Meine Musik rauscht, brauche dringend Hilfe!

Starkiller360

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir 2 Alben gekauft, das eine läuft ganz normal auf meinem PC und das andere rauscht bei jedem Lied einfach für mehrere Sekunden. Die Lieder kann man hören aber nur wenn man es mag das alle paar Sekunden ein "Chrrrrr" kommt... Am Album liegt es nicht da ich es im Media Markt, auf einem anderen PC und auf meiner Anlage getestet habe, dort läuft alles perfekt. Wenn ich die Musik auf meinen PC kopiere rauschen die Lieder auch und wenn ich sie auf mein Handy mache, dann rauschen sie auch auf meinem Handy. Aber wenn ich die Lieder von dem PC wo es funktioniert auf mein Handy mache dann ist alles perfekt. Ich verstehe das nicht, ist meine Onboard Soundkarte kaputt oder mein Laufwerk? Ich habe es auch schon auf anderen Playern (Windows Media Player, iTunes) probiert, das selbe Problem. Freue mich sehr über Antworten.

Hast du eventuell noch ein optisches Laufwerk oder eine Möglichkeit dir eins zu leihen, dann weißt du es zu 100% ob es an deinem Laufwerk liegt. ;)

Naja, wenn es auch beim umwandeln rauscht, liegt die wahrscheinlichkeit hoch, das da etwas defekt ist. Weil die Umwandelung geschieht rein digital und damit hat die Soundkarte ja nüscht zu tun :-)

Naja, wenn es auch beim umwandeln rauscht, liegt die wahrscheinlichkeit hoch, das da etwas defekt ist. Weil die Umwandelung geschieht rein digital und damit hat die Soundkarte ja nüscht zu tun :-)
Ich habe das Album zur Sicherheit schon umgetauscht, das Problem besteht weiterhin das jedes Lied an verschiedenen Stellen für paar Sekunden rauscht. Auf anderen PC's und auf meiner Anlage läuft es perfekt. Ich verstehe das wirklich nicht, aber an der CD kann es nicht liegen.

Ok, ich seh gerade, ich habe mich ein wenig schwammig ausgedrückt. Ferndiagnose ist ja immer schlecht, aber es liegt wohl am Laufwerk selbst ... Wie Connervos schon schrieb, selbiges einfach mal austauschen und schauen :-)

Ich hatte auch mal das Problem, das meine CDs im LG-Laufwerk rauschten.
Im Endeffekt war aber nicht das LW kaputt, sondern eine Einstellung falsch. Ich weiß leider absolut nicht mehr was das war, aber experimentiere einfach mal etwas.

Ich möchte am PC das Album hören zum Beispiel während dem zocken deswegen will ich das zum laufen kriegen :P Und Nyso, was meinst du mit "Einstellung ist falsch" ich kenn mich mit Laufwerken nicht so aus.

Eine Laufwerkseinstellung wird es garantiert bei ihm nicht gewesen sein, wohl eher eine Einstellung von einem Prog, nur er kann sich ja nicht mehr erinnern zumal es bei ihm ja auch alle CD's waren. :D

War damals irgendeine Einstellung. Egal ob Nero, oder andere Programme, überall dieses Rauschen. Dachte auch erst das LW wärs, hab nen bissl rumexperimentiert undplötzlich ging es:ugly:

Also ich hab mal bei meinem SATA-Laufwerk geguckt … nö gibts nicht mehr. :D

@ Rammbock

Aber ich weiß was du meinst zwecks analoger Übertragung, nur die Probleme die man dadurch damals beseitigen konnte waren anderer Natur wie Kratzer oder Klacken bei Aufnahmen und kein Rauschen. ;)

Das MEIN Laufwerk solch ein Kabel nicht mehr hat, das weiß ich ;-) Das war nun auch nicht unbedingt genau auf das Thema gemünzt, aber es hat mich mal interessiert, ob damit überhaupt noch gearbeitet wird, im allgemeinen :lol: Naja, das Knacken der Maus war immer recht nett. ABER ich habe gerade mal Aufnahmen von 1992 von meinem Rechner gefunden. Das Rauschverhältnis war doch schon arg groß (im Gegensatz zu heute) :lol:

Okay jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, habe bei iTunes mir wieder das rauschende Album angehört, dann mit rechter Maustaste auf ein Lied geklickt und "in MP3 umwandeln" geklickt oder so, dann habe ich es angehört und, kein rauschen?!?!?! Kann mir das vielleicht einer erklären?

Zurück