaube er braucht keine Toxic.
Auf jeden Fall nimm einen 6kerner von AMD mach ich jetzt auch den 1090t.
Bei den Quads würde ich zu Intel greifen aber nimm lieber mal den 1055t, oder wenn du Geld hasst den 1090T.
Und nimm dir eine 5870. Wenn du willst dan Toxic, dann baust du später in nem jahr oder so eine zweite 5870 Toxic ein und hasst unschlagbare 4GB GrafikSpeicher.
Wie gesagt nimm lieber ein 6 Kerner statt zwei Grafikkarten.

Und nimm dir eine 5870. Wenn du willst dan Toxic, dann baust du später in nem jahr oder so eine zweite 5870 Toxic ein und hasst unschlagbare 4GB GrafikSpeicher.
Also der war gut:lol:

Auf jeden Fall nimm einen 6kerner von AMD mach ich jetzt auch den 1090t.
Bei den Quads würde ich zu Intel greifen aber nimm lieber mal den 1055t, oder wenn du Geld hasst den 1090T.
Es wird nicht besser.

Und wenn er sich einen 1055T holt hat er sagenhafte 16,8GHz CPU Takt.

Ich würde dir echt vorschlagen, dass du dich aus dem Forum verpisst.

Es wird nicht besser.

Und wenn er sich einen 1055T holt hat er sagenhafte 16,8GHz CPU Takt.

Ich würde dir echt vorschlagen, dass du dich aus dem Forum verpisst.

Nur die Ruhe bewahren. Des lohnt sich nicht, wegen so ner Kleinigkeit eine vom Mod zu kassieren, oder? ;) :ugly:

Ich geb ja zu, das was er ablässt ist teils echter Müll...

Vllt. lernt ers aber für die Zukunft...^^

Nur die Ruhe bewahren. Des lohnt sich nicht, wegen so ner Kleinigkeit eine vom Mod zu kassieren, oder? ;) :ugly:

Ich geb ja zu, das was er ablässt ist teils echter Müll...

Vllt. lernt ers aber für die Zukunft...^^
Bin gespannt was als nächstes kommt:wow: Habe eine vielleicht etwas dämliche OffTopic-Frage: wie füge ich hier einen Link ein?

EInfach Linkaddresse kopieren und in die Nachricht einfügen.

Wenn du sowas machen willst: Link
dann erst den Text schreiben, anschließend markieren und als nächstes auf die Weltkugel links neben dem Clipart Symbol klicken, dort den Link einfügen.

Und zum Thema erik Pahl:

Ich habe weder in seinem Thread, noch sonst irgendwo, wo er was abgelassen hat, außer leeren/sinnlosen Phrasen und Dummschätzerei etwas brauchbares gehört.

ich könnte ja auch ein bisschen weniger ausgeben, also zwei msi radeon hd 5770 hawk, ein amd 955 und für alles eine wasserkühlung

ist eine wasserkühlung fürs system ratsam, weil ich will es auch sehr leise haben und auch nich so warm

Zurück