• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine PC Konfiguration

themaze777

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle!
Ich bin reichlich unerfahren im Bezug auf PC Hardware und habe mir trotzdem mal folgendes System zusammengestellt:
ALTERNATE
Ich will gerne im Budget von ca 700-800 bleiben (mit Betriebssystem, bei der Konfiguration noch nicht dabei).
Die Kiste soll hauptsächlich zum Spielen (DayZ/Arma 2) herhalten.

Passt das so? Was kann man verbessern?
Auch wenn es günstiger geht, möchte ich bei Alternate bestellen (da bei mir um die Ecke).

Ich freu mich auf Tipps und Vorschläge!

Beste Grüße :)

Alternate ist recht teuer. Ich würde bei mindfactory oder Hardwareversand kaufen.

Die RAM haben eine zu hohe Spannung. Das Netzteil ist nicht schlecht aber schon angestaubt. Ich würde eher das Straight E9 nehmen.

Warum ein i5 3470 auf einem Z77 Board ?
Und weil dadurch bis zu 4GHz möglich sind, bei 2 Kernen Auslastung. Bei 4 Kernen noch 3.8GHz
Macht schon Sinn ;)
Wobei Z77 Boards doch wirklich kaum teurer sind als H77´er oder B75´er

@TE
Das sieht soweit gut aus
Nutze selbst den i5 3470, Leistung ist Top.
Aber hast du evlt. den CPU Kühler vergessen? ;)
Denn der Boxed Kühler ist wirklich unter aller Sau auf Deutsch gesagt
Schau dich mal nach dem Macho in der neuen Revision um, das Teil ist Top, lautlos und kühlt hervorragend für den Preis :daumen:

OC=Overclocking? Ist eher nicht von Interesse da ich keine Ahnung davon hab ;)
Die Boxed Variante wäre denk ich aus Budget Gründen schon ganz ok (außer ihr ratet mir dringend davon ab).
Aber wie es aussieht gibts an der Zusammenstellung jetzt nicht mehr viel zu meckern, oder?

OC=Overclocking?
Die Boxed Variante wäre denk ich aus Budget Gründen schon ganz ok (außer ihr ratet mir dringend davon ab).

OC = Overclocking, jep
Der Boxed Kühler reicht für den normalen Betrieb aus, bietet aber dennoch gerade so ausreichend Kühlleistung das die CPU arbeitet. Mit etwas OC erreichte ich damals mit meinem I5-2400 mit dem Boxed Kühler knapp 80°C, dabei habe ich gerade mal 400MHz mehr Takt angelegt. Seitdem rate ich davon ab. Muss jeder selbst entscheiden ;)

Dann kann man doch gleich den 3570K kaufen.

Der kostet aber wieder mehr Geld.

OC = Overclocking, jep
Der Boxed Kühler reicht für den normalen Betrieb aus, bietet aber dennoch gerade so ausreichend Kühlleistung das die CPU arbeitet. Mit etwas OC erreichte ich damals mit meinem I5-2400 mit dem Boxed Kühler knapp 80°C, dabei habe ich gerade mal 400MHz mehr Takt angelegt. Seitdem rate ich davon ab. Muss jeder selbst entscheiden ;)

80° ist doch kein Problem.

Zurück