• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Wunschliste

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bin bei der CPU grad etwas verwirrt, auf was sollte ich achten, scheinbar ist die Taktrate nicht mehr ausschlaggebend?
 
Naja, unterschiedliche Taktraten machen sich schon bemerkbar.. :D

Wobei man sagen muss, dass Intel bei gleicher Taktrate mehr aus der CPU rausholt als AMD (was nicht heißen soll, dass AMD schlecht wäre).


Und der Preis ist tatsächlich in den meisten Fällen ein Punkt, nach dem man sich bzw. die Hardware (leider) einschränken muss... Eigene Erfahrung... ;)
 
schon allein dein vorgeschlagener prozessor is nicht empfehlenswert!

nimm lieber nen q9550, wenn´s ein core2quad sein muss! der is deutlich billiger, übertaktet steht er deinem favouriten an leistung um nix nach.
(meinen q9550 im E0 hab ich mit nem ac freezer 7 pro stabil in 4min @3.6ghz gebracht, nur soviel zur übertaktungsfreudigkeit...)

stevo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stärkste 4-Kern-CPU von AMD is z.Zt. der Phenom II 965 mit 3,4 GHz.
Preis/Leistungs-technisch ist der 955er (3,2 GHz) aber noch einen Tick besser.
 
So richtig weiß ich leider immer noch nicht was ich wählen so. Aber es scheint mir so "Wer die Wahl hat, hat die Qual."
HAt nicht jemand noch ein paar tipps für mich?
 
so hab mich jetzt an der Konfig orientiert, gefällt mir soweit ganz gut
habe mir es jetzt so zusammen gestellt:


attachment.php


Graka ist jetzt schon vorhanden ist XFX GTX 295 (war billig und ich muss nicht warten)

Was haltet hier soweit davon?:huh:
Was ist der 20€ unterschied zwischen dem Asus Evo und Pro??
Ja und als Monitor dachte ich an den Samsung Syncmaster 2433BW oder 2443BW?

Mit Monitor also ca 1000€.
 
Zurück